Einen schönen Nikolaus.....
mein Nikolausgeschenk war heute mein positiver Schwangerschaftstest. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich freuen soll, sorry.
Ich bin gerade 39 geworden, habe 3 Kids (13, 7 und 3 1/2). Bin mit meinem jetzigen Mann seit Februar diesen Jahres verheiratet. Die Kinder sind von meinem Ex-Mann. Er selbst hat keine Kinder und würde sich natürlich riesig freuen, im Gegensatz zu mir. Meine letzte Entbindung endetet mit einem Notkaiserschnitt, nachdem ich 18 Stunden in den Wehen lag und schon weggetreten war, weil unser jüngster nicht kommen wollte und sich verkantet hat. Ich brauchte danach 2 Blutkonserven, da ich über 20000 ml Blut verloren hatte.
Eigentlich habe ich mein Soll doch dicke erfüllt. Ich habe so eine Panik vor einer Schwangerschaft und genug mit den beiden jüngsten, die sehr wild sind. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass sie aus dem größten raus sind und nun das. Einmal Verkehr gehabt und passiert, bin halt doch noch fruchtbar...grins. Ich muss erstmal zum Frauenarzt und dann weiter schauen, was ich machen werde.
Freue mich aber trotzdem hier zu sein und finde es super, dass es solch ein schönes Forum gibt.
Wünsche euch erstmal alles Gute und noch einen schönen Nikolaustag.
Lg Jana (heute 4+3)
sorry, 2000 ml muss das natürlich heißen...
*kopfschuettel*
Hallo Jana,
erstmal herzlichen glueckwunsch zu deiner Schwangerschaft. Ich finde eine Schwangerschaft ist immer etwas positives, egal ob geplant oder nicht. Ich will dich nicht an den Pranger stellen, aber ich habe da i-wie eine ganz andere Einstellung zu. Ich fuer meinen Teil habe nur ein Kind, das ich allerdings ungeplant bekommen habe als ich noch sehr, sehr jung war. Ich verstehe nicht wiso es ueberhaupt zur Debatte steht ob man (obwohl verheiratet und gluecklich in der Ehe) sich nun ueber dieses kleine Leben freud oder nicht!? Bei meiner Tochter war ich ganz alleine, minderjaehrig und trotzdem habe ich NIEMALS an etwas anderes gedacht als mein Kind auszutragen und mich darueber zu freuen. Du bist ja nicht mehr 15 Jahre alt und weisst doch sicher wie man eine ungewollte Schwangerschaft verhindert und was beim x-eln ohne Verhuetung (auch wenn nur einmal) passieren kann. Im fall der faelle gibt es gibt ja auch noch die Pille danach. Ich habe dafuer garkein Verstaendnis wenn bei den heutigen moeglichkeiten der Verhuetung noch jemand sagt er weiss nicht ob er sich ueber eine Schwangerschaft freuen soll. Es gibt ja auch Leute (wie ich) die ettliche teure Behandlunge auf sich nehmen um ein Kind zu bekommen, guck mal ins Repro-Forum. Sei froh das du so fruchtbar bist. Sorry, aber das musste jetzt mal raus, hoffe du nimmst es mir nicht zu uebel!
Ich wuensche dir eine schoene Kugelzeit!
*kopfschuettel*
ich hatte vergessen zu schreiben, dass mein Mann eigentlich keine Kinder zeugen kann, hatte er sich ärztlich mal bescheinigen lassen, weil er mit seiner Frau vor mir gern ein Kind gehabt hätte und es nie geklappt hat. Darum habe ich auch nicht verhütet, wir wussten ja, dass eigentlich nichts passieren kann, vielmehr war ich mir sicher.
Ich verstehe deine Ansichten aber du musst auch meine verstehen. Ich wollte definitiv nicht mehr, war ja auch sicher, dass es nie passieren würde. Ich mache momentan eine neue Ausbildung, mein Traumberuf, was ich mir immer schon gewünscht hatte und nicht verwirklichen konnte.
Mein beiden Söhne sind hyperaktiv und einfach ist sicherlich alles andere....Ich habe schon soviel Schei....durch, von Vergewaltigung, bis Psychoterror am Arbeitsplatz, bin momentan auch in psychologischer Behandlung, um meine über Jahre angestauten "Päckchen" abzuarbeiten.
Sorry, wenn ich mich momentan darüber nicht freuen kann, aber vielleicht kannst du mich auch verstehen.
Gruß Jana
Oh man, das ist ja echt ne sch... situation für dich. In deiner Situation würde ich da auch drüber grübeln.
Hoffe du triffst die richtige Entscheidung für dich.
LG Stefie
Hallo Jana,
und was ist jetzt der Grund für deinen Anmeldung hier? Erfhoffst du dir Absolution von uns?=-O
Zumsel
Hy Jana
Na mach dir mal keinen Kopf, der Krümel wollte halt kommen;-)
Schau, ich bekomme das 5. Kind(bzw 6.), habe 4 Kiddies hier und eins was nach einer Frühgeburt nach 3 Wochen Anfang diesen Jahres verstarb. Meine beiden Großen sind auch hyperaktiv, ADHS,kenne das zu gut. Aber mach dir keine Sorgen, ihr werdet es schaffen. Und schau, an so nem tollen Tag wie Nikolaus positiv testen ist doch ein Zeichen oder??;-)
Los, rutsch rein und fühl dich wohl! Herzlich willkommen hier!
LG, Colette
ach, zur Erklärung, hab ein Stiefkind dabei;-) , der ist schwerer als meine ADHS`s zusammen:HEADSHOT:
Muss auch meine Senf dazu geben
Hallo Jana.
Ich muss auch was dazu schreiben.
Auch wenn diese SS ungeplant bzw. eigentlich unmöglich zustanden hätte kommen können. Aber wenn du dir überhaupt noch nicht im Klaren bist was du möchtest, warum posten man dann in einen Entbindungsforum????
Sorry aber glaube du wärst wo anders besser aufgehoben. Denn die die hier schreiben freuen sich alle auf die Baby´s.
Sicherlich versteh ich auch deinen Mitteilungsdran in deiner Situation, aber wie gesagt meiner Meinung nach solltest du woanders Rat suchen.
Alles Gute für die Zukunft.
Willkommen
Hallo Jana,
ich kann verstehen, dass du etwas geschockt bist. Wenn man eigentlich davon ausgeht, dass nix passieren kann... :). Laß es erst einmal setzen. Insgeheim glaube ich, dass du jedoch nicht völlig abgeneigt bist, bist ja immerhin hier gelandet. Ist doch schön, wenn man mit dem Mann, den man liebt, ein gemeinsames Kind bekommt.
Ich grüße dich lieb
Ute
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen