Suchen Menü

Eine studie besagt das jedes 5 kind in Deutschland zu dick ist!! und das führt dazu

wegen dieser alamieren studie wird darauf hingewiesen etwas dagegen zutun , und nicht die kleinen nur mit fastfood , fertiggerichten und süßigkeiten zu versorgen..
den es kann auf dauer erhebliche folgen für das kind haben wie diabetes , fettleibigkeit..
ich schüttle wirklich den kopf wenn ich höre und auch sehe wie leichtfertig manche eltern mit der gesundheit ihres kindes umgehen
Bisherige Antworten

ich find es auch bedenklich

dass solche dinge überhaupt explizit gesagt werden müssen...genauso wenns um bewegung geht...
dann werden kinder mit cola vor dem tv parkiert und können sich im zuckerwahn nicht austoben-als gegenreaktion gibts dann die diagnose adhs und medikamente...*kopfschüttel*
(natürlich gibt es auch kinder, die wirklich adhs haben, ist soweit ich weiss auch genetisch beeinflusst, aber ich denk in so manchen fällen würd auch bewegung und ne massive zuckerreduktion nicht schaden)

ich find es auch bedenklich

ich denke das hängt auch damit zusammen das viele eltern ihren kindern das vorleben , sich ungesund zu ernähren , keine bewegung
dann kann das ja nur bei den kindern bei raus kommen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen