Suchen Menü

Eine Ufrage!!!!!!!!!

Da wir zunehmend aus einem ET Forum zu einem schon kinderreichen forum werden, sind die meisten bestimmt schon mit Babysachen ausgestattet.

Hat jemand Erfahrungen mit Beistellbettchen, die man ans Elternbett ranstellen kann? Sind die wirklich so gut?

Wir haben zwar schon ein normales Bettchen,überlegen aber immer noch uns son`Beistellbetchen zu bestellen.

Ach ja, reicht für den Anfang eine Handpumpe. Ich möchte auf jeden Fall Stillen aber man weiss ja nie wie es wird. Um zu kontrollieren was mein kleiner so wegmampft ist doch nicht schlecht wenn man es manchmall abpunpt und dann Fläschchen gibt?! Bin völlig unerfahren wie man es sieht.

LG Lena :ROSE:

Bisherige Antworten

das Beistellbett und die Wärmelampe waren unsere besten Investitionen!! kann ich nur empfehlen! LG kathi mit Ben

Eine Ufrage!!!!!!!!!

HI Lena,
Wir haben ein solches Beistellbett für´s Elternbett und ich bin sehr glücklich damit.
Das Kinderbett steht im Kinderzimmer und es würde mir nicht in Frage kommen, dass der Kleine schon alleine da schläft.
Ich finde, der Vorteil des Beistellbett ist ganz klar, dass man sein Kind immer sehen und fühlen kann, ohne aufzustehen. Eine gesonderte Wiege oder Bettchen im Schlafzimmer würde ja bedeuten, dass ich immer aufstehen müsste, um nach dem Kind zu sehen.
Zudem kann Baby den Körperkontakt suchen, ohne direkt in unserem Bett zu liegen, was ich auch zu riskant fände.
Habe eins gekauft für 99 Euro von Roba. Ist in Ordnung. Irgendwann wird es zu klein werden aber ich hoffe, bis dahin kann der kleine Mann dann alleine schlafen.
Wegen der Handpumpe hörte ich, dass die Isis von Avent sehr effektiv sein soll, wenn man nur ab und zu abpumpt. Ich habe momentan noch eine geliehene elektrische aus der Apotheke. Die gibt´s auf Rezept, wenn man Stillprobleme hat.
LG Lena
Lilypie Premature Baby tickers

Eine Ufrage!!!!!!!!!

ich hatte im kh so ein beistellbett und fand das gut. Hier habe ich eine stubenwagenwiege mit gitter das ich auch direkt nebens bett stelle, das geht genauso, man muss halt nur drübergreifen. aber ich ewürde dir auch das beistellbett empfehlen, ich hätte im nachhinein jetzt auch lieber so eins, weil mein kleiner oft lieber bei mir schläft als im wagen.
Ich habe auch eine geliehene avent handpumpe da hab sie aber noch nicht gebraucht. trinkmenge kann man auch mit wiegen messen, ich hab ne geliehene waage da.

Eine Ufrage!!!!!!!!!

Hallo Lena,
als wir haben eine Wiege. Im Moment nur tagsüber im Einsatz. Nachts nehme ich den kleinen Mann bislang noch in mein Bett und ich döse beim stillen bequem weiter ...so dass sich mein Schlafdefizit in Grenzen hält.
Pumpe würde ich mir, wenn du stillst nicht extra zulegen. Wenn du eine Kontrolle brauchst, dann nicht via pumpen, sondern die Hebi kontrolliert das Gewicht. Bei gesunder Zunahme, kannst du davon ausgehen, dass dein Kind genug bekommt. Bzw. siehst du es auch gerade bei Stillkindern an den gefüllten Windeln ...Würde nicht in die Mumi-Produktion mit Pumpe eingreifen ..dein Kind sollte Angebot via Nachfrage kontrollieren ..gerade am Anfang.
Viele Grüße
Mala

Eine Ufrage!!!!!!!!!

Hallo Lena,
ich mag so Beistellbettchen auch sehr. Wir haben aber keines. Bei uns steht das Babybett direkt am Bett. So brauch ich auch nicht aufstehen. Das Bett ist Marke Selbstbau, als mein Mann geboren wurde. Ist nur 60x120.
Pumpe kann man sich immernoch kaufen, wenn Bedarf ist. Ich hab eine Handpumpe vom Grossen von Avent. Die geht gut, fuer ab und zu mal Da ich den Grossen in den USA bekam und es da nur 6 Wochen Muschu gibt, hatte ich dort eine elektrische beiseitige Melkanlage geborgt. Die war supergut und effizient. Auf der Arbeit hab ich 5 mal gepumpt und es ging superschnell und man oder ich bekam mehr raus als mit der Handpumpe. Aber so eine Investition lohnt sich echt nur wenn man ganz ganz oft abpumpen muss.
Kontrollieren ob der Kleine genug trinkt, kannst du anhand der nassen Windeln. Glaub 6 sollten es sein innerhalb 24h. Oder du leihst dir mal eine Waage aus der Apo und wiegst vorher und nach dem Stillen.
Ansonsten haben wir keinen Waermestrahler oder auch nie ein Flaeschchen/Beikostwaermer gehabt. Jetzt beim 3. Kind haben wir von Kollegen ein Babyphone bekommen.
Ciao, Susanne

Eine Ufrage!!!!!!!!!

Also ich hab jetzt ein Beistellbettchen, aber noch nicht die Erfahrung damit gemacht. Bei meiner Tochter hatte ich einen Stubenwagen und das fand ich umständlich, weil man immer drüber schauen muss. Außerdem hat Luna lieber bei mir geschlafen. So ist das Baby direkt daneben, ich denke das ist viel praktischer und schöner, weil man das Baby sieht und hört ;-)

Wärmelampe find ich auch sinnvoll (ich wickel bei uns im Schlafzimmer und da ist es meist nur 16-18 Grad) und die Milchpumpe ist kein Muss, ne Waage geht auch, hatte und hab ich aber auch nicht. Die Windel ist auch eine gute Kontrolle, außerdem kommt die Hebi am Anfang doch sooft und wiegt das Kind sowieso.

Praktisch ist ne Babytrage bzw. Tuch, dann kannst es immer mitnehmen bei Haushalt & Co. und die Kleinen fühlen sich so wohl bei Mama und Mama auch ;-) .

LG
Dani
(39+6)

Eine Umfrage!!!!!!!!!

hallo lena,
wenn ich ein beistellbettchen hätte stellen können, hätt ich mir eins gekauft. jetzt muss ich immer aufstehen und ein paar schritte gehen. wenn du das ein paarmal die nacht machen musst, weißt du was ich meine. also von meiner seite ein klares "ja" zum beistellbett.
bei mir hat so eine handpumpe gereicht. kostet in der apo 3 € oder so. kurz nach dem milcheinschuss musste ich pumpen um einen milchstau zu verhindern. als der unterdruck einmal hergestellt war, lief es von ganz allein. auch beim abpumpen als ich schon fläschchen zufüttern musste hat die handpumpe gereicht. unterdruck herstellen und ausstreichen. ging ganz gut.
wenn du allerdings jede mahlzeit abpumpen musst, lass dir lieber ne elektrische verschreiben.
lg suse mit oskar 4w5t

Eine Ufrage!!!!!!!!!

Hi Lena,

bei unserem ersten Kind haben wir uns solch eine Wärmelampe besorgt, die wir aber kaum benutzt haben, da wir ein Sommerkind hatten. ;-) Und für unseren zweiten Sohn brauchten wir sie auch nicht, da er ebenfalls ein Sommerkind wurde (die beiden sind im gleichen Monat geboren).

Also hatte ich die Wärmelampe wieder verkauft.

JETZT bin ich jedoch am Überlegen, ob ich mir nicht für unser Februar-vielleicht-Märzbaby nicht wieder so eine WL besorge...

Ist ja doch anders, wenn man jetzt lüftet - da kühlen die Räume schneller ab.

Unser erster Sohn schlief in der ersten Zeit im Stubenwagen im Schlafzimmer und sein eigentliches Bett stand zunächst in seinem fertigen Babyzimmer. Als der Stubenwagen zu klein wurde, haben wir das große Babybett neben unserem aufgebaut und wir mußten uns halt nachts aufrichten, um ihn rüberzuheben.

So haben wir es beim zweiten auch zunächst gemacht, bis wir festgestellt haben, dass wir die eine Bettseite mit den Gitterstäben ganz gut abschrauben und das Bett mit der offenen Seite direkt an unser Bett schieben konnten. Das war stabiler, als man sich das nun vielleicht vorstellt, denn durch den Teppichboden konnte sich nichts verschieben. Auf diese Weise haben wir gleich ein großes Beistellbett gehabt, in dem unser Kleiner lange Zeit liegen konnte, wo ein kleines nicht mehr ausgereicht hätte. Aber der Platz muß auch da sein, sonst ist so ein kleines Beistellbett sicher sinnvoll.

Jetzt haben wir das große Babybett wieder neben unserem aufgebaut, allerdings erst einmal komplett und wenn uns das Aufstehen zu sehr nerven sollte, werden wir es einfach wieder als direktes "Beistellbett" ohne die eine Seite mit den Gitterstäben ranschieben.

Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, wenn man den Platz dafür hat - das spart viel Geld, wie ich finde und die Babys können viel länger darin liegen als in den kleinen Beistellbetten.

LG Nuray, 36+0

Eine Ufrage!!!!!!!!!

Hallo,

Beistellbett ist schön, wir haben aber keins. Wenn Baby im Schlafzimmer ist, dann direkt neben mir. Abends lege ich ihn aber in sein Zimmer, damit er sich schonmal an das Bett gewöhnt.

Pumpe würde ich erstmal noch nicht kaufen. Angebot und Nachfrage der Mumi sollte sich von selbst regulieren. Wenn es zum Milchstau kommt, kann man auch die Milch ausstreichen. Im Notfall (oder wenn Stillen garnicht geht) kann man auch beim Arzt ein Rezept für eine elektr. Milchpumpe bekommen. Die finde ich persönlich besser. Und bezahlen muss man garnichts.

LG Manja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen