Eine Runde Rhabarberschorle für alle!
wir müssen ja viel trinken bei dem Wetter, also stelle ich mal einen groooooßen, eiskalten Krug Rhabarberschorle auf den Tisch. Alternativ hätte ich noch Weintrauben aus der Tiefkühltruhe im Angebot. Kennt das jemand? Haben wir jetzt im Urlaub wieder gemacht. Unsere Kinder lieben das und ist echt 'ne nette Erfrischung bei dem Wetter. :-)
Der Grund dafür, dass ich einen ausgebe, ist, dass mein Schatz und ich heute 10. Hochzeitstag haben. Wahnsinn, da komme ich ich mir doch glatt alt vor! Wir gehören zu denjenigen, die seit Teenagertagen zusammen sind - nächstes Jahr haben wir gleichzeitig 20-jähriges Abitreffen und auch unser Zwanzigjähriges, und nach knapp 10 Jahren haben wir uns dann auch endlich "getraut". :-)
Ich bringe gleich die Kinder zu Oma und Opa, zum Glück sind ja Ferien, und dann gehen mein Mann und ich dort essen, wo wir auch Hochzeit gefeiert haben. Wir hatten auch mal kurz überlegt, ob wir dann auch wie damals da schlafen sollen, aber ich fand, das wäre echt "Perlen vor die Säue" - ich brauche kein teures Hotelzimmer, wenn ich mich bei der Hitze nachts eh nur von einer schmerzenden Seite auf die andere rolle und alle Naselang Pipi muss ;-) Da ist es zu Hause doch am Schönsten.
Ich wünsch' euch noch einen schönen, sonnigen Tag!
LG Alex
herzlichen Glückwunsch zum 10. Hochzeitstag, und einen schönen Abend für euch...LG Kerstin
Alles alles Gute :)
Wow! Respekt!!! Alles Liebe!!!!!!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch und einen wunderschönen Abend für Euch - GLG
Alles Gute!!! Ich hatte im Mai 20 jähriges Abi-Treffen...war echt witzig! :-)
Nachträglich alles Liebe :) Wäre an dem Rezept fürs Erfrischungsgetränk interessiert ;) Lg
Nachträglich alles Liebe :) Wäre an dem Rezept fürs Erfrischungsgetränk interessiert ;) Lg
danke für die lieben Glückwünsche! War ein schöner, lauer Abend. Nur schade, dass in meinen dicken Bauch nicht mehr so viel von dem leckeren Essen reingepasst hat :-(.
Das mit den Weintrauben ist kein Erfrischungsgetränk, sondern wir packen die gewaschenen Weintrauben einfach über Nacht oder wenigstens 4-5 Stunden (morgens für nach dem Mittagessen) in das Eisfach/die Gefriertruhe. Die Flüssigkeit darin gefriert dann, das ist wie Sorbet, und weil die Trauben ja recht süß sind, schmeckt es auch gut, nicht so lasch wie tiefgekühlte Erdbeeren, usw. Fühlt sich lustig an, wenn man die dann anknabbert. Wie gesagt, die Kinder lieben das und besser als das zigste Eis bei der Hitze. :-)
LG Alex
Lieben Dank für eure Glückwünsche! War ein schöner, lauer Abend mit tollem Essen, nur mein Magen leider zu klein! ;-(
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen