Eine Runde Mitleid bitte....
muss mal (wieder?...) jammern...
Meine Kinder sind ja einer nachdem anderen, immer schön abwechselnd, seid 4 Wochen krank!!! Ich denke mittlerweile war alles dabei, von Grippe, wo sie jeweils eine gute Woche zuhause waren mit Fieber, Husten und Schlappheit ohne Ende, nun ist es ein grippaler Infekt mit dickem Schnupfen und Ohrenschmerzen. Heute gehts zum Glück schon besser... daher ist mein Mann, wie geplant mit ihnen jetzt auch ins WE-Haus seiner Eltern in die Nordheide gefahren. Ich wollte eigentlich auch mit, alles mögliche raussuchen da es endlich mal wieder zu uns nach Hause soll (wir haben dort bis vor 1 1/2 Jahren gewohnt und vieles aufgrund des Platzes erstmal dort gelassen...), aber jetzt hat es mich erwischt... Bin jetzt zuhause, trotz Wolljacke und Wollsocken und dickem Schal am frieren, dicke Erkältung mit Neben- und Stirnhöhlenschmerzen (hab ich IMMER wenn ich Schnupfen bekomme), Gliederschmerzen und fühl mich total elend..... Hier heult ein Sturm ums Haus dass einem ganz anders wird... und irgendwie gruselts mich... bin halt nicht gerne alleine :-[
Erkältungsbad ist ja leider nicht... wegen Schwangerschaft :-(
Na ja, ich hoffe morgen ist es besser...
Ansonsten habe ich gestern meine Beleghebamme kennengelernt, die zu mir nach Hause gekommen ist. Und ich bin soooo froh [:-}
Eine super nette und liebe, und meine Zuversicht dass es evtl. doch eine spontane Geburt werden könnte, die ich mir auch noch zutraue wächst... ;-) (natürlich nur wenn ich das OK von FA und Klinik habe dass das Risiko nicht zu groß ist!!!)
Eine kleine Anekdote, die mir schon mal ganz gut vermittelt hat wie sie so "drauf" ist:
Während sie da war rief wohl eine andere Frau an, die am Samstag ET hat um ihr zu erzählen dass sie dann Samstag zum CTG ins KH müsste zur Kontrolle etc. Sie hat dann kurz mit ihr besprochen wie das abliefe und erklärt wo sie hin muss und dass sie sich spätestens heute morgen wieder bei ihr melden wird.
Hinterher erzählte sie nur kurz, das sei eine ganz nette Frau die ihr 2. Kind bekäme und sie eben Samstag ET hätte und dann ins KH zur Kontrolle müsse, sie sagte dann mit einem schelmischen Grinsen, "aber bis dahin werde ich sie entbunden haben, dann muss sie in dieses Prozedere gar nicht rein.... Ich hab da ja so meine Tricks und irgendwas fällt mir schon ein!" :-D :-)
DAS liebe Leute ist eine Hebamme ganz nach meinem Geschmack!!!!
[:-}
Soooo, ich werde jetzt mal in mein Bett fallen, meine rechte Gesichtshälfte *auuuuuaaaa* auf eine Wärmflasche betten und mich hoffentlich gesundschlafen...
GGGGLG und einen schönen Abend wünsch ich euch noch!!!
Allie :KISSING:
Gute Besserung...
hi Allie,
ich wünsche dir gute Besserung. Kuschel dich schön ein und werd schnell wieder gesund.
Wenn du dich alleine fühlst komm zu mir ich koche dir ne schöööne Hühnersuppe ;-) damit du schnell wieder fit bist.
Die Hammerbazillen habe ich ja nun auch schon im Hause...meinem Freund geht es langsam besser. Fabi hat es diesmal ganz gut abgewehrt *zum Glück*.
Ich knuddel dich ganz doll und schicke dir gesundmach Grüße :-).
Lg sylterzicke (24ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X)
Gute Besserung::):):) GLG Nataly 22+1SSW
Gute Besserung und die Hebamme klingt echt toll ;)
Dann eine große Tüte "Gesundmacher" hinstell.
Ich hab in der 1. SS auch nen Erkältungsbad genommen, war da nicht so streng. War nen kleines Fläschen was man in die Wanne tun konnte, Dampfbad und zum Einreiben auch noch war. Ich fand das gut.
Also dann mit ner Tasse Tee und nen Schmökerbuch ins Bett und auskurieren.
LG Sandy
Auweh...
Bin ja auch noch immer nich ganz fit und bei uns isses auch genauso verhext wie bei Dir. Bin sehr gespannt wer dann als nächstes wieder flach liegt^
Uuuund; ich bin hier im Augenblick auch allein *sniff* Ich mag das auch überhaupt nicht, zumal ich nich mal in meinem Zuhause bin. Wir sind ja in Füssen, in der "alten Wohnung" von meinem Schatz und die Wohnung is noch sooo kalt weil die Heizung laufend aus war... Ich hasse es allein in einem ganzen Haus zu sein und das is hier auch so. Schatz is mit seinem Kumpel auf die Juck und wird nicht vor morgen Früh zurück erwartet :( Und alle andern die hier im Haus wohnen sind ausgeflogen (Vattern und Untermieter). Da hab ich immer Einschlafschwierigkeiten :-*
Ruh Dich aus und gönn Dir gaaaaaaaanz viel Gutes für Dich! Und offen gestanden: ich hab schwanger schon so einige Erkältungsbäder gemacht und sie taten mir immer sehr gut - wieso nicht?
LG
Melli
dann wünch ich dir, dass du eine Gute Nacht hattest trotz Wind und Sturm und krank und heute moregn gut erholt wieer aufwachst.
Liebe Grüße und gute Besserung
sundancer
Gute Besserung
ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung. Als ich meine dicke Erkältung hatte, habe ich mich in die Badewann gesetzt und ganz warm abgeduscht. Danach eincremen, dicke Wollsocken, warmer Tee und ins Bett. Bei beginnendem Fieber und leichtem SChüttelfrost hat mir Ferrum Phosphoricum so gut geholfen, dass ich am nächsten TAg wieder fit war.
Die Hebamme hört sich echt super an. So eine will ich auch, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, mir eine zu suchen.
Kurier dich aus.
LG, Tania (21+5)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen