Suchen Menü

Eine Frage zum Thema Wochenfluss an die erfahrenen Muttis und Bauchbild

Und zwar welche Marke an Binden habt ihr benutzt? Wie sind eure Erfahrungen damit? Vllt habt ihr da hilfreiche Antworten für mich :-)

Oh man ich finde die Zeit vergeht so schnell, langsam werd ich hibbelig, einerseits find ichs schade das die Schwangerschaft dem Ende zu geht, andererseits bin ich so gespannt wie sie aussieht, und wie die Geburt sein wird :-)

Hier noch ein Bauchbild bei 30+6 vom Freitag:

Liebe grüße Gina+Hanna inside 31+3:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Unerfahren, aber... ;)

Hi Gina!

Erstmal: eine wunderhübsche Murmel hast du da :ROSE:

Zur eigentlichen Frage...

Meine Hebi meinte, man kann bedenkenlos die größten Einlagen von "Jessa" nehmen. Die gibt's bei DM. Sind sehr günstig und taugen auch was.

Wichtig wäre wohl nur, dass sie möglichst keine Plastikbeschichtung (also von unten ;-) ) und keine Flügel haben.

Und noch 'nen kleinen Tipp hat sie mir gegeben: bei DM ist in der "Bindenabteilung" unter den jeweiligen Regalen wohl noch ein kleines Brettchen, das man rausziehen kann. Da sind dann Muster der Binden drauf, damit man sich die mal genauer ansehen kann. (Kannst du dir vorstellen wie in der Make-Up-Abteilung, wo du z.B. den Lidschatten auch testen kannst). Hatte ich auch noch nie gehört... :THUMBS UP:

Bin aber gespannt, was die Muttis mit Erfahrung sagen! :THUMBS UP:

Liebe Grüße,

July

danke schön :)

das werd ich mal im Hinterkopf behalten, und danke für das Kompliment :ROSE:

Hallo,

also ich habe immer die genommen, die es im Krankenhaus auch gibt, d.h. die super großen wattierten. Ich hatte die erste Woche immer einen starken Wochenfluss, die folgenden Wochen dann weniger werdend. Aber in der Anfangszeit waren die Riesigen echt gut. Ich habe darüber nur einen Netzschlüpfer getragen, bis es dann eben weniger wurde.

Binden von Allways fand ich sehr unangenehm. Beim ersten Kind musste ich genäht werden und da war es auch wichtig, dass noch ein wenig Luft durchkommt. Das ist ja leider bei den Plastik-Binden nicht der Fall...

Aber das ist sicher auch von Frau zu Frau unterschiedlich und hängt sehr stark von der Stärke des Wochenflusses ab.

LG Steffi

Süsser Bauch :-)

Ich war ja damals auch unerfahren und musste mit den Mistdingern ausm KH klarkommen, weil ich mich damit überhaupt nicht beschäftigt habe.
Da ich während meiner Periode nicht so unbedingt Tampons nehmen darf (chronische Blasenenzündung) hab ich mich mit den Flügel-Binden von DM angefreundet.
Und diesmal hab ich mich eingedeckt und die kommen direkt mit ins KH.
Ich habe die stärksten (orangene Verpackung-normal ****) von Jessa.Und ich denk mal damit werd ich mich sichtlich wohler fühlen.

Ich versuch jetzt auch die letzten Wochen der Ss zu geniessen.

Also im KH bekommt man ja so Watte Dinger, mehr schon für Inkontinenz:-) Davon musste ich immer 2 Stück zusammen nehmen, weil es ja sonst rauskommt...(wegen durchlässigkeit eben)

War aber nur eine Nacht dort...dann nächster Tag ja heim..und da hab ich die Allways Lila genommen, die ich max.3 Tage benützte, weil dann das "Gröbste" vorbei war....ab der 2.Woche wars dann wie normale Mens...und in der 4.Woche von bräunlich/gelblich fast alles fertig....

In der Zeit hatte ich die grünen Allways...auch wenn da ne Folie unten dran ist, hatte ich bei beiden Geburten danach keine Probleme...und nachdem ich ja doch schon 2/3 Tage nach der Geburt wieder rausgehe, Einkaufen, Kinder ecct...da brauchte ich was, was sich einfach angenehm anfühlt und nicht an der Hose abdrückt..wie wenn man ne Pampers 0815 anhätte....da fühlt man sich einfach nicht wohl damit dann...

Aber wie gesagt..man muss einfach kucken, wie stark der Wochenfluss ist...demnach dann entscheiden..und wenn du zb nur daheim bist, dann wärs ja wurst, was du zb unter der Jogginghose anhast;-)

Lg vici 29+3 Ps..schönes Foto:-)

genau so wars bei mir auch !!

im KH immer zwei so riesen Monster Binden reingeklemmt ..... und es war trotzdem versaut .. dann zu Hause Lila Allways ... dann nach paar Tagen normale grüne Allway´s !! Wir haben hier kein DM in der Nähe ... und von der Färbung her .. genau wie bei dir .... !!! Ich mußte leider auch mächtig genäht werden .. aber hatte dann mit der Allway´s keine Probleme !!
alles Liebe
pssssssss aber mir fällt gerade ein .. wird langsam Zeit mal wieder par Kaufen zu gehen ;) !!

genau so wars bei mir auch !!

Hallooooo

wollt nur auch dazu sagen, das ich einen Dammschnitt hatte, und auch genäht wurde...also ging auch damit:-)

Und ja....wird Zeit einkaufen zu gehen....ich war schon:-)

Lg vici

Sehr schönen Bauch hast Du da :-)

Najanily hat´s sehr schön beschrieben. Die 3 Tage im KH habe ich die Dinger vom KH benutzt. Das war auch besser so - hat schon sehr stark geblutet. Zuhause habe ich dann die ersten Tage Camelia Maxi Nacht benutzt. Und nach in der 2. Woche war´s schon wie normale Mens - da habe ich dann die grünen Always benutzt. Und dann nach 3-4 Wochen ist es nur noch bräunlich, gelber Ausfluss - da reichen Slipeinlagen.

Ich wurde auch genäht und bin mit allem bestens zurecht gekommen (obwohl meine Naht immer wieder aufgeklafft ist haben die Binden nie gestört).

GLG, Zuckerkind

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen