Eine Frage an die Stillmami´s unter uns :-)
Ich stille meinen Kleinen voll. Es klappt super. Ich weiß, dass ich vor 11 Jahren meinen Sohn noch Tee und Wasser zusätzlich gegeben habe zum trinken. Wie handhabt ihr das, gebt ihr abgekochtes Wasser oder Tee zusätzlich zum stillen?? Und wenn nicht, wann fangt ihr damit an???
Liebe Grüße
Sahira mit Krümel 10 Wochen und 5 Tage alt :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Hallo Sahira,
wenn man stillt, muss man nichts weiter dazu füttern- weder Wasser, noch Tee! :ROSE: Früher hat man das gemacht, aber das is Quatsch.
Weitere Flüssigkeit brauchen die Kids erst, wenn sie Beikost kriegen!
LG
Melanie mit Mia (2) und Tara, *17.08.2012
Hier unterschreib: Erst mit Beikost-Start
Liebe Grüße
Sonja mit Tim :-) und Sara :KISSING:
Hallo Sahira
Wie oben schon gesagt ,brauchen Stillbabys bis zur Beikost nichts anderes ausser Mumi
Lg Fabi :-)
stimmt die babys brauchen wirklich kein wasser oder tee, hatte ich bei meiner großen auch ohne. allerdings hab ich melina jetzt schon paarmal paar tropfen aus ner medelaflasche gegeben weil die große sich lange schwer getan hat aus der flasche zu trinken.
lg cori
Emma hatte ja wochenlang so schlimm Verstopfung und weil ich auch immer nicht so irre viel Milch habe, habe ich vor vielleicht drei Wochen mal Babytee gekauft, damit Emma mehr Flüssigkeit zu sich nimmt. Leider steht Emma aber nicht so auf Tee und trinkt nur im Notfall mal ganz wenige ml. Abgekochtes Wasser fand sie etwas besser, aber auch nicht toll, obwohl sie es gewohnt ist aus der Flasche zu trinken. Ich hab übrigens extra Lebensbaum-Tee aus dem Bioladen gekauft, weil der als einziger richtig gut im Test abgeschnitten hat. Ich werde ihr den einfach immer mal wieder anbieten.
LG Mareike mit Emma *31.7.
Wir haben mit der Beikost angefangen Fencheltee zu geben! LG
Danke ihr Lieben!! Dann werde ich tatsächlich bis zur Beikost warten, die Zeiten ändern sich doch sehr ;-) GGGLG
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen