Suchen Menü

Eine Frage an die Mamis/Mehrfachmamis

Fühlt man sich direkt nach der Geburt oder so 1-2 Tage später eigentlich schon wieder ein wenig leichter? Bzw. kann man dann (abgesehen von Dammschmerzen) wieder einigermaßen schmerzfrei laufen? Was so Beckenschmerzen oder Steißbein angeht usw.?

Oder ab wann fühlt man sich dann langsam wieder fitter...?

Danke & LG

Claudi, die es kaum erwarten kann, sich wieder einigermaßen "normal" zu fühlen ;)

Bisherige Antworten

:-)

Ich bin wahrscheinlich kein Maßstab, ich hatte immer ganz unkomplizierte Schwangerschaften und auch ganz schnelle und recht einfache Geburten.
Ich bin nach jeder Geburt gleich nach Hause gegangen und habe am ersten Tag Stadtbummel gemacht oder bin die Omas besuchen gegangen mit den kleinen Krümeln.
Mir ging es immer sehr gut. Das Wasser war sehr schnell raus aus dem Körper, der Ischias hat sich super wieder ausgeklemmt, Dammschnitte oder Risse hatte ich auch nie, da mußte also nix verheilen.
Klingt irgendwie traumhaft, war es auch immer. Vielleicht einfach mal um ein bißchen Mut zu machen für die Frauen die ein bißchen Angst haben und mehr schlechte Berichte lesen im Internet als Gute.
Viele liebe Grüße aus dem (noch) sonnigen Berlin
Fussel (ET-7)

Also ich hatte ja jetzt die 4 SS/Entbindung und ich muss sagen das ich mich nach jedem Kind schneller wieder fitter gefühlt hatte. Dammschmerzen hatte ich nur beim 1 Kind da ich da geschnitten wurde, alle anderen haben mich nur bisschen gekratzt. Wo ich die meisten probleme hatte waren die Nachwehen, die waren nach Jason fast so schlimm wie die Eröffnungswehen. Aber auch die waren innerhalb 1-2 Tage weg.
Richtig fit fühlt man sich glaub dann wenn man wieder zu hause ist in der gewohnten Umgebung. So wars bei mir jedenfalls.
Lg und schönes entspanntes Kugeln an dich ;-)

Hallo Claudi,
ich denke das ist sehr unterschiedlich und kommt sicher auf die Geburt an.
Ich selbst hatte nach Geburt meines Großen eigentlich keine Probleme weiter. Also den Dammriss/-schnitt habe ich noch ein Weilchen gemerkt bis das verheilt war, aber sonst... an Beckenschmerzen oder ähnliches kann ich mich gar nicht erinnern.
Liebe Grüße
Susi
34+0 :IN LOVE:

Ich hatte vor der Entbindung meines ersten Kindest gedacht, dass ich nach der Entbindung aufstehen würd und dieses "Skistiefel-aus-ich-schwebe-Gefühl" haben würde, wenn Du verstehst :-)
Immerhin sind doch dann Kind, Plazenta, Fruchtwasser WEG!
Leider war das eine Illusion :-( Ich hab mich immernoch schwer und unbeweglich gefühlt.
(Hatte allerdings auch ganz blöden Dammschnitt, der sich entzündet hat).
Bei Kind Nummer 2 ging es besser, da Dammriss und nicht Schnitt.
"Fit", im Sinne von Stadtbummel ca. nach 10 Tagen, Fit für Sport nach ca. 3-4Wochen glaub ich.
Ausgangsgewicht nach ca 4-5Monaten.
Grüsse Meg 32+6 und +15kg :-(

Leichter eigentlich sofort. Vor allem, wenn ich auf dem Bauch lag. War echt tolles Gefühl!
Mein Schambein und meine Hämoriden haben mich noch länger verfolgt.
Das Letztere war übelst, wird mich diesmal wieder erwischen, da ich dazu neige. heul
Ich kann es auch nicht erwarten. Heute gehörte das Klo wieder mir. Den ganzen Tag war mir komisch!

Also ich hatte bei meinem ersten Kind Symphyseschmerzen ohne Ende, nach der Geburt konnte ich normal gehen und mich normal bewegen (hatte keinen Dammschnitt bzw. Riss). Unsere Tochter kam um 1:28 nach genau 1 Stunde und 28 Minuten Geburt (1. Wehe bis Kind da) auf die Welt um 10:00 Uhr hat mich mein Mann schon abgeholt und um 10:15 Uhr waren wir zu Hause, konnte mich normal bewegen, mir ging es super, ging am nächsten Tag sogar mit meinem Sohn und Tochter zur Sommerabschlussfeier des Mini-Clubs...war alles kein Problem, hatte aber auch da wieder keinen Dammschnitt bzw. riss) KU meines Sohnes war 35,5 cm, meiner Tochter 34,5 cm.

Muss aber dazu sagen, dass ich der Hebi verboten hatte einen Dammschnitt zu machen (es sei denn es müsste wegen Herztöne etc schnell gehen), ich wollte lieber reißen, sonst hätte ich wahrscheinlich "routinemäßig" einen gemacht bekommen.

Also mir ging es direkt danach wieder super und ich konnte Bäume ausreißen und mit meinem Sohn spielen.

LG Nicole (aus Mai/juni 2008)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen