Suchen Menü

Eine Frage??? Bin Selbstständig, bekomme ich Elterngeld bzw irgendeine Unterstützung???

Hi Leute, hab Angst bin seit Jahren Selbstständig, wie ist das mit dem Elterngeld??? Bekomme ich auch die 67% ??? oh man... Auf was habe ich Anspruch , oder bekomme ich gar nichts??? Bin ja auch Privatversicheret.... Wär euch dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.... Ganz liebe Grüße
Bisherige Antworten

Eine Frage??? Bin Selbstständig, bekomme ich Elterngeld bzw irgendeine Unterstützung???

hallo, keine sorge, auch selbtständige erhalten elterngeld, siehe hier:
http://www.banktip.de/rubrik2/20180/5/elterngeld-fuer-selbststaendige.html

*einschleich* und...

wg. Mutterschaftsgeld etc. kommt es auf deine individuelle Versicherung an. Einfach mal deine Versicherung anrufen und nachfragen.
Bei mir gabs da z. B. leider nix.
Ist auf jeden Fall mal wieder ein ziemlicher Akt der Bürokratie typisch Selbstständigkeit halt. ;-)
Lg
Synicachen mit Michelle 7, Mick 5,5 und Elias heute genau 13 Wochen, die froh ist endlich mal daheim zu bleiben und die Selbstständigkeit vorerst, bis auf die noch wartende Steuererklärung, hinter sich zu lassen

Hallächen,
bin auch selbstständig und habe bei meiner Tochter die 67 % bekommen. Musste Einkommensnachweise und Steuererklärung des Vorjahres einreichen.
Wenn sich im letzten Jahr nichts geändert hatte (und ich glaube, in diesem Fall nicht), hast du also Anspruch auf Elterngeld.
Das Mutterschutzgeld ist allerdings eine Kassenleistung; da musst du mal nachfragen.
LG
J. 8+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen