Eine Frage ;-)
was mich ganz brennend mal interessieren würden!
Wie oft am Tag haben eure Mäuse Schluckauf?
Und wie reagieren eure kleinen auf Geräusche, Kraulen?
Muss euch mal von unserer verwöhnten Prinzessin erzählen, weil ich es so witzig finde und mich interessiert, ob euch das auch so geht!
Also Madame reagiert sofort, wenn man mit ihr spricht, vorallem wenn Papa abends heimkommt, ist sie dann so ausm Häuschen, dass sie meist erstmal Schluckauf bekommt :-*
So aber was ich am witzigsten finde,ist dass sie gekrault werden möchte. Wenn man den Bauch krault, meistens die Beulen die rausstehen, kommen die immer weiter raus, also würde sie uns den Rücken entgegen strecken. Und so bleibt sie dann ganz ruhig liegen, solang man ordentlich krault. Und streckt aber sich richtig raus. Wenn man aufhört ist Aufruhr und Getrete.
Ich habe wirklich das Gefühl, dass ihr das Kraulen gefällt!!! :-*
Kann das denn sein??? Hat das vllt sonst noch jmd beobachtet?
Grüßele :ROSE:
Eine Frage ;-)
Eine Frage ;-)
Genau das gleiche Problem hab ich auch. Wie merkt man das. Ich habe zwar immer wieder gleichmäßig wiederkehrende Ploppen im Bauch, finde das aber zu stark und zu schnell für Schluckauf... Also helft mir und Holly mal weiter...
LG :-)
Eine Frage ;-)
also bei mir ist der Schluckauf auch sehr schnell, also ungefähr wie ein Herzschlag. Und ich merk das eben, weil das so super regelmässig ist und genau auf der höhe wo das köpfchen liegt!
Also ist nicht so langsam wie unser schluckauf ;-)
Eine Frage ;-)
LG Tina
Ist ja süß!!!
Hi Lara!
Das hört sich ja total goldig an!!!
Unsere Kleine ist nicht so "handzahm" :-D
Aber sie reagiert auch ganz arg darauf, wenn ich anfange zu reden oder meine Hände auf den Bauch lege. Sobald aber mein Männe mal will, dann ist sie gaaaaaanz ruhig. Da hat man wirklich schon Glück, wenn sie ihn mal erwischt. Da zeigt sich wohl, vor wem sie mehr Respekt hat :-P
Ich musste sie vor ein paar Tagen richtig zurecht schieben, damit sie mal motzt und ausschlägt :-D Das hat dann Männe auch gemerkt... %)
Auf kraulen reagiert sie aber nicht.
Eine Freundin erzählte mir, dass sie mit ihrer Tochter immer "Schnapp die Finger" gespielt haben. Der Papa hat mit zwei Fingern in den Bauch "gepiekst" und die Kleine hat dagegen getreten. Ich denke, dass manche Kinder einfach gerne so eine Interaktion haben :-X
Ja und Schluckauf merke ich bei ihr mindestens ein Mal am Tag. Ist aber sehr unterschiedlich - kann also keinen genauen Zeitpunkt bestimmen, wann sie den bekommt. Vor ein paar Wochen wurde ich aber jeden Morgen mit ihrem Schluckauf wach - war super, so ein integrierter Wecker :-D
Liebe Grüße,
July
Ist ja süß!!!
Witzig, ist bei uns auch so... Wenn ich abends im Bett liege und Krümel wie ein wilder tritt sag ich immer meinem Mann er soll mal fühlen. Sobald die Hand von ihm auf dem Bauch liegt ist Ruhe....
Ist ja süß!!!
Ach so... sorry... ;)
Also bei mir fühlt sich das eben wie leichte Bewegungen an. Eigentlich ähnlich den richtigen Kindsbewegungen. Die merkt man aber immer an der gleichen Stelle und in regelmäßigen Abständen - also z.B. jede Sekunde ein Ruck.
Fühlt sich aber schwächer an als so ein Tritt oder Fausthieb ;-)
Hält dann auch eine Zeit lang an (geht bei mir auch schon mal ein paar Minuten).
Ich war mir am Anfang auch nicht sicher, ob das wirklich Schluckauf ist. Aber die Hebi hat's mir mit dem Herztondingens (weiß nicht genau, wie das Teil richtig heißt) bestätigt :THUMBS UP:
Liebe Grüße,
July
Ist ja süß!!!
unsere hat sich anfangs vor Papa auch immer versteckt! war zum verrückt werden!! :-D
Aber dann hat er angefangen sich jeden Abend neben den Bauch zu legen und ganz lange mit ihr zu quatschen und zu reden. Erstmal hat sie da nicht so drauf reagiert, aber nach ner Zeit, ist sie dann immer ganz aktiv geworden und hat genauso reagiert wie bei mir! ;-)
Sie scheint sich wohl erstmal an Papa gewöhnen müssen!! :-D
Also gib den Auftrag mal an Männe weiter ;-) Baby möchte Geschichten hören!!
:-*
Werden wir mal versuchen! Er fummelt ja eigentlich ständig meinen Bauch an ;) ist aber kein Mann großer Worte ;)
Eine Frage ;-)
Huhu!
Ja, mir gehts genauso! Schluckauf ist total häufig hier (hab mir fast schon Sorgen gemacht) - und auf "Anstupsen" oder "Kraulen" reagiert der kleine Mann eigentlich auch fast immer.
Ich habe immer das Gefühl, er mag es nicht, wenn er eingeengt wird (oder mag er es gerade?). Wenn ich vorne übergebäugt sitze und den Bauch etwas einquetsche, dann ist immer großes Getrampel angesagt.
Ich finde das alles echt schön und bin schon etwas wehmütig, dass das in wenigen Wochen schon wieder vorbei ist...
Liebe Grüße vom
Würmchen mit Julius 32+6
@Juli2010
Eine Frage ;-)
das ist schön zu hören!! Hatte mir auch sorgen gemacht, weil sie mehrmals am Tag Schluckauf hat, aber FA meinte, dass sei normal ;-)
Ich glaube ja sie mögen es nicht eingequetscht zu werden, da werden immer die störenden Gegenstände (Matratze, Stillkissen, Tisch, Anschnallgurt etc.) getreten :-D
Aber wenn man die Hand auflegt oder krault, dann reagiert sie find ich anders. Ist sicher eine Ablenkung für die Kleinen :-)
Gruß
Das ist ja putzig :) ...
... Also Mats regaiert auch, wenn man den Bauch streichelt - aber er streckt seinen Po nicht weiter raus. Das macht er nur wenn er sich strecken möchte (so fühlt es sich dann jedenfalls an ;-) )
Aber Schluckauf hat er schon so 3x am Tag :-) Das finde ich so lustig - vorallem haben die Babys das nach der Geburt ja auch noch häufig :-)
GLG; Zuckerkind
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen