Suchen Menü

Ein spannendes Thema: wer möchte dieses Jahr wieder schwanger werden?

Hallo ihr lieben.

Wir haben es so geplannt mit dem 2. Kind dass wir 2 Jahre warten und dann wieder starten. Jetzt plötzlich sagt mein Mann: lass uns dieses Jahr wieder schwanger werden damit die Kinder nicht so einen großen Unterschied haben=-O, also anstatt 3 Jahre nur noch 2 - 2,5 unterschied.Mein Mann ist fast 38 und ich 32 und wir werden nicht junger, er hat Angst dass es später vllt schwieriger wird SS zu werden.

Was sagt ihr dazu? Was habt ihr für Erfahrungen? Ist es sehr schwierig dann 2 kleine Kids zu haben?:HELP:

Danke für eure Antworten schon mal.

LG lenniss mit Ilja 9,5 Monate.

Bisherige Antworten

Re: Ein spannendes Thema: wer möchte dieses Jahr wieder schwanger werden?

Huhu,

also wir lassen uns da noch etwas Zeit und werden Mitte nächsten Jahres wieder anfangen. Im Moment renovieren wir unser Haus und da möchte ich so gut es geht mithelfen. Bzw. möchte ich die 2. SS genießen und keinen Baustress haben.

Man kann ja auch nie wissen, wie schnell man wieder schwanger wird...Kann sofort klappen, aber auch mehrere Monate dauern. Tim wird bald 10 Monate und wir hätten auch gerne nen Abstand von 2,5 bis 3 Jahren.

Falls ihr euch demnächst für ein zweites Kind entscheidet, dann drücke ich euch ganz doll die Daumen :GIRL 154:

Ich danke dir Sandra.

Wenn es soweit ist dann sage ich euch Bescheid;-)

LG lenniss:ROSE:

Hallo,

meine Beiden sind 22,5 Monate auseinander, also Tara wurde 6 Wochen vor Mias 2. Geburtstag geboren,

Das war perfekt für mich, denn ich fand einen Altersabstand von 2 Jahren für mich optimal!

Bei der Großen hat es ziemlich lange gedauert, deshalb wollten wir ab Mias 1. Geburtstag wieder loslegen.

Diesmal ging´s dann zum Glück recht fix! *freu*

Klar ist es nicht einfach, zwei so kleine Wusel zu haben, schon gar nicht, wenn eins davon so lebhaft ist wie meine Große! O:-)

Auch nicht, als ich hochschwanger war und die Große urplötzlich nur noch getragen werden wollte... %)

Na ja, die erste Zeit ist halt sehr anstrengend, aber ich merke jetzt schon, wie sich alles entspannt!
Die Beiden spielen soooo schön mittlerweile, und Tara lernt ganz sicher auch einiges von ihrer großen Schwester.

Sie läuft um Tische, Stühle, einfach alles drumherum und steht auch alleine- zwar noch wackelig nach ein paar Sekunden, aber stolz wie Oskar! ;-)

Mein Fazit lautet, dass ich alles noch mal genauso wieder machen würde, würde man mich vor die Wahl stellen!

Meine Geschwister und ich haben ebenfalls einen Altersabstand von 2 Jahren (also einmal 22,5 Monate zu meiner Schwester und dann genau 4 Jahre und 3 Tage zu meinem Bruder), und wir haben das sooo genossen! Als Kinder und später auch als Jugendliche und auch jetzt noch.

Wir haben quasi den selben Freundeskreis bzw. sehr große Überschneidungen, und das wünsch ich mir für meine Kinder auch!

Warum konnte ich jetzt so einen Roman verfassen?

Weil meine Mäuse gemeinsam spielen! :THUMBS UP:

Viel Erfolg für die weitere Familienplanung, unsere ist abgeschlossen! 8-)

Die Tara ist 2 Tage älter als mein Ilja:-P

Das hast du aber sehr schön beschrieben. Das habt ihr echt gut hingekriegt:THUMBS UP: Mein Mann meinte auch dass es für Kinds besser wäre dann können sie mit einander spielen usw..

Danke nochmal für deine Antwort, das beruhigt:ROSE:

Alles gute an euch..

LG lenniss mit Ilja, *19.08.2012

Hallo Lennis,

sehe gerade dass Deine Tocher am selben Tag geboren ist wie meine Tialda!! lustig:-) war es bei Dir auch soo heiß an dem Tag?

LG Pamela mit Tia die gerade schön schläft!! :GIRL 252:

Ja es war der heißeste tag des jahres..:KISSED:

Ilja ist ein Junge :GIRL 101:

Keine sorge der name ist sehr selten und nicht viele kennen den schauspieler Ilja Richter;-)

LG

Ups das tut mir leid! :-[ Tialda ist auch selten. Ich muss den Namen oft Buchstabieren und erklären.

Lg

Wie kommt ihr auf den namen??

Den Namen haben wir das erst mal im TV gehört und dann blieb er im Kopf. Als ich schwanger war habe ich dann das Internet nach Namen durchforstet und Tialda auch wieder gefunden. Der Name kommt  ursprünglich aus Finnland.

P.s. heute Nacht hab ich geträumt das mein SS- Test positiv war ...=-O

Hallo,

ich hab das Forum ganz schön vernachlässigt :-(:-[

Meine Tialda ist nächste Woche 10 Monate! Das geht alles soo schnell!

Ich (noch 29) möchte nächstes Jahr wieder schwanger werden. Da wäre dann Tialda 2,5 Jahre wenn das Zweite kommt. Und ich wollte mir auch bisschen Zeit lassen da ich leider ein KS hattte :-(

Ich freue mich aber jetzt schon wieder schwanger zu sein!!! :IN LOVE:

Ich drücke Dir die Daumen wenn es diese Jahr klappen soll!! :THUMBS UP:

Fände ich klasse!

LG Pamela

Ich würde schon gerne wieder loslegen aber traue mich nicht. Lia ist 10 Monate + 7 Tage alt. Da ich bisher in beiden SS sehr mit Übelkeit zu kämpfen hatte, habe ich Angst dass es wieder so sein wird und ich nicht genug kraft für Lia hätte. Ihr Bruder ist 13 Jahre alt, das ist weniger das Problem :-)

wir warten entweder bis Ende des Jahres mit der SS ( dann wäre Lia 2 wenn das nächste da ist) oder hängen noch ein Jahr dran... Also dass sie dann 3 ist, wenn das nächste kommt. Länger will ich nicht warten da ich 36 werde dieses Jahr. Hat zwar immer beim ersten Versuch mit dem schwanger werden geklappt, aber bei Lia hab ich doch gemerkt dass ich keine 22 mehr war! 

Ich kann dich gut verstehe dass du in dem alter noch versuchen willst. man man man wie die zeit rennt... ich bin zwar 32 aber mein mann fast 38 und er hat bedenken dass es vllt später nicht mehr klappen wird..

du hast es aber aber gut, dein sohn kann auch mal auf die schwester aufpassen.. ich hätte dann auch so wie du gemacht, noch ein drittes hinterher;-)

LG

Theoretisch könnte er aufpassen aber ich lasse die beiden nie alleine. Hab trotzdem Angst dass er nicht richtig aufpasst :-(. Bin da die totale Glucke. :-| Aber mal 5 Minuten zum Wäsche aufhängen oder so, das geht :-)

entspann dich.. er ist doch schon ein großer junge.. ruck zuck dann hat er selber kinder:-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen