Ein neuer Tag, neus Glück.....+Frage
ich hoffe heute bei niemandem an zu Ecken und poste mal wieder.
Miran ist wieder mal verschnupft und ihm wird dauernd schlecht vom Rotz.
Gestern bekam er plötzlich Fieber, aber der Arzt meinte, dass ich abwarten soll. Heute gehts ihm besser.
Mich würde mal interessieren, wann bei euren Kleinen der 12Wochen-Schub losging, wie lange es dauerte und was anders war als sonst und was konnten eure nach dem Schub?
Miran ist 11W und 3T. Er hat zur Zeit einen Superrhytmus und seine Schreiphasen sind kürzer und weniger intensiv. Ich hoffe, dass der Schub uns nicht zu sehr umhaut:)
lg dilek
ich glaube der nächste Schub erwartet uns gerade.
Frieda schläft nicht mehr so gut und hat immer Hunger. Heute und gestern musste ich nachts wieder auf und Flasche geben, obwohl sie schon durchgeschlafen hat.
Wegen der Erkältung würde ich auch nichts machen. Ich schwöre ja auf meine Globuli, die meine Große heute früh auch wieder bekommen, da sie sich auch "verkühlt" hat.
Ich wünsch dir auch einen schönen sonnigen Tag
und lg Kelly mit Frieda 12 Wochen und 2 Tage
welche Globuli gibst du denn? Ich kann über Globulis auch nur positives berichten.
lg dilek
schau mal ein paar Seiten weiter hinten, da hab ich schon mal den Tipp gegeben. Ich bin im Moment auf Arbeit und kann zu Hause nicht nachschauen.
Ich hab im I-Net schnell nachgeschaut und hab folgendes gefunden:
Wabra-Gripp-Globuli
Inhalt: 10 Gramm Globuli.
Die Wabra-Gripp-Globuli vereinen die wichtigsten Wirkstoffe zur Behandlung häufig auftretender Beschwerden bei Husten, Schnupfen, Heiserkeit.
Enthaltene homöopathische Wirkstoffe mit Charakteristik:
-Allium cepa D6
Entzündungen der Atemwege, Fließschnupfen mit wundmachendem Sekret.
-Bryonia D4
Akute Entzündung der Atemorgane, trockener, schmerzhafter Reizhusten, grippaler Infekt.
-Echinacea D3
Steigerung der körpereigenen Abwehr, unterstützende Behandlung bei Infektionen.
-Eupatorium perfoliatum D6
Grippe, fieberhafte Erkrankungen, Zerschlagenheitsgefühl und Gliederschmerzen.
-Rumex D6
Reizhusten, Entzündungen der Atemwege.
LG Kelly
da sind sie...
Kalium bichromicum Komplex (akut: alle 1Std 3 Stück, sonst 3x3 bei Babys, Kindern 5 Stück und Erwachsene 10 Stück)
Gute Besserung
LGKelly
Lara hatte ihren Schub genau in der Zeit, wo sie die Erkältung mit Harnwegsinfekt hatte. In der Zeit hat sie mehr geschlafen, was aber jetzt wieder weniger ist.
Abends schläft sie jetzt ruck zuck ein. Sonst hat sie meistens 1 Stunde gebraucht. Ansonsten ist sie wie ein kleiner Wirbelwind. Am Tag fasst sie sehr viel nach Gegenständen und erzählt und sie lacht immer, wenn sich ihr großer Bruder mit ihr beschäftigt. Da bekommt sie das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Ihm kann sie auch gar nicht böse sein.
Durch ihre Aktivität in der Wiege rutscht sie von einer Seite zur anderen und stößt sich dabei auch mal ihr Köpfchen. Gestern kam ihr großes Kinderbett an, worin sie heute das erste mal schlafen darf. Ansonsten würde ich sagen, hat sich nichts verändert.
LG Simi mit Lara (3 M alt)
also das Lächeln und Lachen der Kleinen ist immer unwiderstehlich:)
Bin gespannt was bei Miran nach dem Schub anders ist.
Wir können die Wiege noch eine Weile benutzen, aber nimmer soooo lange. Da muss dann auch bald das Bettchen her. Vielleicht schläft er ja bis dahin durch dann wird er zur Schwester umquartiert.
lg dilek
ehrlich gesagt, hab ich bei allen 3 kindern nie irgendeinen schub festgestellt. es gibt mal gute und schlechte tage. aber das wechselt sich auch unter der woche immer ab, kommt nie so geballt fuer ein paar tage und ist dann weg.
von daher kann ich dir nicht helfen. :) henri ist aber auch erst 9 wochen. vielleicht merke ich ja doch was mit 12 wochen.
mal schauen.
ciao, susanne
Ich vermute, dass der schub vor ca. einer woche losging. Oskar hat sich selber "beigebracht" ab 19 uhr zu schlafen und hält dann auch bis 3/4 uhr durch. Außerdem quatscht er nun wie ein buch und versucht nach seinem spielzeug zu greifen (klappt noch nicht ganz). Vorm schlafen gehen ist mal mehr, mal weniger theater. Mit etwas hilfe schaft er ne drehung und er versucht auch mit hilfe eines erwachsenen, sich aufzusetzen. Flasche selber halten wird auch probiert.
LG suse u oskar 12w1t
Paul ist ja jetzt morgen 14 Wochen alt, wobei er korrigiert erst 12 Wochen alt wäre.
Also, ich bin auch ein wenig irritiert bezüglich des Schubes.
Er kann jetzt schon ganz gut greifen, hält seine Hände fest und quatscht auch grenzenlos. Lachen ist auch angesagt.
Allerdings fuchteln die Arme noch ziemlich umeinander. Ich dachte immer, dass dieses Herumfuchteln mit dem Schub verschwinden würde... Von daher bin ich mir noch nicht sicher, ob wir den 12 Wochen Schub schon hinter uns haben oder er erst noch kommt.
Vom "Verhalten" her war es so, dass er noch bis Anfang/ Mitte letzter Woche ziemlich anstrengend war - super quengelig, viel Schreien, wollte immer bespaßt werden aber dann war letztlich doch wieder nichts richtig, was ich gemacht habe... Und seit gut 10 Tagen ist er ein Sonnenschein - strahlt, erzählt und schreit zur Zeit kaum.
Vom Essen oder schlafen her hat sich eigentlich nichts verändert, daher bin ich mir eben auch nicht sicher, ob es die Ruhe vor oder nach dem Sturm ist!
Alles Gute für die kleine Rotznase!
LG Lena
ich denke wir sind gerade mitten im 12 Wochen Schub. Seit ein paar Tagen schläft mein Kleiner schlechter, kommt nachts alle 2 Stunden, lässt sich nicht in sein Bettchen legen und auch das Einschlafen abends dauert über eine Stunde. Tagsüber ist er sehr quengelig und möchte die ganze Zeit auf Mamas Arm, bloß nicht ablegen :-P
Bin gespannt wielange das so anhält und was er dann Neues kann. Ich denke er entdeckt gerade seine Händchen und ab und zu höre ich mal einen neueu Laut.
LG Sumaia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen