Ein mitgenommener und gestresster U-Fü meldet sich in die 34. Ssw...
Das war ein Tag/Abend gestern... Bin immer noch ganz fertig und mitgenommen. Noah saß nur auf dem Sofa ohne Hose und streckte seinen blutig-blauen, frisch operierten Zipfel in die Luft. Egal was ich machen musste, es bedurfte stundenlanger, sanfter Überredungskunst und viiiiiiiiiiel Verständnis für Jammerei, Tränen und Geschrei. Er hat das Trinken und Essen eingestellt nachdem er gemerkt hat das es beim pinkeln brennt und will auch keinen Stuhlgang mehr machen. Pupsen tut er aber für ne ganze Fußballmannschaft... Hab schon Angst der vergast mir innerlich vor lauter müssen und nicht wollen. Gesund ist das weder für die Blase noch für den Darm^ Und das was er hier zusammenbrüllt wie am Spieß wenn er sich irgendwie bewegen soll oder was machen lassen soll, dass bringt mir sicher noch das Jugendamtwegen Misshandlung ins Haus. Wundern würde es mich nicht. Wenn er dann nicht schreit, wimmert und weint er vor sich hin - grausam, sag ich euch! Krankenpflege hin oder her; am eigenen Kind ist es die Hölle :( Gestern am Abend war ich so fix und durch und mit meinem Latein am Ende, dass ich selbst nur noch am weinen war. Ich konnte einfach nicht mehr. Zudem tut es wirklich weh wenn man die Kleinen so leiden lassen muss und ihnen immer wieder weh tun muss.
Sicher ist auch viel Angst und Show dabei... Aber wie soll man es unterscheiden? Manchmal hätt ich ihn gern durch den Fleischwolf gedreht!
Und heute solls zum Kinderarzt zur Kontrolle gehen. Wenn ich mal wüsste wie das funktionieren soll; ohne Hose?! Er lässt sich NICHTS anziehen! Und ich kann ihn schlecht 3 Stockwerke tragen! Laufen tut er die sicher nicht. Ich hoffe der Kinderarzt erbarmt sicher unser und kommt hier her...
So, wieder genügend gejammert für heute :(
Immerhin gehen wir heute in die 34. Ssw und sind somit auch endlich im gehobenen Stand der U-Fü's angekommen. Ist ja auch mal ne Erwähnung wert :) Glückwunsch hiermit an Silke, Nadine und auch Katja :DRINK:
LG
Melli 34. Ssw
Hier ein kleiner Tip.....
Versuch es mit einer Jogginghose und dann nimmst du einen Tortenring und machst ihn in die Hose dann steht sie ab,so hat es eine Freundin gemacht bei ihrem Sohn.Sieht voll lustig aus aber es ist doch wirklich eine gute Idee,darauf muß man erst mal kommen.
l.g.und viel Glück nacher beim Arzt :KISSING:
Tortenringe besitz ich nicht. Aber vielleicht gehts mit ner Tupperschale... Danke für den Tipp! *knuddel* :-)
Ein mitgenommener und gestresster U-Fü meldet sich in die 34. Ssw...
LG Daniela :IN LOVE:
Vielen Dank, Daniela :)
ohhh jeee,Du Arme....
Erstmal drücke ich Dich ganz doll,denn ich weiss wie weh es tut,sein Kind so leiden zu sehen,ohne etwas tun zu können,dass es ihm besser geht.Gerade jetzt sind wir ja ohnehin noch sentimentaler als vor der SS.
Ich kann mir gut vorstellen,dass Dein Kleiner dort unten ziemlich dolle Schmerzen haben muss.Es ist sehr unangenehm,wenn man dann zur Toilette muss.
Aber wie schon gestern gesagt,versuch es doch mal mit ner Tasse übern *** und dann nur ne ganz weite Jogginghose drüber....ist zwar nicht der Hit,aber wenigstens kann dem ganz Kleinen da unten nichts passieren.
Aber vielleicht habt ihr ja Glück,und der Kinderarzt hat Erbarmen und kommt zu Euch heim,dass wäre das Beste.
Wenn er nicht essen und trinken mag,dann versuch ihn doch mal mit Wassereis zu locken,da ist ja auch Flüssigkeit drin,na gut,nicht besonders gesund,aber immerhin nimmt er dann ein wenig Flüssigkeit auf....Hat er nicht irgendetwas was er besonders gerne ist oder trinkt und er es nicht sooft sonst darf????
Oder erkläre ihm,dass er sonst an den Tropf im KH gehangen wird,weil er sonst wie eine Blume austrocknet,und eine vertrocknete Blume die wird nicht wieder schön und blüht!!!!
Ach Melli,ich wünschte,Du hättest einfach mal ein wenig Ruhe.....die hast Du Dir redlich verdient.
Leider habe ich sonst auch keine Tipps mehr....
Ich wünsche Dir trotz des Stresses einen schönen Tag,
lass Dich ganz lieb drücken...bis bald...
LG Nicole 30+0 :IN LOVE: [:-} [:-} [:-} endlich!!!
auch ein guter Tipp, danke!
Wassereis! Da bin ich in dem Tumult hier noch gar nicht drauf gekommen und dabei hab ich den Gefrierschrank voll davon von der OP an der Zunge meines Schatzis von vor ein paar Wochen - ha! DANKE :*
Das mit dem Wasser beim pinkeln über den Pipimann ist schon ein guter Tipp den ICH persönlich auch auf jeden Fall beherzigen würde. Ich erinner mich das ich das nach Elijahs Geburt und den extremen Rissen und Schnitten am Damm, Scheide und Muttermund auch gemacht habe beim pinkeln und danach. Mit Kamillenlösung^
Aaaaaber... ich fürchte das Noah mir nicht glauben wird das es dann weniger brennt. Alles was in die Nähe seiner Eichel kommt ist für ihn der Teufel in Person oder im Ding.
Noch schläft er auch. Er scheint ziemlichen Nachholbedarf an Ruhe zu haben - kann ich gut nachvollziehen ;) Aber ich bin halt nunmal schon wach. Hilft ja nix. Gegen Ruhe hätte ich weiß-Gott auch nix einzuwenden, liebe NIcole :) Danke Dir für Deine Worte!
LG
Melli 34. Ssw
Ein mitgenommener und gestresster U-Fü meldet sich in die 34. Ssw...
Man da werden meine Zweifel gleich noch verstärkt! =-O
@Claudia
Doch, haben wir schon: Paracetamol-Zäpfchen... uhuuu, danke auch *sarkasmus* Die haben mal noch nie wirklich geholfen! Genau EIN EINZIGES Zäpfchen für die erste Nacht mit Beruhigungsmittel und gegen starke Schmerzen hatten wir bekommen. Gut, ich sehs ein; die kleine Leber verschafft das Zeug noch nicht so dolle. Nicht mal Verbandsmaterial oder Bepanthen-Créme gabs von der Klinik und das obwohl im Arzt-Brief steht das täglich ein Bepanthen-Verband gemacht werden soll. Nur wie??? Soll ich ihn auf die Streckbank schnallen? =-O
Ja, das versteh ich das Deine Zweifel wachsen... Ich hätte es auch gerne vermieden :(
LG
Melli 34. Ssw
Oh man, das ist auch nen scheibenkleister...
was macht Ihr denn als Verband auf den kleinen Freund von Noah????
Auf Arbeit würden wir sicher reichlich Fucidine Salbe und Lohmatüll draufmachen damit es nicht anklebt.
Aber du bist ja auch vom Fach was sag ich dir das...???? Ich doofi.
Ich wünsch Ihm auf jeden Fall gute Besserung und dir gaaaanz viel Kraft das alles durchzustehen, ich kann mir vorstellen wie hart es ist.
Alles GUTE noch zur 34ssw. Den Rest unserer Zeit schaffen wir doch mit links.
Liebe Grüße Kristina *die fast die ganze Nacht nicht geschlafen hat*
@Kristina
Er sitzt nur nackig rum^ ohne was am Pipimann dran - Luft is ja auch ganz gut. Hab aber schon Angst davor ihm nachher die Unterhose von der Nacht auszuziehen. Wird sicher wieder laut hier...
Und danke Dir in beiderlei Hinsicht :)
LG
melli
ja wir schaffen das... ;)
Ein mitgenommener und gestresster U-Fü meldet sich in die 34. Ssw...
Wie geht es deinem kleinen denn heute? Darf man denn da nichts geben (z.B. Nurofen oder sowas) was evtl. den Schmerz die ersten Tage beim pinkeln nimmt? Der arme kann ja auch nicht ewig den Urin und Stuhl einhalten (aber ich weiß, dass die kleinen da ziemlich hartnäckig auch sein können, hab da auch so eine zuhause...)
Hoffe für dich, dass der Arzt zu euch kommen kann, ansonsten fand ich die Tipps von meinen Vor-Schreiberinnen ganz gut, hoffe für euch dass es klappt und ihr heute einen "ruhigeren" Tag habt...
Ganz viel nervenkraft sendet, Nadine
@Nadine
Noah gehts heute - glaub ich - schon besser!
Hatten vorhin ein Drama das ich mal als abschließend auslegen möchte... *drei mal auf Holz klopf*
Er hat die Augen aufgemacht und los geheult das er die Unterhose nicht ausziehen will weil er weiß das es weh tun wird. Alles auf ihn einreden hat nix geholfen. Also musste ich dann seine Hände festhalten und mit der anderen die Hose runter ziehen. Schlimmer wärs gewesen er wär mit der Hose aufgestanden, reibt dann ja an der Eichel. Zumal ich wusste das er gleich aufs Klo müssen wird, muss er immer morgens als erstes^
Und dann gings richtig los:
er lief im Watschelgang mit panischem Gesicht durch die Wohnung und wimmerte weil er merkte das er gleich nicht mehr einhalten kann mit dem Pipi. Dann hab ich ihn etwas unsanft aufs Klo buxiert als die ersten Tröpfchen schon kamen. Aber er kniff nochmal mächtig und wo ich dachte das er vorher panisch war, wurde er jetzt hysterisch! Der hat geschrien wie am Spieß, ist von einem Fuß auf den anderen gewackelt wie ein Authist, hat den Nacken steif gehalten und geschrien und gewimmert und geweint je mehr er merkte das das Pipi gleich kommen MUSS. Ich bin mit normal reden gar nicht bei ihm angekommen, selbst leichtes Schütteln half nix, der hat mich gar nicht mehr bemerkt... Dann hat er mir fast auf den Boden gepieselt und deshalb musste ich ihn so festhalten und ans Klo ran schieben, dass es ihm selbst die Luft genommen hat. unglaublich was der für eine Gegenwehr entwickelt hat!!!
Ich hätt selbst beinahe geheult, aber was soll ich machen? Ihn auf den Fußboden pieseln lassen wenn wir VOR dem Klo stehen?
Naja, danach sagte er das es überhaupt nicht weh getan hat...
Grrrrrrrrrrrrrr... aber gut. Ich hoffe er merkt es sich^
Jetzt hab ich mit ihm gedealt das er sein neues Lernspiel (das er als Belohnung nach der OP für tapfere Kinder bekommen hat) heute nur dann spielen darf, wenn er auch weiterhin tapfer ist. Das heißt nicht das er nicht sagen darf wenn was weh tut, aber SO ein Theater wegen nichts und pro forma ist nicht tapfer. Bin gespannt!
Und nein, der Kinderarzt kommt nicht zu uns. Wenn dann erst nach 21 Uhr! Wäre aber nicht sicher ob das gehen würde... Na danke!
Er bekommt Nurofen-Zäpfchen wenn er Schmerzen hat, ja.
LG und lieben Dank!!!
Melli
Ein mitgenommener und gestresster U-Fü meldet sich in die 34. Ssw...
Für deinen Kleinen drück ich die Daumen das es bald besser wird. Ich habe meinem Sohn damals Nurofen geben können. Und was uns geholfen hat, ich habe ihn in eine Wanne mit Kaliumpermanganat und warmen Wasser gesetzt, und dann konnte er auch pullern. Warmes Wasser soll ja entspannen. Und das Kali-per 2xtgl desinifiziert.
Hat bei uns geholfen. Wenn er nicht trinken wollte, habe ich ihm erkärt das er ins kH muß und das wirkte.
LG und einmal knuddeln damit du weiter Kraft hast
Silke 34.SSW
@silke
trinken tut er heute!!! *freuhüpf*
ich werd sehen was der arzt sagt, das ok ist. laut dem arzt aus dem KH darf er nicht in die wanne und darf auch nur mit warmem wasser den zipfel abspülen. ich hätt ja auch octenysept da. ist ein schleimhaut-desinfektionsmittel und soll nur ganz, ganz leicht bis gar nicht brennen. ich fürchte nur dann tillt er mir^ hab schon schiss wenn er jetzt dann bepanthen-verbände kriegen soll. das geht halt definitiv nur dann wenn mein mann zuhause ist. allein schaff ich das unmöglich.
liebe grüße und einen schönen tag!
melli
Oh weia :( helfen denn keine Schmerzmittel? :( Gute Besserung & gute Nerven!!!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen