Ein kurzes, erschöpftes HALLO von der frisch gebackenen Mama
nach über zwei Wochen Aufenthalt im Krankenhaus habe ich mir heute mal einen Abend zum Kraft schöpfen verordnet.
Ihr wisst ja, dass unsere kleine Greta Pauline vor einer Woche zur Welt gekommen ist, ich möchte Euch allen für Eure Glückwünsche und das vorherige Daumendrücken danken!!
Unsere Maus ist gestern von der Intensiv-Station runtergekommen *freu* [:-} [:-} und wurde ins Kinder-Krankenhaus der Uni verlegt. Ich habe eines der wenigen Mutter-Kind-Zimmer bekommen und bin dann eigentlich mit ihr zusammen im Zimmer.
Da ich aber inzwischen einen Klinik-Koller bekommen habe, meinten die Schwestern, es wäre besser, MINDESTENS einen Tag/eine Nacht mal zu hause zu sein. Insofern bin ich grade zu hause und wollte mal nen "Piep" von mir geben.
Mir gehts soweit ganz gut, die KS-Narbe zwickt ab und zu noch mal, aber es ist soweit erträglich. Bin einfach nur total erschöpft und K.O. von den letzten Wochen, auch psychisch war alles nicht so leicht zu verkraften.
Greta gehts richtig gut inzwischen, sie hat keine Probleme mehr beim Atmen, die Wärme kann sie inzwischen auch selbt regulieren und Mamas Milch schmeckt ihr auch gut. Leider allerdings NOCH gepumpt, wir hoffen, dass sie vielleicht nächste Woche dann richtig an der Brust trinken kann.
Morgen früh werde ich wieder zu ihr fahren, die nächsten Tage werden wir dann mal schauen, ob es sinnvoller ist, noch ein paar Tage zumindest nachts zu hause zu verbringen. Die Schwestern in der Kinderklinik meinten, es wäre für die Mama im Grunde besser, nach einem KS erstmal Kraft für sich selbst zu tanken und dann erst die letzten Tage vor Entlassung der Maus im Mutter-Kind-Zimmer zu verbringen. Schauen wir mal... Ach ja, Greta wird wohl noch etwa 3 Wochen im Krankenhaus verbringen müssen. Die Frühchen werden normalerweise so bei 37+0 (des errechneten ET) entlassen. Das wäre kommenden Montag in 2 Wochen der Fall.
Wer bis hierhin durchgehalten hat: sorry, dass es so lang geworden ist, aber es ist ja auch viel passiert.... ;-)
GLG an alle, Euch allen noch eine schöne SS und bis hoffentlich bald mal wieder. Weiß im Moment noch nicht, wann ich wieder an den Rechner komme ;-)
Tina mit Greta Pauline (1 Woche alt)
:ROSE: :KISSING:
Herzlichen Glückwunsch und erhol dich erstmal richtig gut ... :*
Herzlichen Glückwunsch und erhol dich erstmal richtig gut ... :*
Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute zu Eurer Greta und dass Ihr die zwei Wochen schnell rumbekommt und sie dann endlich bei Euch zu Hause ist. Das stell ich mir schwierig vor von ihr getrennt zu sein.
Deshalb viel viel Kraft weiterhin und alles erdenklich Gute, Ihr schafft das sicher!! :THUMBS UP:
LG
Dani
Hallo Tina,
auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt Eurer süßen Maus! Ich wünsche Euch trotz des holprigen Starts möglichst eine schöne Kuschelzeit und Dir die Ruhe, die Du brauchst, um wieder ganz fit zu werden! :ROSE:
Alles Gute weiterhin!!:-)
LG Nuray
Schön, dass es Dir soweit gut geht und die Kleine so tolle Fortschritte macht! Kannst stolz auf Dich und Dein Gretchen sein!
Hoffe, dass wir trotzdessen öfter von Dir hören werden und drücke Dich noch mal ganz feste!
:KISSING:
schön, dass die Kleine nicht mehr auf der Intensiv ist und es auch dir besser geht.
Hätte nicht gedacht, dass es noch solange dauert, bis die Kleine nach Hause darf.
LG Simi
ich gratuliere dir noch mal recht herzlich und wünsche euch alles gute weiterhin.
Hoffe, dass ihr die kleine bald mit nach hause nehmen könnt.
lg dilek
Hallo tina,
Ihr hattet keinen einfachen start, aber umso mehr freue ich mich, dass die kleine greta die intensiv verlassen konnte und auch die nächsten 2,5 wochen schafft ihr noch.
Ruh dich gut aus und kuschel die kleine schön!
Das Ü35 hat dich schon gesucht. War so frei und hab sie informiert.
Also alles gute für euch und meld dich gelegentlich mal.
Lg suse 33+2
auch von mir alles, alles Gute und meinen Glückwunsch zur kleinen Maus. Freue mich schon auf Bilder ...
Das mit dem Kinderkrankenhaus kann ich verstehen, dass es Stress ist für die Mama. Allerdings kenne ich mich und ich würde nicht von der Seite des Kindes weichen. Wir haben leider keine gute Unterbringungsform in unserem Kinderkrankenhaus für die Mütter. Als Jette da mit 11 Wochen wegen einer Leberentzündung lag, waren wir 5 Kinder bis 1 Jahr und zwei Muttis, die in einem Zimmer schliefen ...die Hölle ...
Vor zwei Wochen war ich mit meiner 4-jährigen dort wegen einer leichten Gehirnerschütterung: 4 Kinder im Alter von 3-17 Jahre und zwei Muttis ...nach einer Nacht bin ich auf eigene Verantwortung nach Hause ...aber jeweils wären die Kinder geblieben, wäre ich auch geblieben ...trotz Koller, schlechter Luft und 0 Versorgung der Mamas ...
Also halte durch und liebe Grüße
Mala
da ich zur wenig relativ wenig zum Lesen und Schreiben komme, habe ich diese wunderschöne Nachricht von letzter Woche wohl verpasst ...
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!!!! :DRINK: [:-} :ROSE:
Es freut mich zu lesen, dass es der Kleinen soweit ganz gut geht und sie von der Intensivstation runter ist und dass es dir auch entsprechend gut geht. Da habt ihr aber auch einen wunderschönen Namen ausgesucht!
Ich würd mich freuen, bald wieder was von euch zu lesen und wünsche euch bis dahin alles Beste dieser Welt! :-*
herzliche Grüße
Evelyn
auch von mir herzlichste Glückwünsche zur Geburt deiner Greta.
Da hast du ja schon ein großes Mädle bekommen, dafür daß sie so früh kam!!! Prima...
Ich freu mich daß soweit alles läuft und wird. Na klar musst du dich erstmal erholen und deine Mausi auch :-) Aber wenn sie dann daheim ist wird das alles einfacher... Is ja ein Ding daß die so lange warten mit entlassung. Weil meine Zwillingsnachbarmädels kamen in SSW 34 mit 1900g und 2100g und wurdne schon nach 10 tagen entlassen da hatten sie kaum ihr Geburtsgewicht gehalten. War schwierig für meine nachbarin. Die kleinen sind mittlerweile richtige Racke rmit ihren 1,5 jahren :-)
Ich wünsch dir gute Erholung und eine schöne Eingewöhnungszeit.
LG Anja 29+6
Na dann alles gute euch beiden und wünsche euch dass die Kleine bald zu dir kann
Ich freue mich unendlich, dass soweit alles iO ist bei euch. Alles Liebe noch!!!!!
Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich könnt ihr bald nach hause!!
Ich drücke euch feste die daumen das es dir bald besser geht und die kleine bald gesund und munter nach hause darf ;-)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen