Ein erster, kleiner Silberstreif am Horizont! Danke für eure Daumen
Habt ihr den ersten Teil meiner Gebirgskette zerbröckeln hören?
Es hat tatsächlich geklappt und wir sind aus der Kündigungsfrist entlassen! Meine Taktik das Gespräch mit dem Chef angekündigt zu verweigern und stattdessen einen Termin bei seiner Schwiegertochter zu machen, hat funktioniert und sie war sehr bestürzt über die Art ihres Schwieva von neulich^ Sie hat mir also bescheinigt, dass ich ab dem 31.01.2011 ausziehen kann! Gut, es gibt einen Wermutstropfen...
Ich verpflichte mich im Gegenzug die Nebenkostenabrechnung aus 2009 anzuerkennen und folglich die 544.- zu bezahlen. Da ich aber sehr wahrscheinlich in dieser Sache ohnehin gegen Windmühlen anlaufe, die kaum zu stoppen sind, da es eher um eine neue Heizanlage für dieses und die beiden angrenzenden Häuser geht (jeweils 8 Parteien) als nur um eine falsche Abrechnung! Von demher bin ich wohl gut beraten jetzt auf den Deal einzugehen und somit wenigstens die Entstehung immer weiterer, hoher Nachzahlungen zu vermeiden. Sie hat mir auch die Zahlung in 50.- Raten bewilligt wenn ich möchte^ Das wäre irgendwie zu tragen, denke ich, hoffe ich.
Außerdem behalten sie 200.- der Mietkaution (1025.-) ein, um evtl. aufkommende Schäden zu regeln. Wenn keine auftreten, dann wird das Geld auf die NK angerechnet. Aber das ist eine normale, in jedem Mietvertrag stehende Klausel zum Schutz des Vermieters. Dagegen kann ich eh nix machen, auch nicht nach Einhaltung der Frist. Die restl. 825.- bekomm ich dafür aber sofort ausbezahlt und nicht erst nach den 3 Monaten wie im Vertrag verankert.
Ich weiß, das ist nicht das Maximum an dem was ich bewirken könnte, aber es ist vermutlich der beste Weg. Für meine Nerven und überhaupt, wahrscheinlich auch was die realen Möglichkeiten anbelangt... Letztlich werd ich eh nur sehr unwahrscheinlich um die Nachzahlung rum kommen^
So, jetzt muss ich nur noch mit dem Landratsamt die Bewilligung klären (die heute natürlich nur bis 15:30 Uhr gearbeitet haben...) und dann hoffen, dass uns der neue Vermieter auch tatsächlich den Zuschlag gibt! Also bitte, bitte nicht aufhören uns eure Zauberdaumen zu drücken! Die sind wirklich Gold wert! DANKE :)
LG
Melli
Sag ich doch das klappt und mit der Wohnung auch hihi
Wirst sehn die andere Wohnung bekommt ihr auch und allet wird jut kannste glauben...immer schön positiv denken ja [:-}
na dann wünsch ich dir einen schönen Abend,bin grad voll fertig auf den Beinen alles tut weh...man man hätte nich gedacht das es jetzt schon erschwerlich wird,sind doch noch 20 Wochen. :-(
Liebe Grüße Dani die morgen in der 20 Woche angekommen ist HAMMER!!!! [:-}
Sag ich doch das klappt und mit der Wohnung auch hihi
Ich hoffe so sehr das es alles klappt, bisher hat der Vermieter noch nicht zurück gerufen, also der neue, hab ihm auf Band gesprochen. Ich hoff ja nich das es schon zu spät ist *bibber* Aber wie sagt man; wenn es läuft, dann soll es so sein und daran will ich jetzt glauben^
Immerhin ist die unangenehmste aller Hürden schon mal genommen.
Dann leg Dich mal schön aufs Sofa und ruh Dich aus! Ich denk ich werd mir später noch Bad gönnen, wär sicher auch was für Deinen geschundenen Rücken! Aber ich weiß was du meinst, mir gehts auch so^
Und hey! Dann hast Du ja morgen Bergfest :)
LG
Melli
die morgen in die 22. Ssw geht. Wow...
LG silke
Ich bin jetzt noch nervöser wegen der Sache als davor. Jetzt wo die erste Hürde genommen ist, fängt das Wollen an und Wollen ist meist der Tod der Sache... Aber SO sehr will ich noch nicht *lach* Ich bin bemüht dem Schicksal anzuvertrauen was kommt, denn bisweilen hat es noch immer das für mich erwählt, was letztlich das Beste war :)
Melli :)
Super endlich mal etwas positives wünsche euch alles gute für die neue Wohnung :):):) LG Nataly 19+5SSW
Danke, ich hoff so sehr das jetzt alles weitere klappt! LG Melli
mensch, das hört sich doch schon mal gut an, weiter so!!!
Natürlich sind die Zauberdaumen :-) weiterhin feste gedrückt :THUMBS UP:
LG Nadine, der es leider immernoch bescheiden geht...habe mir jetzt Globuli gegen Kreislaufschwäche geholt....
Liebe Melli, meine Daumen sind auch fest gedrückt!!! Solange ihr sie braucht! GGLG Allie
Na siehst Du, das sieht doch schon ganz gut aus! Weiterhin Däumchen drücke :-) LG Daniela
Tröööööt, die Melli hat's geschafft!!
Hi Melli,
alles Gute zum recht guten Ende dieses Mietverhältnisses. Wir QUETSCHEN weiter alle Daumen die wir haben.
Immer pos. Denken!!!! :KISSING:
Lg sylterzicke (22ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X )
Schön wärs gewesen...
Ich warte auf das Türchen das sich angeblich immer dann auftut, wenn es nicht mehr weiter zu gehen scheint.
(neues SP oben - irgendwann krieg ich noch Ärger hier deswegen...)
Grüßchen und dennoch Danke!
Melli
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen