Suchen Menü

Ein Tag aus dem Leben der Familie Zuckerkind"

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch mal an einem Tag von uns teilnehmen lassen - genauer gesagt an Gestern...

Vorneweg: Ehemann hat diese Woche Nachtschicht - bin auf mich alleine gestellt.

Morgens 9:00 Uhr: Einkaufen. Mats ist im MaxiCosi in der vorgesehenen Halterung. Nils stht im Einkaufswagen und trinkt Saft aus einer Flasche. Will von DM zu Rewe. Auf dem Weg dorthin bleibt der Einkaufwagen an Kante hängen. Nils fällt kopfüber raus und datzt mit den Kopf auf den Bordstein. Geschrei groß, Kind zum Glück nichts passiert, alte Leute schauen entsetzt...

Mittags um 13 Uhr: Mittagsschlaf wird total überbewertet. Geschrei groß, Mama genervt. Mittagsschlaf wird auf nächsten Tag verlegt...

Nachmittag 15 Uhr: doof Nachbarin beschwert sich, dass sie am Wochenende nicht mehr ausschlafen kann. Profil der Nachbarin: 40 Jahre, seit 3 Jahren single, von Kinder keine Rede, arbeitet von 8 Uhr morgens bis 20 Uhr abends und ist nur jedes 3. Wochenende zuhause. Nach 2 Minuten zuhören knalle ich ihr die Tür vor der Nase zu...

Nachmittags 16.30 Uhr. Gehe mit Kindern und einer sehr guten Freundin und ihrem Sohn spazieren. Nils und besagter Sohn finden Steine ganz toll... Ende vom Lied: Nils wirft Stein dem Sohn an den Kopf. Geschrei groß, Platzwunde am Kopf, ab zum Arzt, Klammerpflaster drauf...

20:30 Uhr Feierabend für alle. Mama geht ins Bett und "freut" sich schon auf die Ereignisse am nächsten Tag...

GLG, Zuckerkind, die jetzt hoffentlich niemanden am 2. Kind abhällt Tt2

Bisherige Antworten

Re: Ein Tag aus dem Leben der Familie Zuckerkind

Hallo Zuckerkind!

Das hört sich ja wirklich fies an! Zum Glück ist Nils nix passiert! Wacko

Aber das läuft doch bestimmt nicht jeden Tag so, oder? Zwinkernd

Die Mittagsschläfchen werden bei uns übrigens auch gerne mal überbewertet - vor allem dann, wenn die Mama eigentlich auch ganz gerne mal noch ein Nachmittagsschläfchen vertragen könnte Girl

Im Moment schläft sie aber schon seit 12.00 Uhr - und ich gönne es mir mal, nix zu tun Blush

Wünsche dir gute Nerven mit deinen Rabauken! (Mats sieht ja wirklich zum Anbeißen aus - und guckt auch schon so richtig aufmerksam! Total süß!)

Liebe Grüße!

PS: so schnell lasse ich mich nicht von einem zweiten Kind abschrecken Breites Grinsen Musste meine beiden Schwestern mit großziehen und die eine ist ein richtiger Klammeraffe, die andere hat ADHS (wenn man mal den Ärzten glaubt) - also auch kein Zuckerschlecken! Will sagen: bin gut abgehärtet laut lachend

Liebe July...

... zum Glück läuft es nicht jeden Tag so - aber ich glaube es wird nicht besser, wenn Mats auch mal das Alter erreicht hat Hammerlaut lachend

Und das mit dem Mittagsschlaf: Ich glaube, die Kinder haben eingebaute Sensoren, die anschlagen, wenn Mama sich auch hinlegen will  Tt2

Na dann bist Du ja perfekt für ein 2. Kind gerüstetDaumen rauf- Ich habe einen großen Bruder... von daher sind mir die Jungenspiele bestens bekannt Zwinkernd

GLG, Zuckerkind

Genial - aus dem Leben .... Und es wird trotzdem bei uns ein zweites geben :-)

Na dann bin ich ja beruhigt ;))) GLG

Ja ja, solche Tage gibt's leider immer mal ;-)) Bin gespannt was morgen passiert ;-))

Der nächste Tag war erschreckend ruhig... Die Ruhe vor dem nächsten Sturm? ;))) GLG

das kann schon mal passieren

habe den satz gestern gelesen und er passt einfach immer...also nicht aufgeben kann ja auch passieren das mal nix passiert...

perfekt ist langweilig...

lg

Du hast so recht - und es wird bestimmt noch öfters passieren ;))) GLG

Re: Ein Tag aus dem Leben der Familie Zuckerkind

Dir fehlt noch ständiger Ärger mit Kindergarten / oder Arbeit mit Schule (Kuchenbacken, Elternabende, Klassenfahrten etc.).

Ich bekomm das 4. ;).

Dann bekomme ich wenigstens Übung für später ;))) Alles gute für´s 4. Kind :))) GLG

Hihi, ich musste ja schmunzeln!! ich hoffe so läufst nicht täglich ;-) und wir werden auf jedenfall ein 2.tes bekommen :-D

Zum Glück nicht ;)))) Das freut mich, dass ich Euch nicht von weiteren Kindern abhalte :))) GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen