Ein Schub ...... ?????????????
heute ist mein zwerg genau 7w und 1tag alt. wir bekommen unseren kleinen mann mal wieder nicht satt er hat einen hunger dass er bald platzt. er ist unausstehlich, bis ich ihn endlich mit nahrung richtig vollgestopft habe. es lässt sich schwer sagen, ob er übersatt ist oder ob es ihm wieder rausläuft, weil er ohnehin ein spuckkind.
aber er ist dann so brüllend, wenn er hunger hat, da gibt es keinen halt mehr. mir sind diese unmengen unheimlich, er schluckt fast 1liter weg.
ich glaube, ich habe es so oim ohr, dass die kinder mit acht wochen noch mal einen schub haben.
gebt mir mal einen tip.
ach so, wenn er satt ist, ist er natürlich wieder ein gaaaanz liebes baby und jetzt steht er erst einmal im garten und schläft - endlich richtig satt [:-}
lg kollette
Hab mal in meinem schlauen Buch nachgeschaut...
...es gibt einen Schub zwischen der 7 1/2 sten LW und der 9 1/2 sten LW.
Hier ein Zitat:" Um die 8. Woche herum kündigt sich der folgende Sprung an. In diesem Alter erwirbt ihr Baby eine neue Fähigkeit. ... Aber die neue Fähigkeit bringt nicht nur Schönes mit sich. Sie stellt auch die vertraute Erlebniswelt ihres Babys auf den Kopf. Es sieht, hört, riecht, schmeckt und fühlt Dinge, die total neu für es sind. ... Diese schwierige Phase dauert ein paar Tage bis zwei Wochen."
Also laut dem Buch kann sich das beim Baby durch fremdeln (an Mama hängen), schlechteres Essen und schlechteres Schlafen zeigen.
Keine Ahnung ob ich dir damit helfen kann, aber mir hat es immer geholfen in diesem Buch nachzuschauen. Und meistens hatte es bei Emma recht ;-)...das hat auch Hoffnung auf die Dauer der schwierigen Phase gemacht :THUMBS UP:
LG Sabrina 37+6
Was ist denn das für ein Buch? LG Sandra
Das Buch heißt:"Oje, ich wachse!"
Hab mal in meinem schlauen Buch nachgeschaut...
wenn er so weitermacht, wird am ende noch ein micheleenmännchen draus :-D / nein, mal im ernst, er kackert ja dafür auch genügend und immer hin schläft er jetzt schon vier stunden friedlich im kiwa. da hba ich noch eine halbe bis eine stunde zeit und dann gehen die allabendlich minifressattacken los.
danke kollette
sag mal...
steht da auch was zur 5. woche drin?
ich hab jetzt mal geschaut, da gibt es zwei verschiedene varianten von diesem buch. welches hast du denn?
lg
Ja, und zwar...
...Zitat:"Um die fünfte Woche herum, macht die Entwickung ihres Babys den ersten Sprung. Seine Sinnesorgane machen einen raschen RReifeprozess durch. ... Es ist verstört, schreit und will zu dem zurück, was ihm am vertrautesten ist, zu deiner Mama. Die Baby suchen mehr Körperkontakt und Aufmerksamkeit als sonst. ... Dieses größere Verlangen nach der Mutter kann einen Tag, manchmal auch bis zu einer Woche dauern."
Ich habe das Buch vom Goldmann-Verlag, Autoren Hetty van de Rijt und Frans X. Plooij
LG Sabrina 37+6
P.S.:...
...ich hab gerade mal geschaut. Ich habe hier die Ausgabe von 1998. Es gibt aber auch eine neuere von 2005. In Beiden geht es um die Sprünge der Entwicklung. Allerdings in meiner Version um acht Sprünge (die ersten 14 Mon) und in der neuen Verson um 10 Sprünge (die ersten 20 Mon.). Also haben sie es erweitert.
Diese andere Buchversion (Elternsprechstunde) ist es nicht!!!
LG und ich hoffe du findest es nun :-X
oh ja, danke! lg
gibts übrigens auch als app fürs iphone. gerade gefunden. lg
na das ist doch richtig gut! ;-)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen