...Hallo ihr Lieben,
zunächst einmal allen Neumamis alles liebe und eine wunderschöne Kuschel- und Eingewöhnungszeit. Und allen die noch etwas warten müssen viel Geduld und immer dran denken dass sich das Warten lohnt, auch wenn man nicht mehr mag ;-)
Nun zu uns, Mats wird ja am Montag 4 Wochen alt und was soll ich sagen, wir haben wohl noch mal soviel Glück wie mit unserer Mia. Mia schlief ja schon mit 8 Wochen durch und heute mit knapp 2 Jahren schläft sie immer noch 12 Stunden nachts und 2-3 Stunden mittags. Alle haben ja vor der Geburt von Mats gesagt, warte ab, das nächste wird das genaue Gegenteil. Ich hab mich aber nicht verrückt machen lassen und bin völlig gelassen durch diese 2. Schwangerschaft gegangen. Und es ist nicht der Fall :-P Mats schläft und schläft und schläft. Alle 3-4 Stunden bekommt er sein Fläschchen (musste leider abstillen, da meine Milch nicht gereicht hat und Mats zuviel abgenommen hatte ). Nachts musste ich ihn meißtens zum trinken wecken bis meine Hebamme gesagt hat ich soll das bloß nicht mehr machen, da er sich irgendwann die Uhrzeit merkt und es dann wohl richtig schwierig werden würde das wieder rauszubekommen und wenn er Hunger hat würde er sich schon melden. Und was soll ich sagen, es gibt Nächte da schläft er schon 6-8 Stunden durch [:-} somit hoffe ich einfach dass es so bleibt und genieße jetzt noch die 1,5 Wochen die mein Mann Urlaub hat und sich um die große Schwester kümmern kann. Hab noch Probleme sie mit ihren 11kg hochzunehmen und bin froh wenn er das Toben und Spielen zum größtenteil übernimmt. Hab auch seit gestern leider sehr starke Blutungen nachdem der Wochenfluss schon fast weg war. Hoffe bis morgen ist es besser ansonsten muss ich auf Anraten der Hebamme ins Krankenhaus zum US und da hab ich überhaupt keine Lust drauf.
So, das wars fürs erste, wollte auch einfach mal schreiben wie glücklich ich zur Zeit bin dass alles so reibungslos klappt.
LG Nicole mit Mia 22M und Mats 26T