Suchen Menü

Ein JP . Nach heutigen FA Besuch ist es mir zum heulen zumute

Ich muss mir heute einfach meinen Stress der letzten Tage von der Seele schreiben!!

Letzte Woche Freitag hiess es Tasche packen und in die Uni Leberwerte sind nicht in Ordnung (evtl. Kindholen =-O ). Nach 2 Tagen KHaufenthalt Leberwerte wieder am sinken. Also nach Hause und engmaschige Kontrollen mit 24H BD und Sammelurin. Ergebnis: Nierenwerte auffällig die sich bis heute wieder berappelt haben.

Die Krönung des heutigen FAbesuchs das Baby hat in einer Woche nur wenige Gramm zugenommen. Er ist im Ganzen etwa 3-4 Wochen zurück.

Mir ist zum heulen zumute. Dabei hab ich am So. Geburtstag und wollte eigentlich meine Lieben einladen, will denen aber nicht meine Sorgen nahelegen.

Hoffentlich, geht es unserem Klopsi gut. Woran kann es liegen?? die Plazenta ist gut durchblutet, der Mutterkuchen nur sehr gering verkalkt.

Jetzt muss ich Donnerstag noch mal zu meiner FÄ zum Vermessen und am FR. wieder in die UNI (möglichst gleicher Untersucher wie vor 2 Wochen)

Mir reicht es. Manchmall denke ich schon: vielleicht ist es wirrklich besser für den kleinen wenn er vorzeitig geholt wird!

Tut mir leid fürs Zujammern

LG Lena mit Klopsi bei 35+5 :ROSE:

Bisherige Antworten

Hallo lena,
Lass dich nicht verrückt machen. Diese US-messungen sind doch total ungenau (ich sprech da aus erfahrung). Manchmal machen die ärzte auch mehr panik als notwendig wäre. Die dopplersonos sind also ok, die bauchmaus zappelt regelmäßig und ansonsten stimmen deine werte im moment. Warum also einleiten? Versuch positiv zu denken, glaub an deine maus und wart die nächsten untersuchungen ab.
Lg suse u oskar 4w2t

Hallo Lena
kann deine Ängste und Sorgen verstehen, mir ging es ja wegen meinem Blutdruck etc. auch so. Gut ist daß du engmanschig kontrolliert wirst und damit evlt. dein Kleiner eher geholt werden kann/muss. Ich hoffe aber daß sich alles noch einpegelt und dein zwerg los legt mit wachsen. Und noch bissel drin bleiben darf.
vllt. solltest du deinen Geb. doch feiern, da slenkt ja auch ab.
LG Anja und fühl dich gedrückt.

kann dich verstehen...

Mein Kleiner hat in den letzten 2 Wochen auch nur 150g zugenommen und ist ca. 3 Wochen zurück.

Durchblutung ist bei mir aber auch alles i.O.

Die Ärzte (sowohl FA als auch Chefärztin vom KH) meinten, ich solle mir keine Sorgen machen. Solange CTG, Doppler und Fruchtwasser in Ordnung ist.

Das ist es zwar, aber bisschen Sorgen mach ich mir natürlich trotzdem auch :(

Kann dich also gut verstehen!

Bei mir sind es zum Glück nur noch 12 Tage bis ET und wenn er bis dahin noch nicht raus wollte kommt es drauf an, auf welchen Doc ich im KH stoße. Dann wird nämlich ggf gar nicht mehr gewartet sondern direkt am ET eingeleitet.

Und im Moment glaube ich nicht das er eher raus will, er hat sein Köpfchen ja noch nicht mal im Becken...

Also Kopf hoch, wird schon alles gut sein und gut werden mit unseren Zwergen!

Verrückt machen bringt nix :-)

LG Katja 38+1

Kann Deine Sorge um klein Klopsi verstehen...

Hallo Lena,
ich drückt Dich erst mal.
Kann es sein, das der Untersucher sich vermessen hat?
Will Dir kurz nur folgendes erzählen:
War letzte Woche zur Geburtsplanung in zwei verschiedenen KH mit einem Zeitunterschied von 1 1/2 Stunden.
Das erste KH sagte, es wird eher ein "normalgroßes" Baby.Ich habe mir nur so meinen Teil gedacht, da mein FÄ (sehr erfahren und kompetent) einen Tag zuvor genau das Gegenteil erzählt hatte.
Und außerdem hätte das nicht zu meiner ersten Tochter gepaßt, die mit 56 cm und 4.070g nicht gerade ein Winzling war.
Das zweite KH hat wie gesagt, 1 1/2 Stunden später gemessen und mir mitgeteilt, dass es wohl wieder ein großes Baby wird.
Du siehst innerhalb von nur 90 min zwei völlig verschiedene Ergebnisse!!
Mmmmh, und was die Leberwerte angeht, dass Problem hatte ich auch in der ersten SS, was für ein Baby dann zur Welt kam, steht ja oben im Post...
Meine Leberwerte sind dann auch spontan wieder in den Normalbereich gewechselt. Ich habe mich aber auch so verrückt gemacht, wie Du jetzt.
Und mal ganz ehrlich, wenn Gefahr im Verzug wäre, hätte man Dein Baby schon längst geholt.
Versuch ruhig zu bleiben und hol Dir ggf. noch ne weitere Meinung ein.
Drücke Dir die Daumen und alles Gute
Jana mit Babymädchen inside bei KS -5 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen