Eigentlich träume ich ja von einer Hausgeburt,aber....
Überreden bringt ja nichts-er soll mich ja unterstützen und nicht selber Angstbündel sein.
Auf der einen Seite hat er ja recht,wenn ich wieder reiße(wie beim ersten),wo man nur reißen kann-die brauchten fast eine halbe Stunde zum Nähen und mir tats fast mehr weh als die Entbindung-auf der anderen Seite fand ich die paar Tage im KH so ätzend.Ich wollte nur weg.....
Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht?
LG
Vielleicht wäre eine Geburt im geburtshaus ein kompromiss für deinen Mann! Kommt ja einer Hausgeburt sehr nahe! Lg
ich hab alle 3 kinder zu hause bekommen. egal was der mann sagt. ich muss nämlich dadurch und nicht er. nähen können die hebammen übrigens auch, und nebenbei munkelt man, wesentlich gefühlvoller als son arzt! :-) versuch deinen mann mal zu überzeugen! es ist nämlich so dass die hebis sofort ins kh fahren wenn irgendwas nicht stimmt. die können es sich nicht leisten auch nur das geringste risiko einzugehen... lad doch mal eine hebamme zu dir nach hause ein, vielleicht kann sie deinen mann beruhigen.
lg
zui
Ich habe mein erstes Kind im Krankenhaus bekommen (mit dem Nähen war bei mir ganz genauso!!!).
Bei den anderern drei Kindern hatte ich eine Hausgeburt. Ich hatte das gar nicht so im Kopf und wollte eigentlich beim 2.Kind wieder ins Krankenhaus, aber dann hatte ich eine wundervolle Hebamme. Sie hat uns nicht überredet, aber überzeugt, dass eine Hausgeburt das Richtige für uns ist. Mein Mann wollte das auch überhaupt nicht. Aber schon nach dem ersten Besuch der Hebamme bei uns sagte er, das ist ja wohl klar, dass wir eine Hausgeburt machen.
ich kann nur versuchen dir nahe zu legen eine gute Hebamme zu suchen, bei der du dich voll und ganz aufgehoben fühlst.
Meine Geburt im Krankenhaus war sehr einfach (nach 23 Minuten im Kreißsaal war alles vorbei + Nähen...) und dennoch liegen Welten zwischen dieser Geburt und den Geburten zu Hause!!! Gebären ist das, was wir ohne Schule vorher instiktiv können, wir Frauen wissen eigentlich wie es geht und wenn man darauf vertraut und eine gute Hebamme dabei hat, dann ist das Risiko nicht höher als im Krankenhaus. Hebammen werden kein Risiko eingehen und dann wenn es zu Hause nicht gehen sollte auch in eine Klinik gehen und Nähen können Hebammen auch (und das meist besser als die Ärzte!!!).
Ich kann dir nur dazu raten, vorausgesetzt, du hast eine Hebamme bei der du dich gut aufgehoben fühlst, aber die sollte doch zu finden sein!!!
Liebe Grüße,
Cristina
Das mit der Hebamme ist so,daß ich keine persönlich kenne,nur vom Hörensagen.Die meisten machen ja nur Nachbetreuung,nicht recht viele machen HG.
Alternative wäre ambulante Geburt,was er sich vorstellen kann.
LG
Ich kann dir auch nur empfehlen auch die Vorsorge bei einer Hebamme zu machen (vielleicht im Wechsel mit dem Arzt). Zum einen kommen sie nach Hause (gerade wenn man schon ein Kind hat ist das wunderbar) und man hat doch eine völlig andere Betreuung. Bevor ich es selbst erlebt habe, habe ich gedacht - warum, ich fühle mich bei meinem Arzt doch gut aufgehoben... - es ist was völlig anderes und nur empfehlenswert!!! Vielleicht kannst du dabei eine Hebamme näher kennenlernen und vielleicht erwächst daraus ja auch die Möglichkeit einer Hausgeburt... dein Mann könnte so auch in diesen Gedanken hineinwachsen...
Ich will dich nicht überreden, aber wenn du diesen Wunsch hast, dann möchte ich dich nur darin bestärken, es ist so anders und einzigartig, so selbstbestimmt und natürlich, im Krankenhaus kann es so gar nicht sein, da ist man eben nicht zu Hause in den eigenen vier Wänden und bewegt sich da eben auch anders...
Liebe Grüße,
Cristina
Hallo Bunny,
wie wäre es denn mit einer ambulanten Geburt im Krankenhaus? Da bleibst Du nach der Geburt ca. 6 Stunden da und darfst dann wieder nach Hause. Sollte es Probleme geben, oder Dir dann einfach noch nicht nach Heimgehen sein, kannst Du ohne weiteres dann auch da bleiben.
Eine Hausgeburt wäre mir auch zu riskant. Da kann ich Deinen Mann schon verstehen. Sollte es zu einem Abfall der kindlichen Herztöne kommen ist der Weg ins KH dann halt doch recht weit - die Zeit zum KS sehr lang. Geburtserlebnis hin oder her - wir wollen ja schließlich auch alle gesunde Kinder.
LG Silke, die sich um solche Sachen wie Geburt und Stillen noch gar keine Gedanken macht, sondern einfach mal alles auf sich zukommen lässt.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen