Suchen Menü

Eigentlich sollte ICH doch diejenige sein, die die letzten Wochen jammern darf...

... aber: vor ca. 8 oder 9 wochen wurde mein freund beim fußball gefoult und hat sich dabei das knie verletzt. ewiges hin und her bei zig ärzten folgte, schlussendlich dann doch diese woche ein kleiner eingriff und es wurde etwas knorpel entfernt.
seit mittwoch liegt er nun mehr oder weniger den ganzen tag hier rum und ich bin natürlich diejenige welche die ihn bemuttern darf.
ich finds irgendwie ziemlich unfair :-[ den eingriff hatten wir zwar abgesprochen so, besser jetzt als nach der geburt, aber trotzdem...
fühle mich manchmal etwas überfordert. es sind nur noch gute zwei wochen bis zur geburt wenn alles nach plan läuft und dennoch bin ich diejenige, die ihm die schuhe binden muss oder die socke anziehen muss. ich dachte eigentlich das er das bei mir macht...
ich hoffe für ihn, dass er in der nächsten woche wieder etwas mobiler ist und nicht mehr ständig so viel rumjammert. das nervt so :DEVIL: wenn er das kind austragen und bekommen müsste, würde er wahrscheinlich sterben. hat die natur schon ganz richtig gemacht, dass wir diesen part übernehmen... :-P
meine hebamme soll mir nächste woche erst mal eine gute laune akupunktur setzen, damit ich aus meinem tief wieder rauskomme.
jedenfalls hab ich ihm schon versprochen, dass er das alles wieder bekommt und alle vollgeschissenen windeln vorerst ihm gehören :DEVIL: :DEVIL: :-D
Bisherige Antworten

Ja,Du darfst jammern...

..denke auch oft ,mein Mann hätte die SS schon nicht geschafft.
Ihm gehts ja soooooooooooooo schlecht wegen des Heuschnupfens
Den hab ich auch und ich nehme NIX ein und bin auch noch schwanger und stehe nachts auf für meinen kleinen Sohn.
Naja, was solls.
Doof, dass Du jetzt Deinen Liebsten pflegen musst, und das im 10.Monat!
Was so Frauen alles leisten......
LG Marie

wenn Männer Kinder gebären müssten, würde die Menschheit schnellstens aussterben...

... ja, da hast Du Recht und das stelle ich auch immer wieder fest! Männer sind einfach doch das schwächere Geschlecht, hingegen aller Behauptungen *g*
Oft hilft auch einfach nur das wir Frauen mal auf den Putz hauen. Manche Männer sind auch nur so, weil WIR es zu lassen!? Überleg mal ob Du Deinem Freund zeigst DAS es Dir nicht so gut geht und das er Dich überfordert. Oder ob Du ihm eigentlich die Starke zeigst, die alles spielend macht. Männer brauchen klare Anweisungen. Da hilft es nix unterschwellig gestresst oder bedrückt zu gucken und zu hoffen er merkt es. Sie merken es NICHT! Man muss Männern - und im Besonderen kranken Männern - ganz klar machen was Sache ist: "Schatz, versuch es allein! Ich kann nicht mehr, mir geht es auch nicht gut!" Klare Ansage und er wird vielleicht erst mal doof gucken, aber es wird eine Ansage sein, mit der er was anfangen kann. Er wird sehr sicher danach mehr alleine machen. Vielleicht wird er beleidigt sein, aber das musst du dann einfach weg schmunzeln ;) Oder Du sprichst nochmal mit ihm und erklärst ihm wie Du Dich fühlst. Du bist zwar gern für ihn da, aber Du erwartest gegenseitige Unterstützung und schnellstmögliche Genesung aus Rücksicht auf Dich! Sagt ja keiner das er leiden muss während er sich die Schuhe bindet obwohl er Schmerzen hat. Trotzdem wissen wir das Männer mehr leiden als nötig und das muss man ihnen manchmal spiegeln *smiel*
Männer sind eben doch auf ewig kleine Kindsköpfe ;)
Ich wünsch Dir, bzw euch einen schönen Sonntag!
GlG;
Melli ET-24, EL-11
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen