Suchen Menü

Eigentlich ja noch keine hebamme...

Ich denke mal,eigentlich hat man zu unserer zeit ja noch keine hebamme,oder?ich denke manchmal das eine hebamme bei allen unserem verschiedenen wehwehchen auch ganz gute tips hätte.habt ihr euch schon gedanken über eine hebamme gemacht?meine damalige hb arbeitet mit in der praxis die ich ja gewechselt habe.da ist das irgendwie blöd zu ihr zu gehen.
Bisherige Antworten

Eigentlich ja noch keine hebamme...

Hey Bjala,
also ich denke so in ca. 3 Wochen werde ich mal meine Hebamme anrufen ( jetzt bin ich 6. SSW)
Ich weiß nicht mehr, wann ich mich bei den letzten SS bei ihr gemeldet habe, aber ich glaube, dass war noch später? Jedenfalls vor der 18. SSw jeweils, da bin ich mir sicher...
Ich Deine Hebamme eine freie Hebamme und nur in dieser Praxisgemeinschaft? Dann ist das doch kein Problem, meine Hebamme arbeitet auch bei nem anderen Frauenarzt als ich bin!
Warst Du denn zufrieden mit ihr? Wenn ja, ruf doch einfach mal an, sie wird Dir sowie sagen, wann Ihr dann den ersten Termin macht.... und außerdem kannste Dir sicher sein, dass sie auch noch Platz für Dich hat und nicht schon vollgeprobbt ist im Jan/FEb.2011, das kann ja auch passieren....
Also
LG :-)

Eigentlich ja noch keine hebamme...

Sorry wenn ich jetzt blöd frage. Aber ich hatte bei meiner ersten SS keine Hebamme vor der Geburt, erst danach. Inwiefern hilft sie einem vor der Geburt bzw. wann kann ich ihre "Dienste" in Anspruch nehmen? Ich muss auch dazu sagen ich hatte auch keine während der Geburt oder so.

@Happy....

Eine hebamme hat meistens ganz gute tips wenn du probleme hast wie übelkeit oder wassereinlagerungen oder so.ich denke,alle hebammen machen auch akkupunktur.mit ihnen kann man auch gezielt über ängste und so reden.liebe grüße

Eigentlich ja noch keine hebamme...

hi

ich werde mein alte habi von meinem sohn wieder nehmen ...ich ruf ich heutzutage immer mal an oder sie komm mal vorbei...

wenns mich wieder so häftige mit allem erwischt wie bei meinem sohn dann werde ich die hebi recht führ zu mir hollen...

LG...Inna

Eigentlich ja noch keine hebamme...

Ich habe letzten Donnerstag mal das Telefonieren begonnen und habe direkt für den nächsten Tag einen Termin bekommen. Und so war ich Freitag morgen 3 Stunden bei einer Hebamme und sie will mir mit meiner Übelkeit und dem Blutdruck helfen.... Naja und noch mit einigem anderen, denn mir steckt die letzte Entbindung noch arg in den Knochen. mir wurde dort erst braust wie sehr!
Also ich denke, dass gar nichts dagegen spricht sich frühzeitig um eineHebamme zu kümmern. Kommt aber ja auch drauf an, was man möchte und erwartet.
Lg Sandra

Eigentlich ja noch keine hebamme...

Ja,ich denke ich werde meine alte hebamme mal privat anrufen und fragen ob sie mich betreuen kann.beleghebamme ist sie nicht.sie war aber trotzdem bei der geburt mit dabei.als 'freundin' und ich hab das bezahlt.interessant zu wissen wie ihr das so macht.danke für eure information!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen