Suchen Menü

Eifersucht

Hallo,

meine Tochter ist tierisch eifersüchtig. Sobald ein Kind nur in meine Nähe kommt - es muss nur vorbei laufen - ruft sie laut: "Das ist meine Mama!", kommt sofort angelaufen und klammert sich an mein Bein.

Ich bin ja tatsächlich DIE Bezugsperson für meine Tochter, aber so extrem?!

Ich spiele ja doch mit dem Gedanken eines zweiten Kindes, wobei mein Mann sich noch nicht geäußert hat, nur wie soll das denn bitte werden?
Macht Sie denn dann einen Unterschied, wenn sie merkt, dass das weitere Kind mit zur Familie gehört?

Sind eure Kinder ähnlich?

VG muma

Bisherige Antworten

Re: Eifersucht

Hallo,

mit dem zweiten Kind würd ich mir da nicht solche riesen Sorgen machen. Zum einen, ist das ja in frühesten 9 Monaten soweit ;-) , bis dahin hat sich Sina ja auch schon weiter entwickelt und dann vielelicht schon wieder ganz andere Phasen.

Zum anderen ist das ja auch ein schleichender Prozess, sie wird dann schon merken, dass sich da was ändert, wenn Mama dicker wird, ein zweites Bett kommt,... Da kann sie sich ja auch etwas drauf einstellen.

Und zu guter Letzt, sagt sie dann vielleicht auch, dass ist mein Baby! :-) Bei unserer Großen war es zumindest so, dass sie den kleinen Bruder am Anfang schon gegen andere verteidigt hat, da durfte ihm kein anderes Kind (in der Kita) zu Nahe kommen.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen