ET steht fest - alles geklärt! Bin zufrieden! Vorsicht laaaang!
nun will ich euch das Ergebnis des heutigen Besuches in der Uniklinik nicht vorenthalten. Ich wollte ja so gern einen KS, kann aber damit leben, wenn es absolut nicht geht - brauche aber aus familiären Gründen dringend eine Planung. (Steinigt mich nicht!!!)
Also rein zu einer supernetten Ärztin, die leider gleich mal den KS sofort abblockte, ganz gleich, welche gesundheitlichen Einschränkungen vorliegen, da diese alle in den Griff zu bekommen wären. Sie hat es nicht böse gemeint, ich war nur gleich am Wasser gebaut, weil sie mich nicht anhörte, welche Gründe ich alles so hatte und ich wollte doch so gern alle Möglichkeiten mit ihr besprechen, die wir in Erwägung ziehen könnten.
Aber egal, sie war ja supernett und hat erst einmal geschallt und über meine FÄ den Kopf geschüttelt, welchen Blödsinn diese letzte Woche gemessen hat. Baby wiegt ca 1400 g (nix mit 1800) und ist ca 37 cm groß (also auch nix mit schon 43 cm groß). Dann soll ich bitte einen Zuckerbelastungstest machen lassen, weil das FW im oberen Normbereich liegt, was aber nicht zu schlimm ist. Zudem gab es wieder großen Nierenstau, der wohl sicherlich auch nicht viel zu bedeuten hat, aber das Baby soll dann am 4. bis 5. Lebenstag doch geschallt werden, ob alles mit dem ersten Wasserlassen geklärt ist.
Danach hatten wir dann noch genügend Zeit uns zu unterhalten und sie nahm mir erst einmal ganz sanft die Ängste, die ich von meiner letzten Geburt habe und nieeeeee wieder erleben möchte. Sie hörte mir dann aufmerksam zu, weshalb wir aus familiären Gründen eine zeitliche Planung benötigen (egal, was ihr sagen werdet, es geht nicht anders - wir haben einen Problemfall zu Hause und da ist nix mit einfach mal zu den Großeltern oder Freunden über Nacht) und sie bot mir an, wenn es losgehe, die Geburt dann mit genügend Tricks und Kniffen anzuschieben, damit mein Mann über Nacht zu Hause bei den kids sein kann. Da fiel mir wirklich ein Stein vom Herzen. Wir unterhielten uns dann noch über den Et und ich erwähnte nur noch, dass ich nicht Silvester mag, weil da eines meiner Kinder bereits Geburtstag hat. Sie hatte großes Verständnis und wir waren damit sofort bei einer Einleitung - sie gleich an den Hörer und Termin im Kreissaal gemacht. Damit darf ich am 27. Dezember zur Einleitung und wir hoffen, es ist alles bis abends ausgestanden. Darf dann sogar mit Baby nach vier Stunden nach Hause, wenn es uns beiden gut geht [:-}
Es würde bei der 2. Geburt wohl eh schneller gehen, auch die Einleitung würde wesentlich besser anschlagen, als bei Erstgebärenden und in vier Wochen besprechen wir alles, was wir tun wollen, um vorzuarbeiten. Sie zeigte sich soooooo zuversichtlich, dass alles an diesem Tag klappt, dass ich gleich alle anderen Sorgen vergessen konnte und mich somit auch auf eine natürlich Geburt freuen kann. Die Angst kommt schon noch
Sterilisation konnten wir auch gleich mit besprechen und somit steht fest, wenn es doch zu einem KS kommen muss, dann gleich alles mit zu machen, ansonsten 6 Wochen später. UND .... es wird eine PDA gelegt, wenn es doch zum KS kommen muss (noch liegt Baby in BEL).
Ich war dann richtig gut drauf und wenn es doch zwei Tage dauern sollte, dann ist es auch nicht so wild, weil ich ja mit Baby nicht im KH bleiben muss. Es gab dann gleich noch einen Einweisungsschein und wenn es doch früher losgehen solle, dann hat sie dies gleich mit vermerkt, dass ich nicht ins naheliegenste KH muss, sondern in die Uniklinik gefahren werde - also mein mann einen Krankenwagen holen soll, der darf schneller über die Autobahn fahren und schafft es vielleicht in 45 min, wir nur in 60 bis 90 min (man kann ja nie wissen). Muss mir nun doch eine Hebamme suchen, die mich dann zwischen den Feiertagen betreuen kann und einen KiArzt, der dann die U2 vornimmt. Das sollte sich aber alles organisieren lassen.
So dann sind es genau noch 9 Wochen!!!
Und wer bis hierher gelesen hat, danke fürs Zuhören :KISSED:
LG von einer heute richtig zufriedenen kollette bei 29+6
Schön, dass (nun) doch alles ok ist :-)
Hoffentlich klappt es wirklich mit der Einleitung so zeitgemäß, wie ihr euch das vorstellt. Man hört ja die unterschiedlichsten Sachen.
Meiner liegt auch noch in BEL, hoffe sooooo sehr, dass er sich dass nochmal überlegt.
Darf ich mal fragen, wie das ist, solltest du dich 6 Wo später sterilisieren lassen: musst du dich dann nicht "schonen", also mehr als bei einem eigentlichen /nur KS? NeBekannte hatte 1 Woche absolute Bettruhe und war danach auch nur sehr eingeschränkt belastbar. Mir hatte der KS damals schon gereicht.
LG, Claudia
Schön, dass (nun) doch alles ok ist :-)
Man soll bei einer normalen Entbindung das Wochenbett abwarten und kann sich dann im Anschluß gleich steriliseren lassen. Wäre ein zwar ein Eingriff mit Vollnarkose, aber so gering, dass man es dennoch ambulant mach, also ohne KH-Übernachtung.
Lg kollette
ET steht fest - alles geklärt! Bin zufrieden! Vorsicht laaaang!
schön, dass sich Deine Angst etwas gelegt hat. Hoffentlich klappt auch alles wie geplant. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
LG Simi
ET steht fest - alles geklärt! Bin zufrieden! Vorsicht laaaang!
erstmal freu ich mich für dich, dass dir deine ängste genommen werden konnten und hoffe natürlich für dich, dass es wie abgesprochen ablaufen kann und wird. mensch nur noch 9 wochen, wahnsinn, dann sinds bei mir nur ein paar tage mehr.
was mich nun wieder verunsichert, sind die anderen messwerte bei dir. war ja froh, dass du mit meinem mini gleichgezogen warst. nun bin ich wieder unsicher, ob mein mini nicht doch zu maxi wird.
lg suse, auch 29+6
ET steht fest - alles geklärt! Bin zufrieden! Vorsicht laaaang!
LG kollette
Schön das ihr jetzt alles geklärt habt...LG...
ET steht fest - alles geklärt! Bin zufrieden! Vorsicht laaaang!
Na das hört sich doch super an.
Schön, dass Du so eine einfühlsame Ärztin hattest, die Dir Deine Ängste nehmen konnte.
Ich wünsche Dir, dass auch alles so läuft wie Du Dir das vorstellst und Du schnell wieder heim darfst.
Und nun läuft der Countdown!!! Wow!
LG Lena (die auf eine Geburt vor Weihnachten hofft)
ET steht fest - alles geklärt! Bin zufrieden! Vorsicht laaaang!
Schön, dass es doch so geklappt hat und du dich freuen kannst :)
Bis dahin ganz viel Glück und hoffentlich klappt alles so gut, wie du das möchtest :)
ET steht fest - alles geklärt! Bin zufrieden! Vorsicht laaaang!
also ich würde dich nie wegen dem KS verurteilen, habe ich dir ja schon oft gesagt.
Es ist aber schon schön daß die Ärztin eine alternative zum KS plant, nur ob sie dann wirklich so läuft... da drücke ich fest die Daumen, also beim zeitlichen Planen. wird schon alles gut gehen...aber irre daß du quasi schon den termin hast, wie grass, jetzt gehts bald los bei den ersten... :-)
LG ANja 26+4
ET steht fest - alles geklärt! Bin zufrieden! Vorsicht laaaang!
da hast du ja echt ne nette Ärztin erwischt.
ich steh ja noch vor nem ähnlichen Problem.
Was macht ihr aber, wenn das mit der Einleitung nicht so klappt, wie ihr (und die Ärztin) euch das vorstellt?
LG
ET steht fest - alles geklärt! Bin zufrieden! Vorsicht laaaang!
Erst mal sehen, was in vier Wochen zum Geburtsplanungsgespräch noch kommt. Mal sehen, wie ich mich vorbereiten soll.
Wird wohl alles klappen, wenn es doch nciht gleich losgeht, tröstet mich dann immer noch der Gedanke, dass ich unmittelbar nach der Geburt wieder nach Hause kann, so wäre die Kinderbetreuung durch meinen mann gut abgesichert.
Wünsch dir ebenfalls viel Erfolg.
LG kollette
ET steht fest - alles geklärt! Bin zufrieden! Vorsicht laaaang!
ET steht fest - alles geklärt! Bin zufrieden! Vorsicht laaaang!
ich kann das nicht nachvollziehen eine Geburt (ohne medizinischen Grund) zu planen. Für mich klingt es problematisch, wenn man quasie mit der Geburt schon den Kindern abnimmt, sich selbst zu entscheiden, wann sie kommen wollen.
Ich lese heraus, dass du ein problematisches Kind daheim hast und das ein Beweggrund ist und du nicht noch ein Sylvesterkind willst ...
Wie weit gehst du mit deinen Kompromissen für das zu erwartende Kind, wenn es dann da ist. Wie gesagt ....finde das nicht nachvollziehbar ...
Notfalls wäre es z.B. bei uns auch so, dass mein Mann nicht bei der Geburt dabei ist, weil er sich um die anderen Kinder kümmern muss. Und auch ich müsste akzeptieren, wenn mein Kind sich den 24.12. als Termin aussucht, obwohl mir das Unwohlsein bereitet (weil dieser Termin familiär negativ belegt ist). Ich käme nie auf die Idee meinem Kind einen ET vorzugeben, wenn es nicht medizinisch sein müsste ...
aber vielleicht reden wir über ungelegte Eier und du freust dich, dass dein Kind sich nicht aus BEL dreht und du kommst damit zu einem geplanten KS.
Viele Grüße
Mala, die die Antworten quergelesen hat und sich evranlasst sah ihre Meinung nicht zurückzuhalten
ET steht fest - alles geklärt! Bin zufrieden! Vorsicht laaaang!
Zu meinem anderen Kind möchte ich aber wenig schreiben, aber glaube mir, es ist, wie es ist und dafür sind Kompromisse da, dass ich diesen eingehen konnte.
Die medizinischen Gründe sind zudem da, hatte ich schon mal berichtet.
Und wenn es früher kommt und zu Heilig Abend purzelt, dann kann das eh niemand ändern, darauf sind wir doch alle eingestellt, die um diese Zeit ihren ET haben.
LG kollette
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen