Suchen Menü

E Coli immer noch da

Hi,

7 Tage AB haben nicht gereicht! Ich hab lt. Abstrich vom Do immer noch E Coli, hab grad mit dem KKH telefoniert.

Soll jetzt erstmal Fluomycin nehmen, dann 10 Tage Vagiflor u. erneut Abstrich machen.

Grummmmmmmmel....

Also war ich wahrscheinlich resistent gegen das AB, was sehr sensibel gewesen sein soll.

Telf. heute nochmal mit meiner FÄ, was die sagt.

Es nervt echt, Leute, ich dachte, ich hätte den Mist weg.

LG, Anita

Bisherige Antworten

Hallo! Ist denn schon mal ein Antiobiogramm gemacht worden???

Damit könnte man nämlich erkennen, welches Antiobiotikum auch tatsächlich wirkt...
VG
galadhryel

das hat mich meine FÄ heute gefragt, am Do. wird sie nachschauen, LG

E Coli immer noch da

hallo anita,
ich habe über 7 wochen AB genommen, unteranderem wegen balsenentzündung e-coli etc. dann war ich bei meinem HA und der hat mal nen test gemacht und ich war / bin resistent gegen das gegebene AB, mußte somit ein anderes nehmen.
nicht ganz ungefährliches und unter aufsicht das hat mir zwar nicht geschmeckt aber es hat denn geholfen...im mom. bin ich beschwerdefrei ..alles gute lg susanne

danke, das sagt meine FÄ

wenn alles nichts bringt bekomme ich einen Alleskiller, sagt sie.

Ansonsten soll ich wirklich erstmal Fluimycin nehmen u. dann Vagiflor, sie macht einen Abstrich am Do u. will dann auch weiter sehen.

Dir vielen Dank u. gute Beschwerdefreiheit, LG, Anita

E Coli immer noch da

Von den E-Choli kann ich mittlerweile ein Liedchen singen.....
Am 15.9. hatte ich normalen FA Kontrolltermin. Cervix 5 cm, unterm Mikroskop Bakterien sichtbar, Abstrich ins Labor geschickt. Lt. FÄ bis zum Abstrichergebnis Betaisodona Zäpfchen eingeführt.
Am 18.9. bin ich ins KH wegen hartem Bauch. (Cervix auf 3,8 cm runtergegangen, leichter Trichter), Abstrich entnommen, stationäre Aufnahme.
Abstrichergebnis: - E-choli-ESBL (der ESBL Stamm ist dafür bekannt, dass er höchst resistent ist...)
Ein einziges AB worauf er sensibel reagiert darf in der SS verabreicht werden. Das hab ich dann auch venös bekommen. Nach 7 Tagen Abstrich: E-choli ESBL.
Daraufhin 3 Tage Antibiotikum vaginal (zwar laut Antibiogramm resistent dagegen, wurde aber trotzdem probiert) Ergebnis: immer noch E-choli ESBL...
Dann 17 Tage lang Vaginalspülungen mit Tantum rosa (gegen Bakterien u Pilze) -
Abstrichergebnis immer noch E-choli ESBL (dieses Ergebnis hab ich am Donnerstag nun erhalten) inzwischen hab ich NULL Döderlein mehr und den ganzen Scheidenbereich sowohl aussen, als auch innen gerötet, gereizt, brennend...
Jetzt wird gegen den E-choli gar nichts mehr unternommen, denn er ist resistent gegen alles was in der SS gegeben werden könnte.
Während meinem KH Aufenthalt (3 Wochen) wurde 1 x wöchentlich Cervix gemessen. Mein Minimum waren 2,5 cm - jetzt bin ich wieder auf 3 cm ohne Trichter und liege mittlerweile zuhause. Ich mache überhaupt nichts mehr, nur liegen.
Erstmal muss meine Scheidenflora wieder hergestellt werden. Dafür 2 x täglich Döderleinbakterien (Gynophilus) und zur Beruhigung der Scheidenschleimhaut hab ich ein Gel bekommen.
Im Jän-Feb Forum ist eine Frau, die auch den E-Choli hat und das mittlerweile schon seit 14 Wochen und ihn auch nicht wegbekommt trotz Behandlung(sie ist jetzt in der 26.SSW).
Anscheinend ist der "normale" E-Choli (ohne ESBL) genauso hartnäckig wie der ESBL Stammbildende....?
Ich möchte dich damit nicht verunsichern, sondern nur ein wenig "vorwarnen" und dir sagen, dass man auch trotz dem E-Choli im Vaginalabstrich gute Chancen hat, dass die Bakterien keinen Schaden anrichten.
Ich habe auch unheimliche Angst und bin schon fast verzweifelt, habe im Geiste schon mehrmals mein Kind verloren...., aber mittlerweile habe ich den E-choli ESBL schon mindestens seit 5 Wochen und nichts ist passiert.
Solange die Keime eben nur die Scheide besiedeln und keine Infektion hervorrufen, kann man gut damit leben sagte die behandelnde Ärztin in der Klinik. Der E-Choli ist ein ganz normaler Darmkeim, der für die Verdauung notwendig ist und jeder Mensch trägt diesen im Darm. Dadurch ist eine Reinfektion immer wieder möglich.
Ich betreibe zwar äusserst pingelige Hygiene und kann mir nicht vorstellen, dass ich von hinten was nach vorne bekomme, aber wer weiß schon genau welche Wege sich die Keime nehmen.
Damit mir die Keime nicht auch noch in die Harnwege gelangen trinke ich 1 x täglich Preiselbeergranulat von Alpinamed (Apotheke) und täglich 1 Glas Biotta Cranberrysaft und trinke mind. 3 Liter Tee am Tag.
Für die Darmflora esse ich jeden Tag 1 weißes Joghurt und schlucke 3 Kapseln Lactobazillen für den Darm.
Was ich sonst noch beachte um mir nicht noch andere Keime aufzufangen: WC Brille wird vorher mit Desinfektionsmittel eingesprüht, nach WC-Gang wische ich mich nur noch mit Gummihandschuhen ab.
Zum Einführen der Döderlein Kapseln und Auftragen des Gels verwende ich einen sterilen Gummihandschuh (Einzelverpackte gibts auch in der Apotheke, bzw. Sanitätshandel).
Eigenes Handtuch für den Intimbereich, täglich wechseln und Handtücher, Unterhosen mit 95 Grad waschen und immer einen Hygienespüler dazu. Ich denke, mehr kann man eigentlich nicht machen.
Hoffentlich hast du mehr Glück und wirst die Biester los!

vielen DANK!!!

danke für die Tips u. Infos, ich dachte AB u. fertig ist...aber neee.

Ich wurde ja extra im KKH auf ein sehr sensibles AB umgestellt, hat aber nix gebracht, nehme jetzt 6 Tage Fluimycin u. dann im Anschluss Vagiflor.

Döderlein u. Vagisan nehme ich ja ohnehin schon seit Wochen, hat aber wg. den Blutungen nix gebracht u. mir daher den Keim eingeführt.

Wünsche Dir alles gute, ich wünsche mir echt Glück, dass das Vieh weggeht,

LG, Anita

die sehr hygienisch ist, aber lt. Ärzten auch das nicht mehr ausreicht

E Coli immer noch da

Ach Mensch,
sind aber auch hartnäckig diese Erreger! Drücke Dir die Daumen dass es schnell wieder gut wird!
Lg Manu 20+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen