Suchen Menü

Durchschlafen!!!

Ich darf stolz verkünden das Zoey sich vor Über 1Woche entschieden hat die Nacht durchzuschlafen [:-}

Sie schläft jetzt von 19Uhr-7Uhr und nach einem Fläschchen weiter bis um 10Uhr. Außerdem kommt dann noch 1Stunde variabler Mittagschlaf dazu xD sie ist jetzt 10Wochen.

Ich hoffe das bleibt jetzt so ^^ ist nämlich supi Nachts durchzuschlafen :-)

Wie siehts bei euch mittlerweile aus? Schlafen hier auch schon welche durch?

Bisherige Antworten

Durchschlafen!!!

Wow, das ist aber richtig viel Schlaf am Stück :)

Anina geht mit uns um zehn oder elf ins Bett und schläft dann meist bis um sechs, dann gibts kurz was zu futtern und dann schläft sie weiter bis um neun.

Das geht jetzt circa drei oder vier Wochen so, allerdings sind immer mal Nächte dazwischen, in denen sie schon um drei oder vier kurz was zu essen möchte, dann aber auch bis um neun weiter schläft. Da die Fütterphasen meist nur ne viertel Stunde dauern, finde ichs nicht schlimm, ist im Vergleich zu den ersten Wochen daheim, wo es oft nur zwei Stunden Schlaf pro Nacht gab, schon echter Luxus so :D

Hier auch .....

Hey,
Aber ich mag das immer gar nicht an die große Glocke hängen.
Letzte Woche sag ich zu meinem Mann, dass sie nachts schlecht geschlafen hätte. Sie kam nach 8 Stunden zum trinken an.... Als ich mich das so sagen hörte, müsste ich echt mit'm Kopf schütteln. Andere wären froh, über so viele Stunden.
Also sie schlaeft eigentlich 12h am Stück, nochmal 3-4 hinterher, nochmal eine und zur Zeit über den Tag verteilt so 2-3 h.
eigentlich!!! Wir sind noch im 12er Schub und so bleibt es zur Zeit bei 8-9 und dann nochmal einige hinterher. Mit 3-4 Wochen fing sie an, 8-9 am Stück zu schlafen.
Egal, ob durch oder nicht. Es ist nur gestundete Zeit... Irgendwann schlafen sie alle durch und das gehört ja auch zum Babyalter dazu :-)
Mich stört es z.b. Überhaupt nicht, wenn sie nachts wach wird. Wir können ja ausschlafen :-)
LG

Unsere Maus (heute genau 12 Wochen)....

hat das erste Mal mit 8 Wochen durchgeschlafen - aber auch nur, weil ich verschlafen hatte und sie nicht wach gemacht habe....sonst hätte sie schon viel eher durchgeschlafen.
Da sie aber mit extremen Untergewicht (2120g) zur Welt kam, war es mir wichtig, sie immer zu wecken.
Mit 8 Wochen hab ich mir dann das OK vom KIA geholt, da sie gut "gedeiht".
Sie trinkt jetzt noch 4 Flaschen a 230-270.
Die Letzte bekommt sie gegen 18.30 - 19 Uhr und früh müssen wir sie dann um halb 7 wecken.
Die KIA meinte, dass sie noch nicht länger als 11 max. 12 Stunden ohne Fläschchen sein soll.
LG Cindy

Uih solche großen Portionen trinkt sie?

Anina ist auch 12 Wochen alt (und drei Tage ;)), ihre bevorzugte Standardportion liegt bei 110 bis 130ml.

Wenn sie sehr lang durchgeschlafen hat (das wären dann acht Stunden am Stück ;)), dann schafft sie auch mal 200ml, kommt aber seltener vor.
Wir landen so im Laufe des Tages meist zwischen 700 und 900ml.

Was wiegt denn dein Schatz mittlerweile?

LG
Ela

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Portionen gar nicht so riesig fand.
Als meine Große (9) damals Baby war, hab ich ihre Mengen auch mitgeschrieben, und sie hat genauso viel getrunken.
Sie trinkt nicht immer 270, das ist eher die Ausnahme - wie zb. die letzte oder die erste Flasche. Am Tage liegt sie meist so bei 230 -250.
Vor 2 Wochen waren wir zur Impfung, da hat sie 4360g gewogen...immer noch nicht viel aber wir sind sehr zufrieden, da sie nun auch langsam bissl "Babyspeck" ansetzt. Sie hatte ja vorher gar nichts, nur Haut & Knochen :,(
Allerdings wächst sie sehr schnell und dadurch verliert sich das immer wieder...sie ist jetzt um die 58cm groß. :IN LOVE:
LG Cindy

Das sind ja echt rießen Protionen, Zoey trinkt ca.150ml und das ca. 5-6mal am Tag.

Manchmal bleibt sogar noch bischen was übrig.

Finde die Portionen auch ganz schon groß! Hanna...

trinkt max. 160 ml pro Mahlzeit, das hat sie bisher auch nur einmal geschafft. Aber deine Maus kann es ja vertragen, soll mal ein bisschen Speck ansetzen ;-)
LG, Catty

Durchschlafen!!!

Wow, das sind ja super Zeiten. Marie schläft von 20 Uhr bis ca. 4 oder 5 Uhr morgens, wird dann gestillt und schläft dann je nachdem bis 7 oder 8 Uhr. Kommt drauf an, wie laut der Nachbarsjunge schreit und wann er sie weckt.
Am Wochenende schafft sie es dann bis 10 Uhr zu schlafen.
Tagsüber schläft sie höchstens mal eine halbe Stunde.
LG Katja

Bei uns genauso, seit Melina 9 Wochen alt ist---> sie ist jetzt 15 Wochen und macht 2-3 Std. Mittagsschlaf.

hier auch meist 9 Stunden. stille aber. lg

Durchschlafen!!!

Hey, das ist aber ne lange Schlafphase!
Hanna hat letzte Nacht erstmals 7 Stunden am Stück geschafft und nach nem Fläschchen dann nochmal 4 Stunden weitergeschlafen. Finde ich aber schon absolut super!
LG, Catty

Durchschlafen!!!

Hallo :-)

Klar wird hier durchgeschlafen- für max. 4 Std :-D :-D

Im normalfall wird Elisa aber nachts ca alle 2std wach,trinkt kurz und schläft dann weiter.

Einmal hat sie so ne Phase wo sie bißchen länger schläft also 3-4 std das ist dann immer abends wenn sie ins Bett geht bis ca 1 Uhr.

Ab 7 will sie nicht mehr im Bett bleiben, weil sie dann nicht mehr so in den Schlaf findet aber sie schläft dann im Tuch meistens noch paar mal.....

Für mich ists aber so vollkommen in Ordnung da sie ja nachts nur trinken will und dann wieder schläft.Ich bin auch schon vor ihr wieder eingeschlafen und wieder wach geworden weil sie gemeckert hat das die Brust auf einmal weggeflutscht ist :-[

LG Andrea :ROSE:

Ab 6 Stunden spricht man vom durchschlafen, aber

Ich finde das total unwichtig. Das ist immer die erste dämliche Frage, die irgendwelche alten Weiber von sich geben. "Schläft er/sie schon durch?" Als ob das ein Qualitätsmerkmal ist. Ich kann diesen Hype darum nicht verstehen. Sie schlafen solange wie sie schlafen. Ich schaue nicht mal auf die Uhr in der Nacht. Manchmal kommt sie nur einmal, manchmal viermal. Ist doch total egal. Zumindest mir. Und ich kann nicht in der Früh weiterschlafen, da meine drei großen in die Schule müssen (naja momentan sind Ferien). Was soll's Schlafmangel gehört eben zu einem Baby dazu.
Und was ich festgestellt habe: die früh durchschlafen sind dann später beim schlafen umso schwieriger. Es gleicht sich fast immer aus.
LG
Sabine

*gefällt mir*

Naja, so pauschal kann man das nicht sagen....

Im großen und ganzen gebe ich dir recht.
Aber meine 2 großen haben auch bei Zeiten durchgeschlafen (zwar nicht ganz so früh wie Kesha jetzt) und ich hatte nie Probleme mit den schlafen. Die Nacht zum Tag machen? Gab es bei uns nie.
Ich denke da gibt es auch unterschiedliche Kinder. Bei Kinder und Babys kann wohl in keiner Situation das blaupapier auflegen.
LG Ina die ferien geniest da sonst auch halb 7 die Nacht zu Ende egal wie lange Kesha schläft

Durchschlafen!!!

Das is doch gleich viel erholsamer, gell!?
Kesha schläft durch seitdem sie 7 Wochen alt ist. Den Luxus hatte ich vorher auch noch nie bei meinen Kindern. Sie geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und kommt dann zwischen halb 5 und 6 Uhr. Dann wird gestillt und sie schläft dann nochmal bis 8 Uhr manchmal noch länger. Mittagsschlaf sind wir noch am üben aber es klappt immer besser. Halb 1 ist sie oft im Bett verschwunden und schläft dann nochmal so 2 1/2 Stunden. Leider auch nicht immer aber es wird besser. So kann ich noch was im Haushalt machen. Sie fordert den Rest des Tages meine komplette Aufmerksamkeit und Wehe ich lege sie ab....
LG Ina mit Kehsa (10W4T) :IN LOVE:

Davon träume ich!!!!!!

Hier ist jetzt so das Max zwischen 18.00 und 20.00 Uhr schlafen geht. Da wird er dann nochmal gestillt.
Dann schläft er meistens 3-4 Stunden und wird wieder gestillt.
Danach kommt er allerdings alle 2-3 Stunden und möchte gestillt werden. Meistens sind die Nächte dann auch zwischen 6.00 Uhr und 7.00 Uhr zu Ende.
Wenn ich Glück habe macht er Mittagsschlaf...heute ist er aber erst jetzt gerade eben eingeschlafen. Aber auch nicht schlimm weil er heute später ins Bett kommt da wir bis 22.00 Uhr mind. unterwegs sind.
LG Judit mit Max 9w3t

hier fast genauso...

Maximilian geht so ca. 19 Uhr ins Bett und kommt dann alle 3 stunden und braucht seine flasche. Ab 5 Uhr schläft er dann schon nicht mehr richtig und quengelt rum. Mit ach und krach erreichen wir dann halb 6/6 und stehen dann auf. Dementsprechend leide ich unter chronischen Schlafmangel *gähn* aber es wird ja irgendwann besser *ohmmmm*
LG Doro mit maximilian, heute genau 4 monate alt

Wer von euch stillt denn oder gibt Fläschchen? Würde mich interessieren ob das auch Auswirkungen hat?!

Denke nämlich das die gestillten Kinder häufiger ankommen...ich vermute ein Fläschchen macht länger satt...
Würde mich echt mal interessieren :-)

Vollgestellt und schläft bis zu 12 h am Stück. Dafür darf sie tagsüber so oft kommen, wie sie will. LG

Ja ja vollgestellt bin ich auch.... Blödes i pad! ;-)

Ich hätt gern was von deiner Milch...die scheint sättigender zu sein als meine ;-)

So viel abfüllen wie sie will, Bauchlage und Schnuller. Mehr Zutaten hab ich nicht :-)

Handhab ich genauso, tagsüber darf sie trinken so oft sie will und nachts schläft sie! LG

Ich stille auch voll

Hier wird gestillt und ich denke sie wacht nicht wegen Hunger so oft auf sondern weil ich so laut schnarche xD

Ich Stille voll!!!

Oscar schafft auch 9 Stunden tiefschlaf! Ist wohl froh, wenn er mal vor den Geschwistern Ruhe hat! :). LG Mia

Bin jetzt doch ein wenig neidisch....

Unsere Maus schläft meist von 19-19:30Uhr bis ca. 0-0:30Uhr und ab dann alle 2-3 Stunden. Letzte Nacht sogar alle 1 1/2 Stunden. Meine Brustwarzen fühlten sich schon ganz wund an...
Und wenn ich abends gegen 22-22:30Uhr dann endlich mal im Bett liege und schlafen will, meldet sich z.Zt. unsere Große immer und will in unser Bett. Sie hat arge Probleme mit der neuen Situation. Baby, Kindergarten ... alles schwierig...
Achja.. ich stille auch voll!
Lg Conny, die auch gern mal nen Kind hätte, was 8 oder 9 Stunden am Stück schläft.. würde mir schon total reichen!

Ach du Arme...

... das ist sicher anstrengend.
Naja, spätestens in der Pubertät schlafen sie bis in die Puppen.
LG Mia

meiner auch!!! ...wenn er gefesselt und geknebelt ist!

ehrlich, wie macht man sowas?
mein kleiner ist mein bester schläfer, und meldet sich dennoch zweimal nachts.
da mein großer aber bis weit ins zweite lebensjahr hinein alle 20(!!!!!!)minuten vor mitternacht kam und nach mitternacht alle eineinhalb stunden, bin ich gar nicht verwöhnt.
habt ihr schon mal daran gedacht, wie das sein wird, wenn eure langschläfer in der pubertät sein werden.........da seht ihr sie am tag vielleicht mal für drei minuten (in der zeit, in der sie den kühlschrank ausräumen), die restliche zeit verpennen die dann ;)
lg andea

*lach* dann können sie wenigstens nicht zicken ;-)

meiner auch!!! ...wenn er gefesselt und geknebelt ist!

Hi Andea,
bei uns hielt der Durchschlaf-Frieden leider immer nur bis zum 5. Monat. Dann wurds wieder schlechter, bis der dicke Brei kam. offenbar reicht die Milch dann nicht mehr für die ganze Nacht.
Bin mal gespannt, wie es diesmal wird.
LG Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen