Suchen Menü

Dumme Frage???

Hallo Mädels,
es heisst ja immer man soll in der Stillzeit Malzbier trinken. Und ich muss sagen so langsam kann ich einfach kein Wasser, Tee, Fruchtsäfte und Fanta sehn. Jetzt gelüstet es mich einfach mal Karamalz zu trinken und jetzt will ich wissen, ob das jetzt Probleme machen könnte.
In meiner ersten SS hatte ich die ersten Wochen fast tägl. ne Flasche getrunken und hab das Kleine dann ja in der 13.SSW verloren. Jetzt weiss ich nicht ob da nicht doch was drin ist was in der SS nicht gut ist aber dann zum Stillen.
=-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O
LG
Jasmin
Lilypie Maternity tickers
Bisherige Antworten

Dumme Frage???

Hi,

ich habe bereits schon Malzbier getrunken und ne Freundin hat das fast nur in ihrer SS getrunken. Ich glaube nicht, dass dein Verlust in der 13. SSW was damit zu tun hatte. Ich habe selber 2 FG erlitten und das hatte nix mit der Ernährung zu tun. Es kommen ja auch Kinder von Alkoholikern zur Welt und im Malzbier ist ja gar keiner drin. Aber frag doch mal in der Arztsprechstunde nach. Die können einem auch immer gut helfen. Und je nachdem, was die sagen, gib mal Bescheid.

Liebe Grüße Liane

Dumme Frage???

Hi!
Also ich kann dir nicht wirklich sagen, ob da was schädliches für die SS drin ist aber ich trinke eigentlich schon die ganze SS über immer mal wieder nen Fläschchen Malzbier und es ist bei mir nach wie vor alles ok. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das mit deiner FG mit dem Malzbier zusammenhing oder?
Dass es dann fürs Stillen gut sein soll, hab ich auch schon von vielen gehört.
LG
Julia

Antwort

Malzbier enthält nur wenig Alkohol (etwa 1,3 g Alkohol pro 100 ml). In Maßen genossen wird Ihr Kind dadurch nicht gefährdet. Auch wegen des hohen Kaloriengehaltes sollten Sie keine zu großen Mengen davon trinken.
viele Grüße
Dr. Grüne
Ich bin jetzt irritiert...denn auf dem Etikett steht extra Alkoholfrei.
Hab das jetzt noch mal geschrieben hoffe es kommt nochmal eine Antwort.

Alkoholfrei heißt nicht, dass wirklich KEIN Alkohol drin ist!

Allerdings sind die Mengen so gering, dass man es bedenkenlos trinken kann (nicht kistenweise ;) ). Auch in Brot, Sauerkraut, Apfelsaft etc ist Alkohol! In Sauerkraut zB erheblich mehr als in alkoholfreiem Bier! :-|

Also nicht alles auf die Goldwaage legen und ruhig mal genießen! Ich trink schon die ganze SS ab und an alkoholfreies Becks (0,37 Vol% Alkohol). :DRINK:

Müde Grüße, Lotte (35+0) :IN LOVE:

Hier noch ne kleine Übersicht von meinem guten Freund "Wiki" :-)

Ethanolgehalte (Angabe in Volumenprozent ):

• Brot: bis 0,3 % Vol.
  • Apfelsaft: bis 0,4 % Vol.
  • alkoholfreies Bier: bis 0,5 % Vol.
  • Sauerkraut: 0,5 % Vol.
  • Traubensaft: bis 0,6 % Vol.
  • reife Banane: bis 1 % Vol. (durchschnittlich 3 ml)
  • reifer Kefir : bis ca. 1 % Vol.
  • Bier
    • Leichtbiere: 1–3,5 % Vol.
    • Vollbiere: ca. 3–5 %, meist um 5 % Vol.
    • Starkbiere: 6–12 % Vol.
  • Weine : 7–14 %, Vol. meist um 12 % Vol. und mehr bei Rotweinen
  • Liköre : ca. 15–75 % Vol., meist unter 30 % Vol.
  • Spirituosen : ca. 30–80 % Vol., meist ca. 40 % Vol.

Quelle: Wikipedia

Dumme Frage???

Habe die anderen Antworten nicht gelesen,

kann dir nur sagen, bei uns in der Familie wurde sich damit ausgiebig beschäftigt. In Alkoholfreiem Bier ist auch nicht mehr oder weniger Alk drin, als in 3Tage altem Saft.

LG Baghira

Danke für die Antworten!!! Dann nix wie runter damit :) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen