Hallo,
wir kommen gerade von der U4 und ich bin nun etwas konfus...
Mina hat nicht besonders zugelegt, die KiÄ spricht sogar vom "Stillstand" aufgrund des BMI. Dabei hat die Kleine bei der U3 3.470g bei 51 cm gewogen und nun 4.480g bei 58 cm! Klar, das ist immer noch keine Wucht, aber sie NIMMT ja zu... Mir wurde das Zufüttern schon nahegelegt, allerdings möchte ich vorher noch mit der Kleinen zum Orthopäden, da sie gerade in letzter Zeit wieder häufiger ihre Lieblingsseite bevorzugt und beim Stillen den Rücken durchstreckt. Sie ist total verspannt, das ist ganz klar, deshalb hält sie es beim Trinken auch nicht lange im Arm aus. Dadurch wechsel ich öfter die Seite und stille sie nach Möglichkeit im Liegen, was besser klappt.
Das mit dem Orthopäden ist hier leider nicht so einfach:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_jan_feb_2011/11456389
Das habe ich der KiÄ heute geschildert und sie meinte, sie lässt dort mal anrufen und ausrichten, dass Mina ein "orthopädischer Notfall" sei. Schließlich hat sie es selbst bei der Untersuchung nochmal festgestellt, wie blockiert Mina zu der einen Seite wirkt. Für solche Fälle habe sie eine extra-tel.-nr. vom orthopäden...
Nun warte ich auf den Anruf vom Orthopäden, um endlich einen früheren Termin zu bekommen.
Das Gleiche haben wir mit dem Hals-Nasen-Ohren-Arzt, zu dem ich mit meinen Jungs unbedingt muß...
Wir haben nun vereinbart, dass ich mit dem Zufüttern warte, bis ich beim Orthopäden mit der Kleinen war und sie in etwa zwei Wochen nochmal gewogen wurde (Mina sieht trotzdem noch gut aus, ist ein kleiner Sonnenschein und die KiÄ hat ihre Aussage ein wenig rückgängig gemacht, als sie gesehen hat, WIE zappelig Minnie ist - Oh-Ton: "Da verbrennt man ja auch die Kalorien gleich wieder...").%)
Wir könnten nun also Eure Daumen gut gebrauchen...
Ach, ich muß leider wieder los, danke Euch aber für Eure Antworten zu meinen anderen Postings!!
LG Nuray