Suchen Menü

Dürfen eure Kleinen während dem Essen spielen?

Das würde mich mal interessieren weil ich gestern darüber mit meinem Mann diskutiert habe.

Mein Mann ist der Meinung das Kind soll bewusst essen und nicht abgelenkt sein. Ich hab ab und zu ein Spielzeug mit im Hochstuhl und da ist sie schonmal abgelenkt und macht gedankenverloren den Mund auf. Da sie ja so spärlich isst bin Ich froh um jeden Löffel oder Nudel die sie isst.

Sie isst nun grad ihre Nudeln und nebenbei gibt's von mir noch bissel Brei. Ohne Spielzeug heute und es klappt gut.

Und bei euch?

Lg Tanja

Bisherige Antworten

Früher ja, jetzt nein!Buchtipp:Gonzalez:Mein Kind will nicht essen. Super Buch, danach hab ich so einiges geändert! LG->

Nein, aber sie dürfen aufstehen, sobald sie mit Essen fertig sind. LG

Ja, mit den Stapelbechern. Werden wir ihr dann aber langsam abgewöhnen. LG Andrea

Dazu hätte ich auch eine Frage!

Hallo Tanja!
Ich wollte hier schon dasselbe posten, denn Joschi ißt NUR wenn er nebenher spielt oder bespaßt wird! Wir hatten/haben ja das Problem, dass er auch so schlecht ißt und jetzt hab ich das Buch, welches Du mir empfohlen hast bestellt und da steht wohl drin, dass es ganz vielen Eltern so geht und viele kids nur mit viel ablenken und spielen essen %) Leider gehörte ich wohl auch zu der Sorte, allerdings dachte ich immer, ich wäre da eine Ausnahme gewesen, denn ich habe sonst immer nur gehört, wie toll und gut andere babys wohl essen...Tja und seitdem wir Joschi beim Essen spielen lassen oder ich ihn bespaße klappt es auch viel besser, er macht den Mund auf und das was ich ihm geb spuckt er auch nicht aus oder so sondern schluckt es brav runter...dann hat er doch Hunger oder nicht ???? Oh man, wenn das ganze nur nicht so anstrengend und nervenaufreibend wäre :DEVIL: Menno, ich hab mir das wirklich alles viel einfacher vorgestellt :-(
Ürbigens freut mich total, dass Deine Maus heute auch ohne Spielzeug gut gegessen hat :THUMBS UP: Davon sind wir wohl noch weit entfernt...
LG Anika, die schon gespannt auf das Buch von Carlos Gonzales ist :-)

Dazu hätte ich auch eine Frage!

*wenn darf*? wenn er runterschluckt, weil er abgelenkt ist, würd ich da eher auf einen reflex tippen als auf wirklichen hunger?
ich hab ja auch so ein exemplar hier), weiss also wies ist (ich hab mir da allerdings nie einen stress gemacht)ich denke, dass kein kind vor vollen tellern verhungert, wenn sie wirklich hunger haben, dann essen sie auch. wie reagiert joschi denn auf fingerfood?
lg :-)

@l.

Meinst Du ???? Hmm dann werd ich das wohl in Zukunft sein lassen...
Es ist so, dass er mal überhaupt kein Interesse zeigt, weder an Brei, unserem Essen oder Fingerfood, mal ißt er zumindest etwas von unserem Essen mit, obwohl ich da schon relativ gut würze :-[ Fingerfood klappt auch mal super mal gar nicht...Vielleicht ist es wirklich so, dass er weniger brauch, aber ich mag das irgendwie nicht so recht wahrhaben :-[ Mittags hab ich Angst er schläft dann nicht so gut und lange (weil er nicht richtig satt ist) und abends dasselbe...dann wacht er vielleicht nachts mit knurrenden Magen auf und was mach ich dann ???? :-X
LG Anika

@l.

also ich weiss es ja nicht definitiv, ich kann auch komplett daneben liegen, war einfach mein erstes gedanke :-)
wegen eurem essen, ich mach es jetzt so, dass ich i.s. essen bevor ich serviere einfach nochmal gut abspüle, dann ist es auch nicht mehr so heiss und gewürze, salz etc. spül ich so das gröbste auch ab (ich koch aber generell eher salzarm).
ich denk, essen ist ne typfrage-ich habs ja glaub schon mal an anderer stelle erwähnt. mein grosser isst manchmal ewig fast nichts, dann isst er wieder wie ein mähdrescher, dann wieder nichts-ich lass ihn da machen. er ist kein schwergewicht, weiss gott nicht, aber solange er motorisch und entwicklungstechnisch gut mit dabei ist, mach ich mir keinen kopf :-)
sind immer meine hauptkriterien, gehts dem kind gut, ist es aktiv, dann ist alles gut egal wieviel es isst, nicht isst etc.
und meine kleine liebt das essen-ich denk, es ist auch eine charakterfrage... :-)

Hallo Leidgenossin

Hallo Anika,

Also Amelie und Joschi können sich da echt die Hand reichen. Ich bestelle mir das Buch jetzt auch, hätte ich schon viel früher machen sollen. Vielleicht werd ich dann bissel entspannter... Ich seh das halt nicht so locker und teile Deine Bedenken voll und ganz.

Wobei ich ja sagen muß daß es zur Zeit recht gut klappt. Wenn wir zu Hause in Ruhe essen klappt es. Außerhalb oder wenn jemand dabei ist, dann nicht mehr....

Frühstück isst sie bissel Stulle oder Brezel, und sie hat Kochkäse und Frischkäse für sich entdeckt.

Mittag gibt es gekochte Nudeln und nebenbei füttre ich ihr noch bissel Brei zu. Aber es ist halt nicht viel, ich schmeiße so viel Gläser weg... :DEVIL: wir essen drei Tage an einem Glas

Abends gibt es Grießbrei oder Abendbrei, mal gekauften, mal koche ich selbst. Den futtert sie weg wie nix.

Ich drück Dir die Daumen :THUMBS UP: irgendwann werden sie hoffentlich gut essen.

Lg Tanja

Nein beim essen soll er essen und nicht spielen das kann er danach wieder wenn er fertig ist

hier heißt es erst essen, dann spielen. LG

nein

am tisch wird gegessen und geredet:-)
ich bin der meinung, wenn sie hunger haben sollen sie essen, wenn sie keinen hunger haben nicht-für mich persönlich ist das u.a. die basis für ein gesundes essverhalten-sättigung, appettit etc. spüren können.
ich halt auch nichts von flugzeugspielchen etc. bloss damit sie den mund aufmachen :-)

nein, kein Spielzeug, keine Bücher, keine Zeitung, kein Handy - gilt auch (bzw. vor allem auch) für den Papa

Eigentlich "JA" ... ABER ....

Da sie ihr Spielzeugs immer nur runter schmeißt und wartet das wir es hoch heben ... bekommt sie dann nix mehr in die Hände .. denn da könnten wir gleich unterm Tisch Frühstücken .. Weil wir uns eh die ganze Zeit Bücken müssen ....
Somit kein Spielzeug = kein runter Bücken = erholsames Essen :-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen