Suchen Menü

Drückt mir die Daumen für unser morgiges Krisengespräch...

...denn heute hat Frau H. den Bogen eindeutig überspannt! :DEVIL:

Deshalb haben wir sie morgen mal zu Kaffee und Kuchen eingeladen, um mal ein (hoffentlich letztes) klärendes Gespräch zu führen.

Der Tropfen, der das Fass heute zum überlaufen gebracht hat:

Ich hatte am Montag meine Wäsche im Heizraum zum Trocknen aufgehängt. Das dauert - je nach Temperaturen draußen - etwa 2-3 Tage.

Heute Mittag wollte ich meine Wäsche holen und sie war weg. =-O Da kam natürlich nur eine Person in Frage... bin dann zu ihr hoch und wollte meine Wäsche haben, da kommt sie mir schon aus der Tür mit meinem Wäschekorb und GEBÜGELTER WÄSCHE!!! Ich dachte, ich seh' nicht recht... =-O :DEVIL: =-O :DEVIL:

Sie meinte nur, dass ich das ja nimmer machen soll. Wäre zu anstrengend (das Stehen und so). Außerdem soll ich mich nimmer strecken zum Wäsche abhängen, weil sich das Kind ja sonst in der Nabelschnur verheddern könnte... (soll ich jetzt WIRKLICH was DAZU sagen???)

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich da an die Decke gegangen bin. Hab sie angeschrieen (tut mir jetzt auch leid...) und bin heulend runter, hab mich daheim eingesperrt und gewartet, bis Männe da war... der war übrigens auch ziemlich entsetzt.

Wir hatten uns besprochen und sie nun für morgen eingeladen, damit das mal geklärt wird - im Guten natürlich.

Für viele hören sich die Geschichten um Frau H. wohl recht amüsant an... aber ich sag's euch: ich kann einfach nicht mehr! :,( Egal, was man macht... die Frau ist völlig resistent gegenüber meinen Ansagen! Ich werde behandelt wie ein kleines Kind - da hätte ich ja noch bei Mutti wohnen bleiben können! :DEVIL:

Ich hoffe, das geht morgen gut und bitte um eure Däumchen!!! Wenn das Gespräch morgen nichts bringt, dann werden wir uns dringend was anderes überlegen müssen. So geht's einfach nimmer weiter...

Liebe Grüße und Danke, dass ich mich (wieder mal) bei euch aus- :-! durfte! :ROSE:

July

Bisherige Antworten

Oh mann......

..... July, July -da ist echt immer was los bei Dir!
Und zugegeben, es klingt aus der Ferne, und so wie Du es schreibst wirklich immer echt lustig! :0)
Aber ich verstehe auch, dass es in der Realität definitiv NICHT witzig ist!
Ich finde auch, sie geht eindeutig zu weit!
Und ihr habt auf jeden Fall mein Mitgefühl und meine Däumchen für das Gespräch Morgen.
Puh -aber ehrlich, beneiden darum tu´ich Dich wirklich nicht!
Bestimmt wird es sehr schwierig sein ihr das durch die Blume verständlich zu machen! Und richtig garstig sein, will man ja auch nicht....
Ihr werdet das schon irgendwie schaffen!
Gutes Gelingen & liebe Grüße
Linu

Oh Gott Du Arme ich drück Dir für morgen ganz fest die Daumen LG :-)

Oh mann......

Hi Linu!

Ja genau so ist es. Ich möchte sie nicht blöd anblaffen... wir wohnen in einem Haus, verstehen uns ja EIGENTLICH auch recht gut...

Ich kann ihr das auch nicht einfach so vor den Kopf knallen... aber alles mit mir machen lassen geht dann nun doch nicht - aus dem Alter bin ich raus. :-X

Ich werde das morgen vermutlich recht spontan angehen... Vorsichtig anfangen und wenn sie's dann immer noch nicht versteht, dann mal auf die Kacke hauen - auf die Gefahr hin, dass ich's mir mit ihr verscherze :-|

Liebe Grüße,

July

Kann das gut nachempfinden wie du dich fühlst! Viel Glück morgen!!!!

Ich drücke die Daumen und hoffe ihr schafft es, euch abzugrenzen...

Hallo,

also ich finde das gar nicht amüsant. Mich würde es wahnsinnig machen.

Ohne Dich angreifen zu wollen, aber meistens machen die Menschen mit einem nur das, was man zulässt. Ich denke, ohne, dass ich das alles näher beurteilen kann, dass Du irgendwann (schon viel früher) vergessen hast ein Stopp-Schild für die Dame aufzustellen. Ihr habt es wahrscheinlich zu lange zu locker genommen. An Deiner Stelle würde ich jetzt ganz klare Ansagen machen, dass das nicht geht. Ich vermute, wenn das Kind dann da ist, wird es noch weeeeesentlich schlimmer. Dann wird sie Dir zu allem was vorschreiben und sich ständig einmischen.

Mich würde es verrückt machen, wenn ich wüßte, jemand kramt in meiner Wäsche rum.

Kannst Du nicht einfach mal ein paar Tage woanders hin, Freunde, Verwandte, sodass sie auch nicht permant ihre Nase in alles hineinstecken kann.

Meine Nachbarin ist nur eine Tratschtante (und leider auch die Tagesmutter mienes Sohnes) und es macht mich schon verrückt, dass die wissen wird, wann ich entbinde, weil dann die Großeltern meinen Sohn bei ihr abholen. Ich erzähle meiner Nachbarin nichts, kein ET, kein gar nichts, weil ich absolut vermeiden will, dass sie ihre Nase reinsteckt....

Viel Glück beim Kaffeetrinken.

LG Steffi

Das trifft den Nagel so ziemlich genau auf den Kopf...

Hi Steffi!

Ich sehe dein Post keineswegs als Angriff - denn es ist wirklich so!

Ich habe nicht gelernt, zu widersprechen, wenn eine ältere Person/ Respektsperson etwas sagt. Bei uns daheim war das schon immer so. Wir durften weder Vater noch Opa widersprechen (auch wenn sie etwas völlig falsches sagten).

Das ist total in mir drin, obwohl ich der Meinung bin, dass es sich in den letzten Jahren deutlich gebessert hat. Immerhin kann ich meine Meinung sagen und auch mal widersprechen. Aber scheinbar fehlt es mir bei meinen Ansagen an Nachdruck :-X

Ich habe überhaupt kein Problem, mich z.B. bei Freunden durchzusetzen und meine Meinung zu vertreten (auch nicht bei Schülern...). Aber bei diesen "Respektspersonen" denke ich mir oft "lass sie reden" - und dann übertreiben sie's, wodurch es für mich zu spät ist. DANN noch auf den Tisch zu hauen ist schwierig. Entweder werde ich dann nicht mehr ernst genommen, oder die Personen sind beleidigt, weil sie nicht damit rechnen. Und das möchte ich natürlich auch nicht - will ja niemanden vor den Kopf stoßen...

Tja... das ist wirklich das Problem... aber morgen werde ich ihr eine klare Ansage machen - ob sie will, oder nicht. (Vorher schaue ich mir als Motivation die gebügelte Wäsche nochmal an ;-) - damit mich nicht wieder der Mut verlässt...).

Liebe Grüße,

July

Hallo July...

also das ist ja Hammer...zwar auf einer Seite hin halt total lieb gemeint, und eigentlich total hilfsbereit die Frau...aber wenn du sowas wollen würdest, hätte sie dich auch fragen können..bevor...dir bisschen zu helfen...

aber das geht ja wirklich nicht, einfach das Zeug mitzunehmen...grrrt

Ja ich drück die DAumen das ihr das morgen dann klären könnt....so kanns dann wirklich nicht weitergehen!

Hoffe sie checkt es dann auch!Lg vici

Ja das tut ja noch sein Übriges...

Sie macht solche Sachen ohne vorher zu fragen... ich würde es zwar auch so nicht in Anspruch nehmen, denn immerhin KANN ich ja noch alles selbst machen bzw. ist ja mein Männe da (der ein überaus guter Hausmann ist!).

Aber ich würde auch meine Mutter (würde sie nebenan wohnen) nicht bitten, die Sachen für mich zu erledigen, wenn ich's selbst noch könnte. Und selbst wenn nicht... dann müsste hier schon die Bude brennen...

Sie glaubt wahrscheinlich (ist nur eine Vermutung meinerseits), dass sie sich einmischen kann wie bei ihren eigenen Kindern, weil wir ihr so oft helfen, wenn sie was braucht (von Reperaturen bis Gartenarbeiten...). Ich weiß, dass sie es eigentlich gut meint. Aber mir ist das einfach zu viel Nähe...

Na ja... ich werde es morgen schon durchstehen :-) und hoffentlich sie auch ;-)

Liebe Grüße,

July

Lass Dich mal drücken...

:-*

Och Mensch, es tut mir so Leid, dass wir, bzw. ich uns immer amüsiert haben wegen Deiner Nachbarin, aber Du hast es immer so lustig beschrieben.

Aber wenn´s Dich so sehr belastet, dann wird´s wirklich mal für eine Aussprache Zeit. Denn so geht das wirklich nicht weiter :STOP: Ich finde es ehrlich gesagt schon auch sehr aufdringlich. Aber ich glaube gerade ältere Semester meinen es "nur gut" und wissen irgendwann die Grenzen nicht mehr.

Ich drücke ganz feste die Daumen für das Gespräch :THUMBS UP:

GLG, Zuckerkind

Lass Dich mal drücken...

Danke dir!

Ich würde es vermutlich auch recht witzig finden, wäre es nicht so absolut absurd und würde nicht so oft vorkommen...

Meist ist es ja schon nach ein paar Minuten relativ lustig - ich kann ja auch über Altersstursinn lachen ;-) (hoffe aber insgeheim, NIE NIE NIE so zu werden!!!)

Aber in letzter Zeit hat sich's halt einfach sooooooo gehäuft und es wird ja vermutlich nicht besser, wenn ich nix unternehme - blöd nur, dass ich (zumindest bei solchen Sachen) immer zu lange warte...

Und sie meint's sicher nur gut. Sie ist im Prinzip eine ganz nette... Aber... na ja...

Wahrscheinlich tragen gerade auch noch die Schwangerschafts- und Stadtkindhormone dazu bei, dass ich bei dieser Person so an die Decke gehen könnte... ;-)

Liebe Grüße,

July

ohjjjjjeeeee / DAUMEN DRÜCK für morgen &#9829

Kann Dich verstehen!

Liebe July,
auch wenn es sich lustig anhört, ist es das bestimmt nicht wirklich.
Ich drücke Euch für das Gespräch alle Daumen, bestimmt findet ihr die richtigen Worte, um Frau H. klar zu machen, dass es so nicht geht.
GLG Alex
:IN LOVE:

Danke euch für eure Daumen! Ich hoffe, wir bekommen's so hin, dass jeder zufrieden ist...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen