Druck im /am Magen
bisher ging es mir ja echt ganz gut, aber seit ein paar Tagen hat mich doch die böse Übelkeit im Griff. Am Samstag hing ich das erste mal würgend überm Klo ( kam aber nix) und damit musste ich es dann auch meinen Nachbarn erzählen, bei denen ich gerade zum Kindergeburtstag eingeladen war :-)
das seltsame ist, dass ich teilweise - also jetzt gerade zb - total aufgebläht bin und einen Wahnsinnsdruck auf den Magen habe, der mir diese Übelkeit beschert - habe das Gefühl, ich platze gleich, so drückts ( und sehe auch so aus)...hat das noch wer ?
Frage mich auch, ob die Übelkeit nicht in Wirklichkeit schon vom Sodbrennen kommt ( auch wenn es gerade nicht brennt), kenne ich zumindest auch von meinen letzten SS und ich habe auch sonst mal Probleme mit dem Sodbrennen. Dann wäre die "Behandlung" natürlich ganz eine andere...grübel..
hatte so gehofft, das es dieses mal an mir vorbei geht.
lg
Jutta
Druck im /am Magen
Hallo Jutta!
Das hört sich genau so an wie bei mir! Ich bekomme direkt einen Brechreiz wenn der Magen leer ist, aber wenn ich etwas esse oder trinke wird das Sodbrennen so stark, dass mir übel wird... %)
Also mit Rennie lässt sich das saure Aufstoßen und das brennende Gefühl im Magen etwas verbessern, aber leider nicht abschalten. :-(
Außerdem esse ich mittlerweile ständig kleine Scheiben Brot mit Margarine, das hilft auch gegen die Magensäure.
Gegen das aufgeblähte Gefühl und den riesigen Blähbauch wüsste ich auch gern ein Mittel. Weiß gar nicht, wie ich den Bauch kaschieren soll auf der Arbeit. :-X
Solidarische Grüße,
sarimiral mit :IN LOVE: 8+1
Druck im /am Magen
Druck im /am Magen
Mir hilft da immer ein Magen,-Darm-Tee, bzw. ein Tee, der entspannend auf den Darm wirkt, so dass Luft entweichen und das Völlegefühl verschwindet...dazu würde ich dir jeden Tag noch Bewegung empfehlen. Also mind. 20 min. spazieren gehen oder so...
Natürlich sollte man auch noch auf die Ernährung achten, aber hey...das mach ich nur zu 60%. Ess auch gern mal was fettiges oder was süßes ;)
In Maßen natürlich, aber alles was der Bauch dann nicht gut verdauen kann, weil die Verdauung in der SS träger wird, ist natürlich dann schlecht für den Bauch und das Befinden...
Gute Besserung!
Druck im /am Magen
Ich habe immer gerne und auch manchmal zum staunen meines Mannes sehr gut, also viel gegessen, aber zur zeit, hätte ich zwar Lust auf fast alles auch durcheinander und in den wildesten Kombinationen, aber wehe ich gebe meinen Gelüsten nach...Bzw. am Samstag habe ich simple Rindsrouladen mit selbstgemachten Spätzlen nicht vertragen...schon während dem Essen habe ich solche Bauchkrämpfe bekommen, halbe Stunde später saß ich auf dem Clo..:-(
Ich fühle mich auch schon morgens total voll, als hätte ich mich überfressen, obwohl ich zur Zeit nicht mal eine ganze Scheibe Toastbrot runterkriege....*heul* ich hoffe das legt sich wieder, sind am Samstag auf einen super Geburtstag eingeladen und Elternstammtisch ist auch bald wieder in meinem Lieblingslokal....Habe mich am Sonntag schon um die Käse-Sahne bei einer bekannten rumreden müssen...sonst wäre ich explodiert...
LG Nadine, die den PC eigentlich gerade hochgefahren hat um zu schauen, ob es irgendwelche empfehlenswerte leichte Kost für diesen Zustand git....weiß bald nimmer was kochen/essen....
Druck im /am Magen
mir gehts es auch so. mit dem übelkeisgefühl habe ich eigendlich nicht so zu kämpfen, eher sodbrennen und schwindel unter anderem fühle ich mich immer wie total vollgefuttert! das gefühl ist echt schrecklich.
ich kenne das aus meiner ersten ss aber nur zum ende hin als der bauch richtig dick war...übelkeitsgefühl habe ich nur wenn ich hunger habe!
ssw 5+2
lg
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen