Druck im Oberbauch
so, ich reih mcih auch mal in die Liste mit den Wehwechen ein. Nachdem ich seit zwei Wochen mit den Mutterbändern kämpfe und am Sonntag ganz fisen Durchfall hatte, hab ich seit Montag so nen dumpfen Druck im Oberbauch. Kennt das jemand? Sind das die Organe, die weggedrückt werden? So kenn ich das auf jeden fall nicht von der ersten SS. Das ist direkt unter den Rippen und fühlt sich an, als hätte man was viel zu enges an oder als ob jemand die Hände drum gelegt hat und zudrückt.
LG
Druck im Oberbauch
Druck im Oberbauch
eigentlich ist das Baby ja noch nicht so groß und die Gebärmutter geht ja noch nicht mal bis zum nabel, warum drückt das dann jetzt unter den Rippen?
Aber immerhin gut zu wissen, dass du das anscheinend auch schon hattets, hoffe mal, dass dir das aber jetzt erspart bleibt.
LG
ich hab das jetzt auch wieder.noch nicht so stark,aber es fängt an.aber......
Druck im Oberbauch
Ist es genau mittig unter dem Rippenbogen?
Denn da ist der Magen.
Aber so ein ähnliches Gefühl habe ich wenn ich krumm sitze! Hast du vileicht Luft im Magen?
LG Blümchen
Druck im Oberbauch
ich denke eher nicht, dass es der Magen ist, das ist eher so rechts unter der Rippe.
Luft im Magen ist es eher nicht, das hatte ich am Anfang ziemlich viel und das fühlt sich defintiv anders an ;-)
LG
Druck im Oberbauch
Es kann scho sein, daß es vom wegdrücken der Organe kommt.
Ich hatte das auch nicht in jeder SSW.
glg
Ela
Druck im Oberbauch
Huhu,
jup, du gehst genau richtig in der Annahme, dass deine Gebärmutter grad alles beiseite schiebt!
Du sagst ja eh, dass du noch nicht so denn Bauch hast, ne!
Wart mal ab, in den näxten Tagen wird da wohl einer auftauchen ;-)
GLG
Jassi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen