Suchen Menü

Dringende hilfe ... wer helfen mag =)

Hallo ihr lieben ..

Undzwar gehts auch ums stillen und fläschen geben ich kann mich nicht entscheiden :-( :-( :-(

klar ist stillen das beste fürs kind aber ich weiß nicht hab da en bisschen angst es redet mir auch jeder zu ich soll stillen das ist viel besser bla bla bla :-| Mein freund besteht ja auch darauf aber auf einen seite möchte ich und auf der anderen seite nicht da möchte ich doch lieber das fläschen geben..

Wie war das denn bei euch ? und wie habt ihr euch gedanken darüber gemacht was ihr machen möchtet ? :-)

Danke schonmal im vorraus ;-)

Michele+Leonardo :IN LOVE: 31+6

Bisherige Antworten

Hallo Michele,
bei unserer Tochter hat auch mein Mann vor der Geburt darauf bestanden, dass das Kind gestillt wird. Ich hab immer gesagt, ich probier's, stress mich aber nicht damit.
Als die Kleine dann geboren war, ich wund wurde und es lange gedauert hat pro Mahlzeit, habe ich wie eine Löwin für das Stillen gekämpft, während der Papa immer wieder anregte, doch zumindest zuzufüttern.
Ich kann nur sagen, der Kampf hat sich gelohnt, es war die schönste Zeit meines Lebens.
Wenn Du unsicher bist, probier es doch einfach. Aufhören kannst Du jederzeit. Wenn Dir aber plötzlich einfällt, es wäre doch gut, plötzlich anfangen geht halt nicht mehr.
LG
Nicky

Hallo Michele,
ich bin jetzt mit dem 4. Kind schwanger und weiß ganz klar, dass ich stillen möchte/werde. Und zwar aus folgendem Grund:
Das erste Kind habe ich gestillt und hab mich immer gefragt, ob ich nicht doch lieber Fläschchen geben soll.
Das 2. Kind konnte ich leider nicht stillen, weil sie ein Frühchen war und das alles nicht geklappt hat. Ich habe es irgendwann gehasst, alle Flaschen und Sauger immer auskochen zu müssen und ständig Flaschen, Pulver, temperiertes Wasser mitschleppen zu müssen. Es war sooooo nervig.
Das 3. Kind habe ich wieder gestillt und es genossen. Immer wenn ich irgendwo hin gehen wollte, hab ich einfach mein Baby genommen und das wars. Essen hatte ich ja eingebaut mit. Es war herrlich einfach. So wünsche ich es mir wieder.
Klar muss man dann immer parat stehen, wenn Baby hunger hat, aber mal ehrlich, wie oft will man ausgehen mit einem kleinen Baby zu Hause? Stillen in der Öffentlichkeit? Gibt es etwas natürlicheres als sein Baby zu füttern, wenn es Hunger hat? und mit ein bisschen Übung sieht niemand etwas. Ansonsten gibt es Umkleidekabinen, abgelegenere Parkbänke etc.
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
LG Melanie mit Noah, Naomi, Rahel und Sarah (inside) 27+4

Huhu,

also ich würde einfach mal aufschreiben, was es für Gründe für dich persönlich gibt, nicht zu stillen und dann mal in dich reinhorchen, woran es liegt oder das auch mal mit deiner Hebamme besprechen. Manche haben eben Angst davor, also vor dem Druck den man dann ständig hat. Andererseits habe ich mir z.b. gesagt, würde mich es viel mehr nerven jedes mal erst ein Fläschchen anzumischen (spülen, sterilisieren,auch Nachts usw) anstatt das Baby einfach an die Brust zu nehmen und fertig ;) Bin halt faul :D Zudem fand ich es schön, diese Nähe zu dem Kind dabei zu haben und empfinde Fläschchen geben quasi als unpersönlich und Mittel zum Zweck....aber hey, falls es bei mir nicht klappt mit dem stillen, gebe ich natürlich auch die Flasche, aber ich möchte es erst mal so probieren. Vielleicht lässt du das auch einfach erst mal auf dich zukommen und wenn du dann im Kreissaal deinen kleinen Nacktfrosch auf dem Bauch hast und es anfängt deine Brust zu suchen, dann wirst du vielleicht anders denken und es einfach ausprobieren :) Wenn du dann sagt, NÄÄÄÄ, das ist nix, kannst du ja immer noch auf Fläschchen umsteigen :)

So werde ich es auch machen...erst mal versuchen und nicht schon vorher entscheiden. Vielleicht findest du es ja auch ganz toll und es hat ja noch andere Vorteile, auch für dich und die Rückbildung z.b. ;)

Muss halt jeder für sich entscheiden und ich kann dir nur sagen, wie ich es sehe und für mich entscheiden würde und was ich für Gründe habe, stillen zu wollen :)

Ich hoffe, es hilft dir weiter.

LG

Claudi 35+1 :KISSING:

die entscheidung stillen ja oder nein muss jede neu-maimi für sich selber treffen.
ich kann dir ein paar vorteile des stillens und des flasche gebens nennen
stillen:
kein lästiges sterilisieren der flaschen und sauger
immer die milch dabei
immer die richtige temperatur
sehr schön für die mama-kind bindung
wie ich finde einfach ein unbeschreibliches gefühl
kein aufstehen nachts um die flasche fertig zu machen
flasche geben
der papa kann auch mal ran
lg krissi 34+3
ps: ich werde das stillen auf jeden fall versuchen

Hi , ich finde lass Dir Zeit . Für mich steht auch fest das ich stillen möchte aber wer sagt schon das es klappt ?

Ich lass es einfach an mich rankommen und wenn es nicht geht hat die Flasche auch seine Vorteile dann kann Papa auch mal ran :-P

hmm, warum möchtest du denn die flasche geben? ich möchte stillen, weil es das beste fürs baby ist. du könntest ja auch abpumpen und dann die flasche geben.
stillen find ich persönlich super praktisch. du hast immer alles dabei, musst keine fläschchen auskochen etc.
eine bekannte wollte aus dem grund nicht stillen, weil sie zu große angst vor einem zu großen busen hatte... sie hat normaler weise schon doppel d. ganz nachvollziehen konnte ich das nicht, denn es möchte doch jeder nur das beste für sein baby. aber gut, auch solche entscheidungen muss man respektieren, auch wenn man es selbst anders machen würde.
also beantworte dir selbst ganz ehrlich die frage, warum du lieber die flasche geben würdest. auch dein freund wird das sicherlich verstehen wenn du es ihm erklärst und was alle anderen sagen, hör einfach nicht hin. jeder ist anders und auch du hast ein recht das deine entscheidung von anderen respektiert wird.

Hallo Michele,

ich persönlich werde anfangs auch versuchen, den Kleinen zu Stillen. Kann natürlich nicht sagen, ob es klappt. Im August werde ich das erste mal einen ganzen Tag nicht da sein (Turnierwettkampf) und den Kleinen bei Papa oder Oma lassen. Für diese Zeiten werde ich mir auf alle Fälle dann eine Milchpumpe besorgen. Werde aber wohl auch vorher schon zwischen Brust und Milchpumpe variieren, bin kein Freund des öffentlichen Stillens und manchmal gibt es einfach keine Rückzugsmöglichkeit. Wie der Kleine das mitmacht, bleibt abzuwarten. Wenn das Ganze dann absolut gar net hinhaut, werd ich auch auf Flaschennahrung umsteigen, und das ohne schlechtes Gewissen. Ich würde es einfach auf mich zukommen lassen und probieren, mehr als scheitern kann man nicht und dann kann einem auch niemand vorwerfen, man hätte es nicht probiert!

LG Daniela mit Jakob inside

Vielen Dank für eure antworten =)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen