Suchen Menü

Dringende Hilfe Mutig werden...

Huhu mamis und werdene =)

Habe heute in der Klinik angerufen für einen Termin für die vorstellung vor entbindung und jaa habe am 15.05 einen termin bekommen und jaa aber ich habe total angst außerdem bin ich total schüchtern und traue mich auch nicht zu reden =(=( .....War schon immer so ich weiß auch nicht was ich sagen sollte... und wie läuft das denn so ab ? Stellen die mir fragen oder muss ich selber reden ? und untersuchen die mich auch oder ? ich hab keine ahnung und auch keine erfahrung :STOP:

Entschuldigt mich ich bin ne kleine schissmoke :-(

Liebe Grüße Michele+Damian :IN LOVE: 34+4

Bisherige Antworten

Hi Michele,
mach Dir mal keine Sorgen. Meine bisherigen Erfahrungen waren alle gut. Ich wurde nochmals untersucht und die Ärztin hat mir auch meine Ängste nehmen können, die - so glaube ich - jede werdende Mama hat. Auch bei der zweiten SS - die wegen Querlage mit einem KS endete - waren alle sehr nett zu mir.
Diesmal war ich schon vorab zweimal in der Entbindungsklinik und weiß eigentlich was auf mich zukommt. Ich muss am 04.05. zur endgültigen Planung. Da sich der kleine Mann auch nicht drehen will, wird es wohl wieder auf einen KS hinauslaufen.
Da ich diesmal die Entbindungsklinik gewechselt habe und auch noch nicht weiß, wie sie dort vorgehen, habe ich mir im Laufe der letzten Wochen einfach schon mal ein paar Notizen bemacht, die ich mitnehmen werde, da ich ansonsten wahrscheinlich alles vergessen werde.
Kopf hoch. Wird schon. Vielleicht hilft es Dir ja auch Notizen mitzunehmen, die Du dann einfach nur noch ablesen mußt.
LG, Nicole 34+6 :-) :IN LOVE:

Hallo Michele,
ich stehe auch immer mit einem Brett vor dem Kopf da, wenn's ums reden geht. Mein Tip: Schreib Dir alles auf. Was Du von der Geburt erwartest, was Du für Fragen hast u.s.w. Dann kannst Du Dich an Deinen Notizen festhalten und vergisst nichts.
LG
Nicky 37+1

Guten morgen:)
Also meine Anmeldung ging ganz flott. Die haben nur ein haufen Fragen gestellt. Also nur Papierkram. Das hat ne Hebamme gemacht. Untersuchung war bei mir gar nicht. Könnt ich aber machen wenn ich wollte...und nochmal extra hingehen...
Dann hab ich noch für Zuhause zum unterschreiben was mitbekommen wg PDA und Klinikvertrag ect....
LG Lilly heute 38+0 :IN LOVE:

Mir gings genauso...

...ich bin auch immer total schüchtern was Gespräche mit Ärzten angeht und ich werde dann immer total leise und unsicher...

Eine gute Hilfe war mein Freund, der dabei war. Wenn ich dann irgendwie gerade nicht reden kann, schaue ich ihn fragend an und er redet dann einfach weiter oder erinnert mich an die Fragen, die wir noch hatten. Das ist immer ganz gut, dann ist die Aufmerksamkeit ein wenig von mir weggelenkt ;) Und dabei werde ich dann meißt auch lockerer...

Hast du eine Begleitung, die mitgehen kann? Vater des Kindes, Mutter, Freundin?

Ich hatte glaube ich mal das Weißkittelsyndrom....also dass ich immer total nervös (früher auch panisch) wurde, bei Arztbesuchen. War deßwegen so gut wie nie bei Ärzten. Nur, wenn ich den Kopf unterm Arm trug. Vorm Blutabnehmen bzw. Spritzen nässe ich mich heute noch regelmäßig ein ;( Hab schon totalen schiss vor dem Zugang, der mir in der Klinik gelegt wird...naja...

Deine Fragen aufschreiben ist auch immer gut!

Bei babycenter.de gibt es ein Formular zur Geburtsplanung. Das kannst du dir ausdrucken und ausgefüllt abgeben :) Die legen das dann zu deiner Akte und wissen dann bescheid, wenn du im KH ankommst...

http://www.babycenter.de/i/checklisten/de/checkliste_geburtsplan.pdf

Viel Glück & die beißen alle nicht :) Sind meißtens sehr nett!

LG

Claudi

Vielen dank ihr lieben =) ihr habt mir echt geholfen werde eurem tipps nachgehen =)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen