Dringende Frage an alle........
ich habe an euch alle eine ganz dringende Frage und hoffe sehr ihr könnt mir helfen.
Ich habe ziemliche Verstopfung und konnte jetzt, trotz 3 liter jeden tag und bewegung nicht auf Toilette. Auch das lauwarme Glas Wasser auf nüchternen Magen hilft bei mir nichts!!! :-!
Jetzt musste ich heute ziemlich stark pressen und mache mir jetzt ziemliche Gedanken, dass ich durch den Druck auf dem Bauch meinem Tiger geschadet habe, bzw. dass ich Blutungen oder so bekomme.
Ich bin nach meiner FG im Juli so ängstlich.
Damals war ich 5+0 (wie heute) und war auf Toilette und auf einmal sah ich blut, dass ist für mich irgendwie wie ein Trauma :,( .
Könnt ihr mich beruhigen?? :JOKINGLY:
Ganz liebe Grüße und schönen entspannten Sonntag an alle
Evanescence 5+0 mit Tiger im Bauch (6.SSW) :IN LOVE:
Ich hatte ja auch an FG in der 5. Woche im Oktober letzten Jahres und empfinde das auch wie ein Trauma...kann dich und deine Sorgen insofern sehr gut verstehen.
Ich bin natürlich kein Arzt und kann dich jetzt leider nicht vollkommen beruhigen... aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, dass da durch das "pressen" was passiert ist. Klar, machst du dir Sorgen...aber versuche es vielleicht einfach mal nur positiv zu sehen:
DU BIST SCHWANGER und das ist Wunderbar!!!! Bestimmt wird dieses mal alles gut gehen!! Verstopfung ist doch eins der typisches Anzeichen in der Frühschwangerschaft!!
Deine Werte sind doch auch ganz toll, wie ich hier lesen konnte...also spricht im Moment nichts für irgendwelche Komlikationen!! :THUMBS UP:
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist!!
Kopf hoch!! ;-)
Ganz liebe Grüße,
Elina 6+6
Hi! Ja, ich hab auch Probleme mit Verstopfung! Das ist leider eine Wirkung von Progesteron, das den Darm langsamer macht. Andererseits ist das ein gutes Zeichen, da Progsteron ja auch als das "Schwangerschaftsschutzhormon" bezeichnet wird und Kontraktionen der Gebärmutter vermindert... Trotzdem sollte man nicht zu fest pressen, allein schon, weil man davon Hämorrhoiden bekommt. Ich trinke wie Du sehr viel (vor allem Fenchel-Anis-Kümmel-Tee), esse morgens Müsli für Ballaststoffe und (Achtung Schleichwerbung) esse täglich einen Activia-Joghurt. Und das hilft echt gut! Aber ich denke die Wahrscheinlichkeit, eine intakte Schwangerschaft durch Pressen auf dem Klo zu beenden, ist extrem gering!
LG, Ricarda
*einschleich*
ich arbeite in der Krankenpflege. Also wenn bei uns die Patienten Verstopfung haben,bekommen sie Pflaumensaft oder trocken Pflaumen.
Dies hat eine gute Wirkung ;-)
Lg und viel Erfolg :-D
AUCH*einschleich*
du kannst auch dein MG bedarf erhöhen dann entspannt sich dein darm auch ein bisschen , ansonsten mit den pflaumen hilft ganz gut , fenchel-anis-kümmel tee oder ein löffel milchzucker den gibs bei dm !
du sollst versuchen nicht zu drücken , nicht weil du dem kind damit schadest sondern einfach weil dir die adern im popo platzen können und drücken und pressen verursacht auch hämoriden !
lg cathy 25+1 !
AUCH*einschleich*
Derzeit gehts noch bei mir,aber wenn´s wieder ist,dann nehme ich wieder den.
LG
Halli hallo
Ich trage auch das selber laster mit mir rum nur das ich es schon immer habe seit ich denken kann grins . Meine kleine Tochter hatte auch solche Probleme und darauf hin habe ich beim Kinderarzt Schüsslersalze Nr 8 und Nr 10 bekommen die ich nach absprache mit meinen arzt auch selber nehmen darf und es klappt damit super ist ja rein au naturbasis frag doch mal deinenFrauenarzt . Sonst ess ich viel apfel und zwei bis drei Teelöffel Milchzucker über den Tag verteilt uns hat es super geholfen und kein heftiges Pressen mehr .
Wünsche dir alles gute
Ganz liebe Grüße Steffi mit isabell
also Magnesium täte da helfen, müssten aber schon so 400-600mg am Tag sein, LG
eingeschlichen...bei mir half/hilft 1/2 Liter KALTER KAKAO....LG->
Hallöchen,
also ein guter Tipp der mir schon vor 2 Jahren in meiner SS geholfen hatte waren Magnesiumtabletten-einfach supa gegen verstopfung dazu beruhigt es die gebährmutter und man hat nicht sooft wadenkrämpfe.
Alles liebe( Habe heute den Test gemacht und bin schätzungsweise 6W+2)
Lovely77
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen