Suchen Menü

Dringende Frage an alle........

Guten morgen,
ich habe an euch alle eine ganz dringende Frage und hoffe sehr ihr könnt mir helfen.
Ich habe ziemliche Verstopfung und konnte jetzt, trotz 3 liter jeden tag und bewegung nicht auf Toilette. Auch das lauwarme Glas Wasser auf nüchternen Magen hilft bei mir nichts!!! :-!
Jetzt musste ich heute ziemlich stark pressen und mache mir jetzt ziemliche Gedanken, dass ich durch den Druck auf dem Bauch meinem Tiger geschadet habe, bzw. dass ich Blutungen oder so bekomme.
Ich bin nach meiner FG im Juli so ängstlich.
Damals war ich 5+0 (wie heute) und war auf Toilette und auf einmal sah ich blut, dass ist für mich irgendwie wie ein Trauma :,( .
Könnt ihr mich beruhigen?? :JOKINGLY:
Ganz liebe Grüße und schönen entspannten Sonntag an alle
Evanescence 5+0 mit Tiger im Bauch (6.SSW) :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Dringende Frage an alle........

Guten Morgen!!
Ich hatte ja auch an FG in der 5. Woche im Oktober letzten Jahres und empfinde das auch wie ein Trauma...kann dich und deine Sorgen insofern sehr gut verstehen.
Ich bin natürlich kein Arzt und kann dich jetzt leider nicht vollkommen beruhigen... aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, dass da durch das "pressen" was passiert ist. Klar, machst du dir Sorgen...aber versuche es vielleicht einfach mal nur positiv zu sehen:
DU BIST SCHWANGER und das ist Wunderbar!!!! Bestimmt wird dieses mal alles gut gehen!! Verstopfung ist doch eins der typisches Anzeichen in der Frühschwangerschaft!!
Deine Werte sind doch auch ganz toll, wie ich hier lesen konnte...also spricht im Moment nichts für irgendwelche Komlikationen!! :THUMBS UP:
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist!!
Kopf hoch!! ;-)
Ganz liebe Grüße,
Elina 6+6

Dringende Frage an alle........

Hi! Ja, ich hab auch Probleme mit Verstopfung! Das ist leider eine Wirkung von Progesteron, das den Darm langsamer macht. Andererseits ist das ein gutes Zeichen, da Progsteron ja auch als das "Schwangerschaftsschutzhormon" bezeichnet wird und Kontraktionen der Gebärmutter vermindert... Trotzdem sollte man nicht zu fest pressen, allein schon, weil man davon Hämorrhoiden bekommt. Ich trinke wie Du sehr viel (vor allem Fenchel-Anis-Kümmel-Tee), esse morgens Müsli für Ballaststoffe und (Achtung Schleichwerbung) esse täglich einen Activia-Joghurt. Und das hilft echt gut! Aber ich denke die Wahrscheinlichkeit, eine intakte Schwangerschaft durch Pressen auf dem Klo zu beenden, ist extrem gering!

LG, Ricarda


Lilypie Pregnancy tickers

*einschleich*

Hallo,
ich arbeite in der Krankenpflege. Also wenn bei uns die Patienten Verstopfung haben,bekommen sie Pflaumensaft oder trocken Pflaumen.
Dies hat eine gute Wirkung ;-)
Lg und viel Erfolg :-D

AUCH*einschleich*

du kannst auch dein MG bedarf erhöhen dann entspannt sich dein darm auch ein bisschen , ansonsten mit den pflaumen hilft ganz gut , fenchel-anis-kümmel tee oder ein löffel milchzucker den gibs bei dm !

du sollst versuchen nicht zu drücken , nicht weil du dem kind damit schadest sondern einfach weil dir die adern im popo platzen können und drücken und pressen verursacht auch hämoriden !

lg cathy 25+1 !

AUCH*einschleich*

Noch ein Tip,der mir in der vorigen SS sehr geholfen hat,naturtrüben Birnensaft ein großes Glas über den Tag verteilt.Alles andere konnte ich vergessen.
Derzeit gehts noch bei mir,aber wenn´s wieder ist,dann nehme ich wieder den.
LG

Dringende Frage an alle........

Halli hallo

Ich trage auch das selber laster mit mir rum nur das ich es schon immer habe seit ich denken kann grins . Meine kleine Tochter hatte auch solche Probleme und darauf hin habe ich beim Kinderarzt Schüsslersalze Nr 8 und Nr 10 bekommen die ich nach absprache mit meinen arzt auch selber nehmen darf und es klappt damit super ist ja rein au naturbasis frag doch mal deinenFrauenarzt . Sonst ess ich viel apfel und zwei bis drei Teelöffel Milchzucker über den Tag verteilt uns hat es super geholfen und kein heftiges Pressen mehr .

Wünsche dir alles gute

Ganz liebe Grüße Steffi mit isabell

also Magnesium täte da helfen, müssten aber schon so 400-600mg am Tag sein, LG

eingeschlichen...bei mir half/hilft 1/2 Liter KALTER KAKAO....LG->

Dringende Frage an alle........

Hallöchen,

also ein guter Tipp der mir schon vor 2 Jahren in meiner SS geholfen hatte waren Magnesiumtabletten-einfach supa gegen verstopfung dazu beruhigt es die gebährmutter und man hat nicht sooft wadenkrämpfe.

Alles liebe( Habe heute den Test gemacht und bin schätzungsweise 6W+2)

Lovely77

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen