Dringend!!!
mir hat das Expertenteam von Qualimedic hier geschrieben dass bei SSW 4+4 eine Fruchthöhle von 2mm zu sehen sein. Meine ist aber 7,5 mm, dass ist ja viel zu groß!! Ich war bereits mit Zwillingen vor 10 jahren schwanger, wobei der zwilling es dann nicht geschafft hat und in der 7.SSW ab ging. Es liegt genetisch vor, da meine oma eineiiger Zwilling ist.
Könnten dass durch den großen Fruchtsak bei 4+3 und 7,5 mm wieder eine Zwillingsschwangerschaft sein oder könnt ihr mir da weiterhelfen?? Habe morgen neuen Termin, bei einer anderen Ärztin, da ich mir jetzt schon gedanken mache!! :-X
Könnt ihr mir da rat geben??
Vielen Dank.
LG
Evanescence 4+3 [:-}
*einschleich*
Kenne mich leider nicht wirklich mit der Größe der Fruchthöhle aus, aber meines Wissens nach wird nur die Veranlagung zu zweieiigen Zwillingen vererbt, mütterlicherseits, da dann die Frau halt die Neigung hat, dass mehrere Eier pro ES schlüpfen.
Eineiigkeit soll purer Zufall sein.
LG und alles Gute
Jay, 15+2, aus Sept./Okt. 2011
Dringend!!!
ich verstehe dein Problem, ehrlich gesagt, nicht. :-X Es wäre doch wunderbar, wenn du gleich doppelt beschenkt würdest. Natürlich ist eine Zwillingsschwangerschaft kein Zuckerschlecken (mir brauchst du das nicht zu erzählen), aber wenn es denn so sein sollte, kannst du es mit noch so vielen Untersuchungen doch nicht ändern. Nimm an, was dir geschenkt wird und mach dir keine Sorgen. :THUMBS UP:
Vielleicht löst sich aber auch alles in Wohlgefallen auf und die Messung war ungenau oder du bist einfach schon weiter als 4+4. Wär ja auch toll, nicht?[:-}
Alles Liebe
kinokueken
Dringend!!!
aber die Fruchthöhle ist doch viel zu groß für SSW 4+3. Wie kann die SS weiter sein, wenn meine letzte periode am 20.02 war und ich am 5.3. einen positiven Lh test hatte??
Ich gehe morgen zu einer anderen Ärztin, denn diese Größe von 7,5mm ist für das Schwangerschaftsalter nicht normal! Bin jetzt sehr unruhig, da ich schon gelesen habe, bzw. das Expertenteam mir hier geschrieben hat dass diese SS auch nicht intakt sein kann, da 7,5 mm eindeutig zu groß ist!! :,(
Ich hatte gerade im Juli eine Fg, dass kann ich jetzt nicht nochmal gebrauchen!! :,(
Die SS kann ja eigentlich nicht älter sein wenn der Eisprung am 6.3. war, oder?? Oder es liegt ein Gendefekt vor! :,(
Weiß jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll?! :,(
Morgen früh gibt aktuelle HCg Werte, mal schauen....
LG
Evanescence :-(
Dringend!!!
Also ich bin wirklich keine Expertin, aber wieso sollte die SS nicht intakt sein, wenn etwas "zu schnell" wächst? Ich hatte bei 4+4 eine Fruchthöhle, die 6x4 mm groß war und die SS war intakt, bei 6+4 war ein Embryo und ein Herzschlag zu sehen.
Ich verstehe, dass so eine Rückmeldung Dich verunsichert, aber warte einmal den morgigen Termin ab und mach Dich nicht verrückt! Der Arzt heute hat Dir doch keinen Anlass zur Sorge gegeben, oder? Und das untere Posting war noch so positiv!
Ich wünsche Dir, dass Dich die Werte und der Termin morgen beruhigen können und drücke Euch ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße Maria
Dringend!!!
Dringend!!!
Huhu,
mach dich nich verrückt... es wird alles OK sien, glaub mir...
Bei meiner Schwägerin war es auch so, dass die Fruchthöhle größer war als sie sollte... meine Nichte ist nun schon 2...
Der Grund lag einfach darin, dass die Befruchtung schon ein Monat vorher stattgefunden hat, aber durch nen doppelten ES gabs dann soch ne Blutung, weil nur ien Eilein befruchtet wurde...
Ich habe bei meiner ersten/letzten SS auch in der 8 Woche ne Blutung gehabt... Grund: Da hat sich noch ein Eilein gebildet... Das wollte natürlich raus...
Gründe gibts viele....
Morgen der HCG wird dir sagen, dass alles OK ist... und du brauchst nich zum anderen FA gehen, sondern einfach nochmal zu deiner und ihr dein Problem schildern...
Ganz lIebe Grüße
Jenny
Dringend!!!
Hallo Evanescene,
bitte mach Dir keinen Kopf. Glaube mir: das bringt gar nix. Möglich ist vieles. Zum einen könnte Dein ES schon 2 Tage früher gewesen sein (so genau sind die LH-Tests nun auch wieder nicht). Zum anderen könnte ein Meßfehler beim US vorliegen. Klar ist es möglich dass Du mit 2en schwanger bist. Und auch das schlimmste (Blasenmole oder ähnliches) ist nicht zu 100% auszuschließen.
Was hat denn Dein FA gemeint?
Ob es so ratsam ist morgen nochmal zu einem anderen Arzt zu gehen weiss ich nicht. Was ist wenn der andere Arzt morgen kleiner misst? Bist Du dann nicht wiederum beunruhigt weil Du denkst vielleicht ist etwas nicht in Ordnung weil es ist ja kleiner geworden?
Ich verstehe dass Du Gewissheit haben möchtest dass mit dieser Schwangerschaft alles genau so ist wie es soll. Aber eine momentane Konsequenz hat dieser Befund zum jetzigen Zeitpunkt ja nicht. Es bleibt Dir, so schlimm das klingt, im Moment nix anderes übrig als abwarten, Tee zu trinken und Guter Hoffnung zu sein.
Ich würde an Deiner Stelle einfach bis zur 7. Woche zuwarten und dann eine erneute US-Kontrolle bei Deinem jetzigen FA machen. So wie Du schreibst hast Du doch ein sehr vertrauensvolles Verhältnis zu ihm - also warum jetzt noch eine 2. Meinung? Wie gesagt, Du schreibst leider nicht was Dein FA dazu gemeint hat.
GLG Silke bei 6+3 und mit FA-Termin morgen *bibber*
Dringend!!!
Vielleicht hilft dir dieser Link,da siehst du,wie groß die Spannweite ist und alles NORMAL.
Ich hatte 5+1 eine Fruchthöhle von 9mm und das war absolut okay(lt dieser Tabelle wäre es auch zu groß).
LG
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd
Dringend!!!
Leider habe ich nicht geringsten Durchblick wie groß Fruchhöhlen in der 5. SSW sein dürfen, denn ganau diese Unsicherheit nach dem FA-Termin war mir persönlich immer gedanklich schon zuviel, so daß ich in dieser frühen SSW noch in keiner SS beim Doc war.
Es kann jetzt alles oder gar nix bedeuten - und noch bekloppter ist: Du kannst einfach eh nix ändern...jetzt machst Du Dir soviele Gedanken und Sorgen - das tut mir sehr leid, daß Du heute nicht so entspannt sein kannst, wie Du es sein könntest...
Ich denke auch, daß es keinen Sinn macht jetzt den FA zu wechseln, denn wie eine Vorschreiberin (Mist wer war es bloß gleich?) schon schrieb...der mißt anders, hat womoglich ein anderes Gerät und sagt Dir noch einen ganz anderen Wert..dann machst Du Dir doch nochmehr Gedanken - tu Dir das bloß nicht an....
Fühl Dich gedrückt und ich hoffe dann einfach mal ganz dolle mit Dir, daß alles ganz ok ist und Du in zwei Wochen ein :IN LOVE: bubbern sehen kannst!!!
Alles Gute und LG
Suse 5+0
Vielleicht.......
Vielleicht habt ihr ja recht. Ehrlich gesagt hat mir die Ärztin gesagt es ist alles ok, wo sie die Fruchthöhle gesehen hat. ICh werde morgen trotzdem meine eigentliche Gynäkologin aufsuchen, da sie mich auch schon in der letzten SS betreut hat und diese mir heute ehrlich gesagt ziemlich unsymphatisch war.
ICh hoffe dass alles gut wird!! Dass ist unser absolutes Wunschkind und wir freuen uns ja soooo auf unseren Tiger!!
Ich bin sehr gespannt was morgen vormittag die HCG Werte ergeben werden, diese sind von heute und aktuell!! ;-)
Trotzdem vielen Dank für euren Zuspruch. Ich meine Zwillinge wären einbißchen viel des guten, da ich schon zwei "große" habe.
Ich lass mich morgen überraschen!!
LG
Evanescence 4+3 mit Tiger im Bauch :IN LOVE:
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen