Suchen Menü

Dreitagefieber, Schub und andere Kleinigkeiten...

...wie z.B. PC kaputt...:-(

Hallo Ihr Lieben,

nein, ich bin nicht zu FB abgewandert;-) Bei uns war in letzter Zeit einiges los und mittendrin ging dann noch der PC kaputt so das ich 8 Tage nicht online gehen konnte:-(

Jetzt wurde der Treiber gewechselt und ich hoffe jetzt ist alles wieder ok.

Ansonsten hatte meine Maus (20W) das Dreitagefieber. Fing am Samstag an..wir haben erst gar nix gemerkt bis sie dann Samstagabend plötzlich 39,3 Fieber hatte. Ich habe erstmal einen Megaschreck bekommen!! Zumal sie NULL andere Krankheitssymptome hatte. Das Fieber hielt sich dann auch knapp 3 Tage zwischen 39-40(!) Grad...wir haben dann natürlich Paracetamol gegeben. Gottseidank hat Lola trotzdem gut getrunken in der Zeit. Und seit Dienstagmorgen ist der ganze Spuk auch vorbei!

Ansonsten SCHUBT sie vor sich hin!! Auweia!!! Sie ißt immer nur wenig, dafür öfters, ist nur am quengeln, will nicht abgelegt werden und wacht plötzlich nachts auf. Noch dazu scheint sie zu Zahnen denn sie sabbert ohnr Ende und hat dauernd die Hand am Mund.

Aber egal ob Schub, Zahnschmerzen oder Fieber: Zwischendurch STRAHLT sie einen an und das gleicht die momentan anstrengenden Stunden ziemlich aus:-)

Ansonsten haben wir es endlich geschafft eine Badenixe aus ihr zu machen: Lola hatte ja Baden seit ihrer Geburt GEHASST...wir haben sie dann lange und langsam eingewöhnt und jetzt ist sei beim Baden total happy und liebt ihr neuen Badewannenfiguren (solche Teile aus Plastik).

Ach ja: Dann haben uns unsere 2 großen Mädels auch noch ein besonderes Geschenk zum neuen Jahr gemacht: Beide hatten uns nämlich aus dem Hort Läuse mitgebracht!! Na, wie schön!! Ist ja toll!!! :-( :-( :-(

Wir hatten das Ende Dezember entdeckt und hatten knapp 2 Wochen einen HAUFEN Arbeit mit Laus-Shampoo, Kämmen, checken, waschen, etc, etc...aber jetzt scheinen die Beiden sie los zu sein!! Hatten bisher IMMER Glück gehabt wenn die Läuse-Warnschilder in Schule und Hort hingen aber diesesmal hatte es uns eben erwischt:-( Naja, jetzt sind wir Profis was das Thema angeht und wenigstens blieben mein Männe, ich und die Kleine verschont!

Bin ich hier eigentlich die einzig "Glückliche", deren Baby schon das 3-Tagefieber hatte?? oder sind noch andere Babys hier?`?

So, Ihr Lieben...jetzt werde ich erstmal "Rundlesen" was es hier so Neues gibt!!

GLG von Gina:-)

 

Bisherige Antworten

Hab noch ein P.S. vergessen: WEIß JEMAND WIE ES MONA UND MATTIS GEHT?? GLG, Gina:-)

meine güte ihr habt ja nix ausgelassen... ich hab mona bescheid gesagt ;) sie meldet sich sobald sie kann

Re: Dreitagefieber, Schub und andere Kleinigkeiten...

Hallo Gina,

boah bei Euch ist ja was los! Im Kiga bei meiner Großen gab es auch Läuse, aber wir sind zum Glück verschont geblieben.

Das 3-Tagefieber kenne ich bislang zum Glück nur von meiner Tochter.

GLG und auf etwas ruhigere Zeiten!

Hope mit Taio (4,5 Monate)

Re: Dreitagefieber, Schub und andere Kleinigkeiten...

Hallo Gina,

oh je, das hört sich ganz schön turbulent an. Aber so ist das wohl mit Dreien, davon kann ich auch ein Liedchen singen. ;-)

Ich glaube, Matti zahnt auch schon, er sabbert den ganzen Tag vor sich hin, kaut gerne auf meinen Fingern rum oder schiebt sich die Faust in den Mund. Wir hatten jetzt auch ein paar richtig unruhige Nächte. Bin mal echt gespannt, was da wann kommt.

Mit Dreitagefieber können wir - zum Glück - noch nicht dienen. Schön, dass Lola es gut überstanden hat. Aber dafür hatte Matti pünktlich zu Weihnachten die Windpocken. Die beiden Großen hatten sie schon vor ca. 5 Jahren, und bei der Mittleren im Kindergarten war fast die ganze Gruppe krank, so dass es mich nicht gewundert hat, dass Matti sich angesteckt hat. Zum Glück war er gut drauf, hatte nur leicht erhöhte Temperatur und nur 8-9 Pöckchen, die hoffentlich für eine Immunität gereicht haben.

Was uns gerade Probleme macht, ist die Impfung von gestern. Das war schon die zweite, die erste hat er mit minimal erhöhter Temperatur gut weggesteckt. Gestern ging es es auch noch mit 38,6 am Abend, die Nacht war auch ziemlich okay, hat zwar öfter getrunken, aber dann immer direkt weitergeschlafen, aber heute morgen hatte er dann direkt 39, so dass wir dann doch ein Fieberzäpfchen gegeben haben. Das hat dann gut geholfen, aber heute abend war das Fieber wieder da. Ich hoffe, dass es morgen endlich mal weg ist. :-(

Uaaah, Läuse sind ja mein persönlicher Horror, auch wenn sie eigentlich harmlos sind, aber diese ganze Arbeit... An uns ist der Kelch bislang vorbeigegangen *schnellaufHolzklopf*, sogar als bei uns zwei Nachbarskinder mit dem Großen Geburtstag gefeiert haben, durch die Betten geklettert sind, sich mit Ballons auf die Köpfe gehauen haben und uns die Mutter dann abends anrief, dass es ihr schrecklich leid tut, aber sie gerade bei beiden Läuse entdeckt hätte. Und ich hochschwanger mit der Mittleren. Hurra! So fleissig habe ich meinen Mann noch nie die Wohnung saugen sehen, inklusive aller Stühle und Sofas laut lachend Das Haupt-Geburtstagsgeschenk, eine Verkleidungskiste mit mehreren Kostümen, ist dann erstmal für die nächsten Wochen nach ganz oben unerreichbar auf den Schrank gewandert.

Jaja, die lieben Kleinen...

 

LG Alex mit Matti, 4,5 Monate alt

 

 

Re: Dreitagefieber, Schub und andere Kleinigkeiten...

Hallo Alex, wow, die Windpocken schon hinter sich mit 4,5 Monaten...das ist ja megapraktisch!! Meine mittlere hatte sie mit 8 Monaten (damals von ihrer 3jährigen großen Schwester). Dann könnt ihr Euch ja bei künftigem "Windpockenalarm" immer entspannt zurücklehnen!! ;-)

Mit den Läusen hattet Ihr ja damals echt Glück gehabt!! Ja, Läuse waren auch immer MEIN persönlicher Horror. Meine Große musste also 10 Jahre alt werden, um diese dann nach Hause zu ihrer kleineren Schwester (8) zu schleppen...vorher waren wir auch immer verschont geblieben. Ich hatte auch einen Schock als wir das feststelllten!! Heute ist der letzte Check der Beiden: ICH HOFFE DAS WIR AUCH DIESESMAL NIX FINDEN!!!

Hab Dir oben nochmal wegen dem Fieber geantwortet...hoffe heute morgen ist Matti ist es ok!!

GLG und einen schönen Sonntag wünscht

Gina:-)

Re: Dreitagefieber, Schub und andere Kleinigkeiten...

Hallo Gina,

 

danke für Deine Daumen. Matti war gestern zum Glück wieder fieberfrei. Werde mir für die nächste Impfung dann mal Thuja-Globuli besorgen. Die Nacht war zwar immernoch mau - er hat im Stundentakt gejammert - aber das kriegen wir schon wieder hin. Breites Grinsen

 

Ich hoffe, dass Ihr keine Nissen oder Läuse mehr gefunden habt und sie endgültig los seid. Ich warte ja auch noch auf den Tag, an dem es uns mal erwischt. Unser Großer ist 8, die Mittlere 5, und bislang haben wir immer Glück gehabt, obwohl eigentlich jeden Herbst Läuse im Kindergarten und in der Schule sind. Nach den Ferien und nach der Kinderbibelwoche. ;-)

Hatte ja gehofft, dass meine beiden dann wohl nicht so "anfällig" dafür sind, gibt es ja bei Mücken und Zecken auch. Manche Menschen werden ja regelrecht angefallen, um mich machen die immer einen Bogen. ;-) Aber Eure Beispiel und das der Cousine meines Mannes (die Große hat Kiga und Grundschule auch ohne überstanden und dann mit 10 den beiden jüngeren, 8 und 5, diese Viecher mitgebracht) zeigen ja leider, dass es einen immer mal erwischen kann.

 

Einen guten Wochenstart und LG!

Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen