Guten Morgen!
Zu Neles Geburtstag wollen ihr meine Schwiegis enweder ein Dreirad oder ein Laufrad schenken. Wir sind unentschlossen. Gibt es Erfahrungen eurerseits oder wozu würdet ihr tendieren?
Danke und schönes WE!
Glg Andrea
Guten Morgen!
Zu Neles Geburtstag wollen ihr meine Schwiegis enweder ein Dreirad oder ein Laufrad schenken. Wir sind unentschlossen. Gibt es Erfahrungen eurerseits oder wozu würdet ihr tendieren?
Danke und schönes WE!
Glg Andrea
Hallo und guten Morgen
Wir haben unserer Tochter ein Laufrad geschenkt, weil wir der Meinung waren, dass der Umstieg aufs Fahrrad später dadurch einfacher ist.
Würden es immer wieder machen, da dadurch das Gleichgewicht halten schon gut trainiert wird.
Messt eure Tochter und lasst euch dann wegen der Größe beraten, falls ihr euch für ein Laufrad entscheidet. Da gibt es viele Größen und es wäre schade, wenn es schnell zu klein oder noch zu groß ist.
Wie alt wird denn eure Süße?
Vielleicht gibst du mal ein Zeichen, wie ihr euch entschieden habt und wie es eurer Tochter gefallen hat.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Hallo!
Danke für deine Antwort! Das mit dem Gleichgewicht halten und Muskeltrainieren habe ich schon öfters gehört.
Nele wird am 9.Sep. 2 Jahre alt. Wir haben BobbyCar und ein Rutscherfahrzeug zuhause - sie rutscht damit aber nicht, sondern stellt ihre Füße aufs Vorderrad (Rutscherschaf) bzw. ihre Beine aufs Bobbycar. Sie mag aber das Dreirad ihrer Cousine. Deshalb sind wir so unschlüssig. Generell wäre mir das Laufrad aber auch lieber...
Vielen Dank aber wegen der Info zwecks Größenmessung!
GLG Andrea
Hallo Kitty!
Hab grad deine frage gelesen, auch wenn es nicht so mein Forum ist
aber ich hab ne 9 jährige Tochter und die hatte damals beides; Laufrad und Dreirad.... Das Laufrad hat sie geliebt das Dreirad ignoriert! Würde auch eher zum Laufrad raten!
Lg Danie
wir haben bereits ein Laufrad und Samuel liiiebt es.. Er macht mittlerweile sogar die Füße kurz hoch wenn er merkt, das es bergab geht *hiiilfeee*
Zum Geburtstag bekommt er von meiner Schwiegermutter trotzdem ein Dreirad.. weiß also nicht, was er wohl besser findet.. wird sich dann rausstellen ;-)
Bei Samuel war es einfach so, das er im Kindergarten immer ein Laufrad gesehen hat und da draufsteigen wollte.. Über die deutschlandCard Punkte habe ich ihm dann einfach eines geholt, weil ich nicht bis zu seinem Geburtstag warten wollte...
Hallo Andrea,
wir haben beides und ich muss sagen, dass das Dreirad "ganz nett" zum Rumfahren ist, aber das Laufrad macht den Kiddies so richtig Spaß. Sie kommen damit ja auch richtig vorwärts und können auch mal längere Strecken bewältigen. Also ein ganz klares Pro-Laufrad von mir!!!
LG Jay
...fällt für mich überhaupt nicht ins Gewicht, ich finde, es ist nicht notwendig, ein Laufrad gefahren zu haben, um besser Fahrrad fahren zu können.
Meine Erfahrungen: mein Großer hatte nie ein Laufrad, Dreirad fand er doof, ist viel Roller gefahren und hat ganz schnell Fahrradfahren gelernt, ohne Probleme!
Meine Tochter hat das Dreirad vom ersten Moment an geliebt, das Laufrad gehaßt und ist dieses erst gefahren, als sie sicher Fahrrad fahren konnte (und das hat sie ebenfalls ohne Probleme gelernt, ist davor aber lange mit Stützrädern gefahren). Sie ist von jeher ein sicherheitsbedürftiger Typ und geht kein Risiko ein.
Mein dritter mag alles, nur noch kein Fahrrad.
Und die Kleine liebt das DReirad, mit Laufrad kann sie noch gar nix anfangen.
Ich will nur sagen, es ist auch hier wichtig, aufs Kind zu schauen und wenn Nele DReirad mag, ist das doch ok. Dann gibts vielleicht zu Weihnachten oder Ostern laufrad oder so. Und wie man bei uns schön sieht, lernt man auch ohne Laufrad problemlos Fahrrad fahren!
Bei mir also klare Ansage für das, was Nele mehr begeistert!
Lg Claudia
hallöle Andrea,
wir haben nen Dreirad hier .. jaaa das schaut sie mal an, will auch mal geschoben werden aber gut ist ...
Laufrad steht bei Oma ... da wollt ich sie mal drauf setzen .. da hat sie noch Angst vor .. Da sie sowieso irgendwie Gleichgewichtsprobleme hat .. gerade jetzt wieder wo sie Verrotzt ist .. torkelt sie sowas von durch der Gegend rum ..
Also ich kann dir leider nicht helfen ...
ich würde sagen deine Eltern kaufen / schenken das eine -
deine Schw. Eltern kaufen das andere
dann könnt ihr in aller Ruhe beides fahren
...weil die Mischung aus Treten (Dreirad) und Gleichgewicht (laufrad) am Ende das Radfahren ausmacht. wir haben einen Fuhrpark mit allem an Kinderfahrzeugen und meine Tochter stieg auf ihr Rad und fuhr nach 5min frei...total klasse!
definitiv Laufrad,
wir haben beides und das Dreirad steht nur rum, beide Zwerge zeigen null Interesse dran (außer einer möchte es außnahmsweiße mal, dann braucht es der andere natürlich auch).
Meiner Erfahrung ist dass das Tretten den Kindern in dem Alter noch zu schwer fällt,
außerdem übt das Laufrad den Gleichgewichtssinn für das spätere Fahrradfahren (wobei meine Große ja erst in der schule Fahrradfahren und Schwimmen lernen will )
Die Meinungen sind ja sehr verschieden - deshalb haben wir uns zu beidem entschieden
eines lassen wir schenken, das andere werden wir kaufen. Dann kann sie selbst wählen bzw. wechseln. Außerdem haben wir ja auch noch ein 2. Kind Von daher kann der Fuhrpark ruhig größer sein.
Vielen Dank und glg
Andrea
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen