Suchen Menü

Drei-Tage-Fieber ansteckend...

Hallo @all,

meine 16-monatige Nichte hat die Tage das Drei-Tage-Fieber, unser KiA meinte, es sei ansteckend, aber es sei nix schlimmes wenn sie es gehabt haben sollte.

Hab mich mal schlau gemacht, anscheinend haben es 90%!!! der Kinder bis zum 2. Lebensjahr. Es ist ein Herpesvirus, den das erkrankte Kind dann als Erreger-Träger ein lebenlang ausscheiden kann (von Zeit zu Zeit). Nun meinte meine Tante, ich soll doch Anna lieber nicht mit ihr Spielen lassen - aber die wohnen um die Ecke und wir sehen uns fast täglich. Wie also soll ich das bewerkstelligen?!? Finde es auch unsinnig, dann dürften sich die beiden ja das nächste Jahr gar nicht mehr sehn, weil sie es ja doch noch bekommen würde- übrigens über Speichel übertragbar. (Oft von Eltern ans Kind)

:HEADSHOT:

Bin ich da zu "locker", was meint Ihr?

lg, Annemarie :ROSE:

Bisherige Antworten

@ani

Mhm also als wir noch beim babyschwimmen waren,waren 2kinder die es auch hatten..
Laut meinem Kia trägt jeder Mensch den herpesvirus in sich..
Bei manchen bricht er aus u bei manchen nicht!
Deswegen würde ich das spielen nun nicht unterbinden!
Bei mir zb is er ausgebrochen u ständig kommt herpes an der Lippe.. :SORRY:
Steffi die das auch locker sieht...
P.s.: Aussage vom Kia entweder sie bekommt es o sie bekommt es nicht!

Drei-Tage-Fieber ansteckend...

Hallo Ani,
ich sehe das wie du. Wenn man so denkt, darf man mit den Kleinen ja gar nicht mehr vor die Tür, denn sie könnten sich doch überall anstecken.
Und wie machen das dann Mehrfachmamis?
Nee, nee, man kann auch alles übertreiben... ;-)
LG
Jay

------unterschreib------ :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen