Suchen Menü

Drei Meter nix anzuziehen :-(

Heute morgen habe ich vier weitere Hosen nach links auf den Stapel gepackt - da liegen die, die nimmer passen :-(
Vielleicht schaffe ich mir doch noch dieses Ding an, was man in den Reißverschluß klemmen kann, damit man die Hose noch länger anziehen kann. Bei irgendeinem Bauchband-Laden habe ich das neulich gesehen.
Ich will einfach noch nicht die Hosen von meinem Mann anziehen. Und dauernd neue U-Klamotten kann ich mir schlicht und einfach nicht leisten ... abgesehen davon, daß die meisten Hosen ganz grauenhaft aussehen (meinem Geschmack nach zumindest).
Ich sach ja: Sommerkinder sind praktischer - Kleid drüber, fertig ;-)
Naja, zumindest die Sache mit den Oberteilen ist durch die Bauchbänder erstmal noch eine Weile gerettet.
Was sagt Euer Kleiderschrank denn so?
VG Frauke
Bisherige Antworten

Drei Meter nix anzuziehen :-(

Guten Morgen Frauke,

also bei mir wirds auch langsam eng...gerade jetzt, wo die Tage kälter werden. Ich ziehe hin und wieder Pullover von meinem Freund an. Da er aber knapp 30 cm größer ist als ich, sieht das alles nicht so wirklich gelungen aus. Das Geld für einen Schrank voller Umstandsmode hab ich grad echt nicht über, weiß auch noch gar nicht was ich anziehen werde wenn es Winter wird?!?! Aber ich will mich hier ja auch nicht bis zur Entbindung im Jogginganzug auf dem Sofa verstecken...

Werde wohl noch mal im Freundeskreis rumfragen, ob da noch Umstandsmode zu verleihen ist.

Schönen Tag Dir, Gruß Anne

Drei Meter nix anzuziehen :-(

Hallo Frauke,
ich hab gestern tatsächlich von meiner Hose den reißverschluss gesprengt. Okay, der war eh schon kaputt, aber ich hab ihm dann den Rest gegeben. Ansonsten geht das mit den Hosen jetzt noch, wobei sich da schon langsam das Speckbäuchlein über dem Hosenbund zeigt. Heut hab ich ne Hüfthose an, das geht noch ganz gut. Ansonsten hatte ich vor der letzten SS ein wenig abgenommen und war natürlich so schlau ;-) und hab die Hosen, die ne Nummer größer sind, noch aufgehoben. In der letzten Schwangerschaft bin ich dann am Ende mit zwei Umstandshosen und eine Jogginghose ausgekommen. Ich hoffe, das wird jetzt wieder so.
Wobei ich dir echt recht gebe: Sommerkinder sind einfacher. Wenn ich nur dran denke, dass wir vermutlich auch noch ne dicke Jacke brauchen!!
LG

Drei Meter nix anzuziehen :-(

Hallo Frauke,
ich habe noch meine normalen Hosen an, ABER ich lasse bei den Stoffhosen die Knöpfe offen und bei den Jeans (Hüftjeans) Knopf und Reißverschluss. Dann kommt ein Bauchband oder lange Pullover drüber (so wie heute) und dann geht das schon. Ich habe jedoch mittlerweile 2 U-Hosen daheim liegen und diese werden bald in Benutzung kommen.
Jedoch bin ich noch nicht so weit (17+4) und habe einen verhältnismäßig kleinen Bauch - denke ich und sagt mir auch mein Umfeld!
VG muma

Drei Meter nix anzuziehen :-(

Ja, so sieht's bei mir auch aus. Deshalb hab ich mir ja auch die 2 Bauchbaender bestellt.
Habe am Mittwoch gute 30 min vor dem Kleiderschrank verbracht. Er war nach 4,5 Wochen mein erster Arbeitstag und nichts buerotaugliches hat mehr gepasst. Ich hab eine Hose, die ich mir vor 3 Jahren 2 Nummern groesser gekauft habe, die noch passt und einen Umstandsrock. Das ist alles. Dazu habe ich 3 Oberteile die ich im Geschaeft anziehen kann. Das ist nicht so viel. 5 Outfits brauch ich wenigstens.
Ciao, Susanne

Drei Meter nix anzuziehen :-(

Liebe Frauke,
über das Stadium bin ich leider schon viele Wochen hinweg. Ich bin schon in der 10. Woche auf U-Sachen umgestiegen. Aus meinen anderen SS habe ich auch noch einiges, das mir gefällt. Dann habe ich noch 2 Hosen und ein Oberteil neu geholt, jetzt habe ich schon viel zum Wechseln. Die meisten Blusen und Jackets gehen auch noch, wenn man sie drüber trägt. Aber klar: Richtig chic sieht anders aus! Ich freue mich auch schon wieder, wenn die normalen Sachen wieder passen. Aber das kann noch dauern... :-(
Aber wir wissen ja, wofür es ist :-)
LG von Sunflower (22+3)

Drei Meter nix anzuziehen :-(

hallo frauke,
also ich hab 2 u-hosen lang, die ich einfach im wechsel tragen werde. waren auch nicht so teuer und ich hoffe, damit bis zum ende hinzukommen.
was oberteile angeht, geht das im moment noch. die tunikamode macht das ja möglich. nur so langsam wird es für kurzarm ja doch bissi kalt und ich hab neulich mal meine pullis probiert. im moment passen da noch so 3-4, die von hause aus etwas länger waren oder ursprünglich halt im longshirt-schnitt, aber ich denke mal, dass ich mir dann auch lieber das ein oder andere bauchband kauf.
in der wohnung lauf ich derzeit in den hemden meines mannes rum. seine pullis kommen für mich leider nicht in frage (ich 1,62 m, er 1,89 m), da schlackerts an den armen.
tja mal schauen, ansonsten bleibt noch der kleiderschrank meiner mutter (gleiche körpergröße, 1,5 faches gewicht von mir *hüst*).
achja und die liebe wäsche. die umstands-unterhosen sind mir zu teuer. hab mir jetzt einfach warme baumwollschlüppis in paar nummern größer geholt. bequem, warm und der bauch passt auch rein.
so, ist lang geworden.
lg suse 22+3

Drei Meter nix anzuziehen :-(

Huhu,
ja, grauenhaft! Die Umstandsklamotten der letzten beiden SS sind mehrheitlich schon gebraucht gekauft gewesen, sehen arg abgetragen aus oder unterirdisch, wie konnte mir das mal gefallen. Bilde mir immer ein, dass ich ziemlich unbeeindruckt von der Mode bleibe, aber an solchen Dingen sieht man dann doch, dass dem nicht so ist.
Tja, Jacke muss wohl gekauft werden. Meine sind alle sehr eng geschnitten, da ist kein Platz. Und noch mal den Mantel von Anfang der 90er tragen, mit dem ich mich die letzen beiden Male beholfen habe - nein, geht gar nicht, der taugt nur noch für die Altkleidersammlung.
In der letzten SS habe ich mir noch jackenmäßig so beholfen, dass ich die Knöpfe einfach versetzt habe. Wird diesmal keines falls reichen :-)
Frauke, meinst Du diese Agnes H- Einsätze? Hatte ich auch schon mal überlegt. Aber tut es da nicht auch ein festes Gummiband? Damit fühle ich mich nicht "angezogen", auch nicht mit Bauchband drüber, das sieht Sch... aus, meinst Du, dass diese Einsätze wirklich viel besser sind?
Momentan trage ich die Hosen, die ich mir nach der letzten Entbindung bei H&M im Sonderangebot gekauft habe. Die passen gerade noch so, aber ich kann sie nicht mehr sehen. Und "obenrum" T-Shirts (zum Glück habe ich einige, die a-linienförmig geschnitten sind) mit Fleecejacke drüber. Für den Spielplatz ist das okay, sonst mag ich mich so eigentlich nicht sehen lassen ...
Bauchbänder stehen m.E. auch eher schlanken Schwangeren, ich finde mich damit eher unattraktiv.
Grüße von Einzigartig

da hast du sowas von recht

Hallo,

les ja immer brav mit hab nur immer so wenig Zeit meinen Senf dazu zu geben ;-).

Ich kenne das Problem mehr als genug muss im Job eigentlich auch noch Business-Lock tragen. Hab jetzt mal drei Anzug-Hosen, zwei Jeans und ne graue Hose die sportlicher ist. Oberteile geht momentan noch. Wobei ich da auch immer da stehe und mich frage und was zieh ich heute wieder an ohne total bescheuert auszusehen. Meine Bauchbänder hab ich immer noch net benutzt, weiß nicht ob ich schon schwanger genug dafür aussehe

LG

da hast du sowas von recht

Habe eine Umstandshose und zwei Oberteile aber brauch unbedingt noch welche so geht der Bauch ja rein aber durch den Bauch werden die einfach zu kurz :/ ansonsten mach ich einen Haargummi oben an den Knopf somit kann man die anderen Hosen auch nich tragen solang das Oberteil bisschen länger ist und das verdeckt =) :OK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen