Suchen Menü

Drehen

Marie dreht sich seit ein paar Tagen vom Rücken auf den Bauch. Leider kommt sie nicht wieder zurück in die Rückenlage und die Kopf ablegen tut sie auch nicht.
Das bedeutet, dass sie nach ein paar Minuten anfängt zu schimpfen, weil es anstrengend wird. Ich drehe sie dann auf den Rücken zurück und dann schreit sie, weil sie sauer ist :-|
Sie dreht sich dann wieder auf den Bauch und das Spielchen beginnt von vorne %)
Ich weiß gar nicht mehr wie das bei meiner Großen war??? Wann können sich die Kinder vom Bauch auf den Rücken drehen?
Merkwürdig ist, dass sie bis vor ein paar Wochen sozusagen vom Bauch auf den Rücken geplumpst ist. Sie hat die Ärmchen durchgestreckt und dann wurde der Kopf wohl so schwer, dass sie auf den Rücken gekippt ist. Aber das war wohl unbewußt und das passiert jetzt nicht mehr.
LG Katja
Bisherige Antworten

Drehen

Hui.. wie alt ist deine Maus? Julia macht überhaupt keine anstalten.. nicht mal das Greifen hat sie bisher angefangen :( Und dabei wird sie Donnerstag schon 12 Wochen alt... seufz
LG Conny

Drehen

huhu conny,

mach dir nichts draus.meine macht mit 13 Wochen auch noch keine Anstalten mit dem Greifen, ausser nach Mamas Haaren beim Tragen oder Mamas Shirt beim Stillen wird hier nichts in die Hand genommen.
LG Jadera

hier ist auch nichts los,nur die Mullwindel wird gekrallt.wir sind 12 Wochen

Drehen

Hey Katja,
das unbewusste Umkippen von Bauch zu Rücken hatte Valentina auch gemacht und ich dachte Hey, ein Super-Baby! ;) Aber nun ist das auch wieder weg und wenn ich sie auf dem Bauch ablege gibt's nach kurzer Zeit auch Gestöhne und wenn ich nicht sofort komme gerne mal ein mädchenmäßiges Geqiuke in der Tonlage "wirst du wohl jetzt her kommen, Alte!" =-O
Und Gegriffen werden nur unsere Finger, Shirts oder das Spucktuch. Mehr ist da auch noch nicht los. Dabei versucht Yannick sie immer wieder unermüdlich sie zum Spielen mit seinen Autos zu motivieren :IN LOVE: Zu goldig die Beiden!
LG Nicola und Valentina 10w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen