Suchen Menü

Draußen

Huhu!

Ich schätze ich werde die nächsten Wochen und Monate wohl im Garten oder anderweitig draußen verbringen müssen, denn mein Kind will nicht mehr ins Haus jetzt wo es endlich wärmer ist! Er schreit wie am Spieß wenn wir aus der Kita kommen und ich mit rein gehen will. =-O Er steht jetzt auch immer vorm Kofferraum, wo der Kiwa drin ist und ruft laut danach, weil er spazieren gehen will anstatt mit dem Auto zu fahren...

Heute bin ich nach der Arbeit direkt mit ihm in den Garten gegangen wo er dann bis zum Schlafengehen glücklich gespielt hat. Tja, und wo sind die Heinzelmännchen, die nun den Haushalt machen???

Bisherige Antworten

Re: Draußen

Hallo Sandra,

hier ist es auch so. Aber seh es doch mal so, wenn niemand im Haus Chaos macht, musst du schon nix aufräumen ;-)

Mach meinen Haushalt meistens wenn Jakob schläft mittags, viel anders gehts nicht, weil er ja noch nicht in Krippe oder KiTa geht.

LG Daniela:-)

Re: Draußen

Hi Daniela,

du bist auch noch ab und zu hier? ;-)

Tja, leider verwüstet der Rest meiner Männerhorde das Haus trotzdem, auch wenn Aaron draußen ist. Mittlerweile ist mein einziger freier Tag in der Woche schon zum Stresstag geworden weil ich da den ganzen Haushalt mache während Aaron in der Kita ist. Und natürlich am Abend wenn alle im Bett sind. :-(

Naja, aber wenigstens bekomme ich auch mal wieder mehr frische Luft...

Re: Draußen

Huhu,

ja, ab und an schau ich schon mal hier rein. Ich hab es mir abgewöhnt, den perfekten Haushalt haben zu wollen! Dann liegt eben überall Spielzeug rum und der Korb mit der Bügelwäsche ist auch mal voll, was solls, aufräumen und bügelt tut es mir eh keiner?! :-P

Jakob geht ab Sep in den Kindergarten, dann wird es hier auch wieder besser werden, hoffe ich zumindest ;-)

 

LG und einen schönen Sonntag,

 

Daniela mit dem kranken Jakob

Re: Draußen

Hihi, das ist bei uns ähnlich. Sobald wir von draußen reinkommen gibt es Theater, Paul setzt sich auf sein Dreirad was im Flur steht und will wieder raus.... Wenn es machbar ist gehen wir noch ein bisschen raus aber immer geht es halt nicht. Leider haben wir keinen Garten nur einen Balkon und der ist für Paul nicht sehr reizvoll. 

LG

Re: Draußen

Ja, da ist ein Garten praktisch, auch wenn im Moment noch ein paar Gefahren dort lauern und ich immer genau aufpassen muss ob er nicht gerade wieder Feuerwanzen isst oder ähnliches... ;-) Mit dem Laptop kann ich mir dann aber auch mal die Zeit vertreiben, denn draußen spielt er wirklich schön alleine.

Re: Draußen

hallo Sandra,

 

es wird die Zeit kommen, da freust du dich drüber, dass er immer draußen sein will .. vorausgesetzt natürlich, es bleibt auch so .. nicht mehr lange und du musst nicht mehr ständig dabei sein und kannst ihn auch allein im Garten spielen lassen .. dann kommst du auch drinnen mal wieder zu was :THUMBS UP:

 

wir fangen in ca. 3 Wochen endlich mim Hausbau an und ich freu mich schon jetzt wie blöd aufs nächste Jahr, wenn wir auch endlich einen Garten haben und Christoph die ganze Zeit draußen sein kann .. jetzt ist er ja leider auch drauf angewiesen, dass ich Zeit habe um auf den Spielplatz zu gehen .. wenn ich sehe, wie einfach es bei unseren künftigen Nachbarn läuft: Mama kann in der Küche oder im WoZi was machen und die Kinder spielen draussen im Garten .. Mama braucht bloß aus dem Fenster schaun und hat alles im Blick .. 

 

derzeit kann ich ja nicht mal in der Mittagspause wirklich was machen, weil unsere Wände so dermaßen dünn sind, dass jedes Topfklappern zum Wecker werden könnte :-(  und wenn er nicht ausgeschlafen hat, dann ist der kleine Mann eine Katastrophe hoch 10

 

lG

Monique und Schlafmütze Christoph

Re: Draußen

Huhu!

Ui, dann geht es ja bald endlich los mit dem Haus! :-)

So ein Garten ist echt schön und ich kann dir nur den Tipp geben, dass ihr nicht viele Beete anlegt, sondern alles schön pflegeleicht gestaltet, damit ihr den Garten auch bei schönem Wetter genießen könnt anstatt nur Unkraut zu jäten. ;-) Mein Mann hat mittlerweile so viel verändert, dass es langsam einfacher wird, bloß ein paar Gefahrenquellen für Aaron lassen sich nicht so einfach ausmerzen, daher muss ich im Moment noch wachsam sein wenn er draußen ist. Er büxt nämlich gern aus oder öffnet den Schuppen mit allerlei Werkzeug, Dünger u.ä. und genauso gern beschäftigt er sich mit den kleinen Krabbeltierchen im Garten, denn die können auch so schnell laufen wie er selbst...%)

Aber es ist schon entspannter draußen, weil er sich dort schön allein beschäftigt und gerne Vögel oder die Katzen der Nachbarin beobachtet.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen