folgendes Drama im Hause Themel ....
Florian 12...Gynasium 6 Klasse Notendurchschnit 1,5....sehr ergeizig....seine Mutter...is ne.....najaa...wie soll ich sagen...sie ist ätzend...
gestern bekam er ne Strafarbeit .... 10 Punkte aufschreiben wi man sichim Unterricht zu benehmen hat
sollte von den Eltern unterschrieben werden....
1. hat er versucht die Unterschrift von Mama´s neuem Mann zu bekommen
der lehnte ab....
dann ist er los und hat versucht erst auf nem Zettel dann unter der Arbeit Mama´s Unterschrift zu fälschen.......
hat nicht sooooo gut geklappt....
also hat er Ingo´s gefälscht... die geht recht einfach ;-)
irgendwie tappte dann aber doch das schlechte Gewissen und er hat alles mit Tippex versucht weg zu machen und ist dann doch zu Mama...die war natürlich stutzig...und nachdem sie das Blatt ans Licht gehalten hat.........................................................................................
Ingo ist entsetzt! irgendwie gekränkt, er legt viel wert darauf das der Junge ihm vertraut...
ich kann nur schmutzeln...meiner Meinung nach gehört das nicht gestraft im Sinne von verboten usw...aber was tun?
was würdet ihr tun?
Drama im Hause Themel...was tun?
also ich würde...
ihm erstmal sagen, daß ichs gut finde, daß er letzendlich doch damit zu einem der Eltern gekommen ist.
dann würde ich ihn fragen, weshalb er nicht gleich gekommen ist, ob er angst hatte, oder es ihm peinlich war.
dann würde ich ihn fragen, ob ihm klar ist, daß er da nen tierischen Scheiss gebaut hat, und ihm das dann auch nochmal im anschluss zusammenfassen...unterschriftenfälschung, gefühle verletzt, enttäuschung usw.
das ganze möglichst ruhig und in ernster, aber entspannter atmosphäre.
ich denke dann sitzt da schon ein kleines häufchen elend. das würd ich dann in den Arm nehmen und bitten mir zu versprechen, daß es nicht nochmal vorkommt. Und nochmal ans Herz legen, daß er IMMER und mit ALLEM zu seinen Eltern kommen kann. das die dann vielleicht mal schimpfen, aber immer für ihn da sind...
Und dann ist auch gut. Das war ja dann fürs erste Aufregung genug. Bei Wiederholung gäbs allerdings Ärger und Strafe :DEVIL:
ist natürlich schwer zu sagen, wie man tatsächlich reagiert, wenns das eigene Kind ist. denn ich stecke jetzt ja emotional nicht drin...
Ach und da ich selbst kein Musterkind war, denke ich bin ich einfach immer froh, wenn mein Kind nicht ganz sooooo schlimm wird =-O :-[ ;-) :-P
also ich würde...
das Schlimme ist...DIeses Kind ist ein MUSTERKIND!
und da denke ich liegt das Problem!! er kann dieses Dasein garnicht auf Dauer....möchte es aber gern um allen zu Gefallen....
das Gute ist das man die Sache erstmal vertagt....Freitag is Ingo da ...zwischen ihnen liegen 300km und Ingo fährt ihn Freitags immer holen.
Man hat beschloßen das auf Freitag in ein Gespräch zu 3. zu legen...
seine Mutter hat den beschmierten Zettel gestern "umgebastelt, damit es nicht so auffällt das er da "probiert" hat
wo ich allerdings denke.... :-X wieso solls der Lehrerin nicht auffallen ;-)
najaa...und dann mal sehen...jeder soll sich nun was überlegen, damit sie Freitag darüber reden können
... tja...
aber auch da.. warum?? glaubt er ein Musterkind sein zu müssen. Befürchtet er, daß er weniger geliebt wird, wenn er mal was falsch macht? Wir machen doch alle mal was falsch...
... womit wir m.E. zu seiner Mutter kommen :STOP:
sie soll hinter ihm stehn, ja, aber... die Lehrerin hätte ich schon mit eingebunden... und nicht mitmanipuliert.. wie soll ers denn dann lernen?!?! :-X (das ist ja wie, kind, du sollst nicht lügen, aber der Lehrerin erzählen wir nicht die Wahrheit...)
ich finde die Eltern sollten sich erst "einnorden" bevor sie dann zu Dritt reden, ansonsten kommt da glaub nix rum. ich drück aber feste die Daumen!!!
musst mal erzählen wies ausgegangen ist...
Warum musste er dieses überhaupt schreiben. Ich nehme an darin liegt schon das erste Problem. Deutet ja darauf hin, das in der Schule irgendwas vorgefallen ist, was so noch nicht bis zu den Eltern vorgedrungen war. Ich kenn das von meinem Großen zur Genüge. Leider aber wirklich meist wegen Lappalien. Z.b." Ich darf in der hofpause nicht mit Schneebällen werfen." häää =-O =-O =-O
Da hilft nur reden unerklärten, von wegen Urkundenfälschung u.s.w.
Selbst war man ja auch kein Engel.
Zumal er ja selbst die Sache noch gebeichte hat bevor die Schule davon Wind bekam. Is natürlich auch doof, wenn der neue Mann nicht bereit war mit ihm zureden.
der Typ is ne Lusche!! :DEVIL: meiner Meinung nach muss der sich nicht wundern das der Junge ihm gegenüber reserviert ist
:-/
ach so.... also gekommen ist es wohl, weil er mit seinem Kumpel wärend der Std Quatsch gemacht haben...also Kiechern...schubsen..."raufen" ....Jungs halt....also alles nicht so schlimm...konnten sich wohl auch ebi mehrmaligen Auffordern nicht zusammenreißen... :-X da bekommt man halt auf den Kopf ;-)
Aber nach der Klärung dieser Regel würde ich mit meinem Kind die Hintergründe erarbeiten....Gott, wie das klingt??!!Du verstehst schon....
Gruß Meli
ja
eigentlich schon...
das Verhältnis zwischen Ingo und Florian ist eigentlich sehr vertrauensvoll
Ingo legt sehr viel wert darauf das der Junge weiß wo er hin gehört...vorallem wenn er Mist baut...deshalb trifft es ihn so sehr das er jetzt so handelt...
ich denke aber das das nichts mit dem Vertrauen zwischen ihnen zu tun hat sondern ehr mit der Situation...
Ingo ist nicht da...die arbeit war zu heute zu machen und vorallem zu unterschreiben
ich denke wir machen es wie gesagt...bis Freitag warten...in ruhe ein Gespräch zu 3. und dann das ausarbeiten der geschichte Unterschrift...was ist das und was passiert wenn man die in der "Erwachsenen Welt" fälscht
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen