Hallo, ich war am 30.01.2010 beim FA. Sie sagte mir, dass mein ES wohl kurz bevor steht und zeigte ihn mir auf dem Ultraschall. Wir haben die Gelegenheit genutzt und am 31.01. die Schwimmerchen los geschickt. Am 13.02. dann endlich ein schwacher positiver Test aus der Drogerie. Ich selbst fühle mich sehr, sehr schwanger ( insbesondere die Brust). Heute nun endlich FA Termin. Sie sagt mir, sie kann mir keinen positiven Verlauf versprechen, da ihr der Dottersack einen "Tick" zu klein ist. Ich bin nun völlig down und muss eine weitere Woche warten. Kann mich jemand aufbauen, weil es bei hm ebenso war und dennoch gut ausging?
gruß elke
Dottersack zu klein...
Dottersack zu klein...
kann Dir da leider nicht weiterhelfen, wie weit bist Du jetzt und wieviel zu klein ist den der DS???
Trotzdem immer positiv denken...auch wenns schwer fällt.
LG Simone :ROSE:
Dottersack zu klein...
bin etwas verwirrt. Nach deinem ES zu urteilen bist du doch gerade erst Anfang 6.SSW, oder? Da hat man bei mir lediglich eine leere Fruchthöhle gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da schon den Dottersack beurteilen kann; bin aber natürlich kein Experte. Ich drücke dir die Daumen, dass es einfach noch zu früh war, um richtig zu sehen.
Wann hast du denn wieder Termin?
LG
J. 11+0
Dottersack zu klein...
Oder hat sie die Fruchthöhle gemeint? und ich habe in der Aufregung nicht richtig zugehört?
Ja, ich bin heute maximal Woche 5+2 - also Ganz am Anfang der 6. Woche.
Leider kann ich dem Ultraschallbild nicht entnehmen wie groß die Fruchthöhle ist (in mm).
Dottersack zu klein...
Hallo,
ich finde es immer sehr bedenklich, wenn ein FA sich zum Anfang schon mit "viel zu klein" oder "viel zu groß" äußert.
Die kleinen Krümelchen in unseren Bäuchen wachsen nicht "linear" sondern in Schüben. D.h. wenn der FA vor einem Schub misst und die meisten Krümelchen, die ihre Werte in diese Statistik hineingebracht haben den Schub hinter sich gebracht haben, dann ist natürlich "alles viel zu klein". Misst man vielleicht sogar schon einige Stunden später - nach dem Schub - dann ist alles in Ordnung. Zum Anfang machen ein paar Stunden oder Tage noch sehr sehr viel aus. Stell dir mal vor, wie groß die Krümelchen sind, wenn sie auf die Welt kommen, von einigen mm zu Beginn der SS zu ca. 50 cm bei der Geburt. Das muss man erstmal nachmachen.
Und mal ehrlich, "Viel zu klein" bei einer Größe von einigen mm, kann man das überhaupt schon beurteilen?
Warte ein paar Tage ab, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
vG
Dottersack zu klein...
So früh am Anfang kann man das doch noch gar nicht so genau sagen.
LG Nicole 19+6 :IN LOVE:
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen