Suchen Menü

Doofe Frage: Wie merke ich, wann ich größere Windeln brauche?

Hallo zusammen,

ich muss mal eine (in meinen Augen doofe) Frage loswerden:

Wie merke ich denn, wenn ich Tim eine größere Windel anziehen muss.

Bisher benutze ich die Pampers Newborn Größe 1. Davon sind nun 2 Packungen leer und da bisher noch nichts daneben gegangen ist, habe ich noch 2 weitere Packungen in dieser Größe gekauft.

Ich habe diese Frage auch meiner Nachsorgehebamme gestellt und die meinte darauf nur: naja, wenn öfters mal was daneben geht, dann müsste ich halt die nächste Größe nehmen :-X

Habt ihr vielleicht noch nen Tipp für mich? Ich finde, die kleinen Windel passen Tim super, sind sogar meiner Meinung nach noch viel zu groß...

Liebe Grüße

Sandra mit Tim 12 Tage :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hallo Sandra,
ich kann Deiner Hebi nur Recht geben.
Spätestens wenn Tim ausläuft brauchst DU größere Windeln.
Oder wenn Du das Gefühl hast die alten schneiden ein.
LG
Wiebke mit frisch geimpften Lars, dem die ersten 7 Wochen die 1er Windeln gepasst haben

Das merkst du! Es ist wie bei den Klamotten! Die Windeln sitzen dann recht straff und auch weiter unten, also eher in Hüfthöhe. Zudem laufen sie vermehrt aus.
Wenn du mit den 1er noch gut zurecht kommst, dann werden die noch gut passen.
Ich hab gleich die 2er gekauft und finde bei meinem Sohn zumindest keinen großen Unterschied, aber er war ja schon bei der Geburt knapp 4 kg schwer!
LG kathi

Hallo Sandra,

erstmal: es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten!! :ROSE:

Und dann kann ich mich den anderen nur anschließen:

Bei Mia wusste ich zuverlässig, dass sie größere Windeln braucht, wenn mehrfach etwas "daneben" ging. Und zwar völlig unabhängig von der Gewichtsempfehlung auf der Packung!

Kommt nämlich auch immer auf den Körperbau des Babies an!

Mia brauchte immer schon recht früh größere Windeln, war aber mit Körpergröße und Gewicht immer etwas hinter ihren Altersgenossen her.

Tara wird eine gefühlte Ewigkeit die Pampers Newborn tragen, denn die sind ihr noch dermaßen zu groß, dass anfangs genau deswegen was daneben ging! Sie hat ja auch nur so dürre Fliegenbeinchen ohne Fett, nackt sieht sie aus wie ein abgezogenes Häschen! ;-)

LG

Melanie mit Tara, heute genau 1 Woche alt :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen