Suchen Menü

Doch kein Windelsoor, sondern Windpocken...Mehrfachmamis; wer hatte schon Windpocken?

Puh, also heute hatte sie vorm Bettgehen 38,3 grad, und glaub Tendenz steigend, da sie eiskalte Händchen und Füsschen hatte. Ausserdem wurde der "Ausschlag" etwas blasser, bzw. der Po ist nicht mehr wirklich wund und die Pipi auch nicht.

Hab heute Feuchttücher weggelassen und sie immer mit Kamille trockengetupft. Dafür hat sie jetzt leicht Pusteln im Gesicht, und weiterhin an den Beinen. 

Kann mir jemand sagen wie sich die Pusteln bei Windpocken ausbreiten, bzw ob es so "langsam" vorgeht? 

glg, Annemarie die morgen um 13.30Uhr eh zum Kia geht....Blumen

Bisherige Antworten

Uiuiui... Hatte die mit 6 Jahren, kann mich leider nicht mehr an den Verlauf erinnern.

Schau mal, das habe ich gerade gefunden:

http://www.familie.de/kind/gesundheit/artikel/windpocken-varizellen/windpocken-krankheitsverlauf/

Mann, ihr nehmt ja gerade wirklich alles mit...

Gute Besserung!!!

LG Jay

Ui, jetzt doch die Windpocken? Weißt woher ihr sie haben könntet? Gute Besserung der Maus! Mensch macht die was mit gerade... GLG Heike

Re: Doch kein Windelsoor, sondern Windpocken...Mehrfachmamis; wer hatte schon Windpocken?

Hi,

unsere Große hatte mit etwas über einem Monat die Windpocken. Einige wenige Pusteln, angesteckt vom Papa, der hatte die Gürtelrose. Es verlief bei ihr absolut komplikationslos. Es schien sie etwas zu jucken, Fieber oder erhöhte Temperatur hatte sie auch nicht.

vG und gute Besserung

Gummibaerchen

Re: Doch kein Windelsoor, sondern Windpocken...Mehrfachmamis; wer hatte schon Windpocken?

Windpocken bei Kindern [Bearbeiten]

Kleinkind mit Windpocken

Nach einer Inkubationszeit von 10 bis 21 (meist 14 bis 17) Tagen kann es zum Auftreten von leichtem und kurzanhaltendem Fieber sowie Kopf- und Gliederschmerzen kommen. Tags darauf bilden sich im Bereich des Rumpfes und Gesichtes, typischerweise aber auch des behaarten Kopfes, erst später an den Gliedmaßen bis zu linsengroße, manchmal juckende rote Flecken, aus denen später Knötchen entstehen, in deren Zentrum sich innerhalb von Stunden bis maximal Tagen reiskorngroße Bläschen bilden. Diese sind häufig gedellt. Seltener können auch die Schleimhäute im Bereich des Mundes (hier vor allem am Gaumen als gelblich belegte Erosionen sichtbar), der Nase, der Augen, sowie die Haut der Genitalien und des Afters betroffen sein. Die Bläschen platzen schließlich, und es bildet sich eine hellbraune Kruste.

GUTE BESSERUNG !!! LG

Bin dir leider keine Hilfe - hier werden die Kinder geimpft...... alles Gute! lg

Sollte es das wirklich sein..

..kannst Du eigentlich froh sein, denn dann habt Ihr es hinter Euch!

Man sagt, je jünger die Kinder, um so besser vertragen sie es. Als Erw. zu erkranken ist wohl ganz furchtbar.

Insofern kann man ja schon fast Daumen drücken aber natürlich auch, dass sie es nicht so schlimm hat. Mal sehen, was der Kia sagt.

Auf jeden Fall gute Besserung!

LG Claudia, die jetzt mal alle wecken muss, uuuaaaahhh, ich HASSE es, Kinder zu wecken!

Danke Euch! Ich hatte selber als Kleinkind die Windpocken, und denke wäre sicher das kleinere Übel...aber schaut nicht so aus wie auf den Bildern :-( Bin ja mal gespannt was der Arzt sagt...LG

Gute Besserung Anna Maus :-* !! Ani gib bescheid, was der Arzt sagt :-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen