Suchen Menü

Doch kein Erstrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung

Hallo!

Nachdem ich heute mit der Klinik telefoniert habe, die dieser ETS machen sollte, kam heraus, das es dafür schon zu spät ist, weilich ja schon über 14. SSW bin. Die Blutuntersuchung wäre auch ziemlich ungenau. Also habe ich es abgesagt. Dazu muss man sagen, das diesen Termin meine FÄ gemacht hat und eigentlich wissen muss, wann man sowas macht. Nun habe ich einen Termin für Feinultraschall im November, wo man bei Überweisung auch nichts bezahlen muss.

Ich wollte diese Nackenfaltenmessung eh nicht und habe so 120 € gespart. ;-)

Meine FÄ hat mich nächste Woche zur Untersuchung bestellt, wo sie auch US machen will. Bin gespannt, ob ich dann mal ein Foto bekomme, habe ja von ihr noch nie eins bekommen, weil die Bildqualität schlecht war, liegt aber an ihrem Uraltultraschallgerät. Eigentlich muss ich da arbeiten zu dem Termin, aber sie sagte, man müsste mich da freistellen. Mal sehen, wie man hier in meinem Praktikumsbetrieb darauf reagiert, da das sicher nicht die letzte Freistellung wird.

Habe aber meiner FÄ auch gesagt, das ich nicht so oft fehlen will, da ich meine IHK-Prüfung noch machen will.

LG, Ivonne

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bisherige Antworten

Die Betriebe wissen das in aller Regel und die stellen dich ohne Weiteres frei.. Wie soll frau es denn auch sonst machen? Wir haben ja eine Sorgfaltspflicht für unsere Murkels..
Nuja.. Ist doch prima, dass du dir so das Geld gespart hast! Meine FÄ bringt aber auch manchmal so Schoten.. Wäre jetzt sehr ärgerlich,wenn du den Termin wirklich gewollt hättest..
Sprich sie darauf an.. Wird schon nix passieren, außer dass sie vllt ein schlechtes Gewissen hat und dir einen US schenkt oder so ;)
LG Schäfchen

Hallo!

Ich habe ja heute schon mit ihr telefoniert und da hatte sie mir ja einen Termin für diesen Feinultraschall ausgemacht, an dem ich auch nicht kann und da war sie wieder sauer.

Ich bin wegen meiner Umschulung zu dieser zeit nicht da und sie kann da überhaupt nicht verstehen, da ich mir da nicht freinehmen kann. Ich möchte die 2 Jahre Umschulung eben nicht umsonst gemacht haben und werde deshalb den Termin verschieben.

Was macht sie auch Termine aus ohne mich zu fragen. Nächste Woche kriege ich ja US bei ihr und wenn man dann wieder nur schlechte Bilder hat, werde ich echt überlegen, eine andere FÄ zu suchen. Denn ich war ja zur Kur bei einer mit sehr gutem US-gerät, und da brauche ich echt nicht zu jemanden zu gehen, der sich nicht mal ein gutes US-Gerät leisten kann.

LG, Ivonne

Hallo Ivonne,
hm schon bissl komisch Deine Ärztin. Also einfach Termine machen ohne zu fragen geht natürlich gar nicht.
Versuchs mal mit ihr zu klären, vielleicht lässt sie ja mit sich reden. Also ich versuch auch so wenig wie möglich auf Arbeit zu fehlen, nur manchmal lässt es sich auch kaum vermeiden.
Lg Manu 15+2
pregnancy

das klingt doch günstig, viel gute News nä. Woche beim US, Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen