Hallo ihr lieben,
eigentlich dachte ich, dass ich heute die zweite große Ultraschalluntersuchung bekomme. Aber dem war dann doch nicht so. Ich hatte ja meine FA gewechselt und war heut das erste mal bei einer neuen Ärztin. Die war auf alle Fälle sehr nett und vertritt, glaub ich, mir eine sehr entgegenkommende Meinung. Den großen Ultraschall hat sie allerdings nicht gemacht, weil es ihr, glaub ich, noch zu früh war und sie lieber noch ein bisschen warten will damit, da man später mehr sehen würde. Das ist auch okay so. Wir haben das Pünktchen trotzdem bewundern dürfen und ein Bildchen bekommen. Leider hab ich zu spät gefragt, ob man zum Geschlecht was sagen kann und da wars dann schon zu spät und sie meinte, wir schauen beim nächsten Mal. Das werden wir nun aber höchstwahrscheinlich als Feindiagnostik im KH machen lassen. Denn sie hat uns dazu geraten, da wir ja im Geburtshaus entbinden wollen und es dann sicher sinnvoll ist, einen Herzfehler auszuschließen.
Mein Mann war das erste Mal mit und ist immer noch ganz hin und weg von dem kleinen purzelbaumschlagenden Baby in mir drin. Total süß.
Insgesamt meinte sie, wäre ich viel zu hibbelig und soll mal lieber ne ruhige Kugel schieben. Vor allem auch wegen der Bauchschmerzen und dem Kreislaufanfall gestern. Entsprechend hat sie mich ne Woche krank geschrieben und gemeint, dass ich mich jetzt mal zusammenreißen soll und versuchen soll ruhig zu werden und runter zu kommen. Sie hat schon recht - der neue Job stresst mich indirekt, aber es stresst mich auch jetzt krank zu sein, obwohl große Projekte bevor stehen, von denen ich weiß, dass sie ohne mich entfallen. Das macht mir ganz schön Angst und ich hoffe für eine Sache morgen, noch nen Kollegen zu finden, der das übernehmen kann. Aber vorher werde ich wohl kaum ruhig werden. Die anderen Sachen mach ich dann mal schön vom Bettchen aus.
Hach Mädels, es ist so schwer sich zu entspannen, wenn man immer das Gefühl hat, noch was organisieren zu müssen. Und dabei weiß ich ja eigentlich, dass die mich nach meinem Babyjahr nicht mehr sehen. Mir könnte es also egal sein, aber es ist es mir eben nicht. :,(
Naja, also mein Fazit: sehr froh, dass Pünktchen erst mal okay aussieht, irgendwie auch über die Krankschreibung froh, aber trotzdem auch unruhig deswegen. Daraus folgt: ich bin ein bisschen Schwangerschafts-Irre. :-[
Ich freu mich doll, dass es Euch gibt und wir ein so harmonisches Forum sind (is ja nicht selbstverständlich) und dass ihr immer so ein offenes Ohr, bzw. Auge habt. :ROSE:
Liebe Grüße
Ina und leider geschlechtsloses purzelbaumschlagendes Pünktchen bei 18+5