Suchen Menü

Doc hab nun 6 Aerzte angerufen und immernoch kein Termin!!!

Hallo Ihr Lieben,
da die Erkaeltung nun auf meine Lungen schlaegt, hab ich beim Gyn angerufen. Hatte letztes Jahr und das Jahr davor eine Lungenentz. Ich soll Nasenspray nehmen (Meersalz), dass ich mittlerweile trinken koennte, da es nicht hilft, nehm das schon seit letzter Woche!!!! Sie meinte dann da ich ja eine *Vorgeschichte* mit Lungeninfekte habe, sollte ich zum Hausarzt. Ja, ich hab aber keinen. Also hab ich nun 6 versch. Aerzte hier angerufen. Wartezeit: ACHTUNG (man bedenke ich bin jetzt krank) bis zu 6 Monaten!!! Da ich NEU-Patientin bin....Also werd ich nun zu Urgent-Care (quasi wie so ne Notaufname fahren) Darf gleich mal $40 bezahlen, nur dass ich ein Doc sehen kann!!!
Nicolas ist auch sehr ruhig in den letzten Tagen. Hier und da merk ich ein Stups oder hin und her bewegen ;) Na wenigstenst etwas.
Oh und ich weiss woher ich das habe!!! Bei meiner Kleinen im Kiga ist ein Kind, dass bis dato mind. alle 2 Monate krank ist. Die haben die Kleine in den Kiga gebracht mit einer beg. Lungenentz. Hab gestern mit der Erzieherin gesprochen, da es mir supekt vorkommt, dass meine Kleine andernd irgendwas aus dem Kiga heim bringt. Die Erz. meinte, dass das andere Kind Do und Mo schon sehr gehustet hatte (also vor 14 Tg.) und dann ab Di eben mit beg. Lungenentz. zuhause blieb. Bei Aliayh fing es ja dann letzte Woche an, mein Mann hatte die Erkaeltung und meine Grosse war Fr & Mo von der Schule daheim. Ich hab den Kram ja schon seit 1 Woche!!! Nun halt richtig!!!
Euch wuensche ich ein schoenes Wochenende :) GLG Sandra
Bisherige Antworten

Liebe Sandra,

ich kann es nicht verstehen, warum du erst in ca. 6 Monaten einen Termin bekommen würdest... es ist doch egal ob du eine neue Patientin bist oder nicht du bist schwanger und leider auch krank und benötigst eine ärztliche Untersuchung.

Hoffe, das die dir bei Urgent Care helfen können und du schnell wieder gesund wirst.

Wünsche dir gute Besserung.

LG Mandy 25+6 :IN LOVE:

Huhu Mandy,
geil oder :) Das ist normal hier ... Das interessiert die nicht ob Du JETZT krank bist oder nicht. Auch interessiert die das nciht ob Du schwanger bist oder nicht. Der fruehste Termin den ich bekommen haette koennen war in 7 Wochen gewesen.
GLG und Danke :) Sandra

Das bringt aber viel einen Termin in 7 Wochen vergeben zu wollen, denn bis dahin bist du wieder gesund.
Finde es nicht gut, wie die bei euch mit einem umgehen wenn es einem schlecht geht.
Schicke dir von mir mal ganz viel Tee :DRINK: :DRINK: in der Hoffnung das dieser ganz schnell Wirkung zeigt ;-)
LG Mandy

Hi Sandra,

das ist ja grosser Mist. Aber wundern tut mich sowieso nix mehr bei dem US Gesundheitssystem.

Eine der ersten Dinge, die mir hier in USA beigebracht wurde war: such dir sofort einen Hausarzt, auch wenn es dir super geht. Spaetestens jetzt weiss ich warum. Wenn man schon einen Hausarzt hat, nimmt der einen meist auch innerhalb weniger Tage (bei mir 2x schon am gleichen Tag) dran, sonst wie Du sagtst, endlos warten oder geht gar nicht. Das muss einer verstehen.

40 Dollar fuer urgent care ist ja richtig "billig". Das kostet hier 75 Dollar (Eigenanteil) aufwaerts. Hoffe, die koennen Dir weiterhelfen!

Gute Besserung,

Dana

Hallo Dana,
wieviel...wow...ja $40 muss ich bezahlen, ansonsten $20 fuer Co-Pay.
Ich hatte mir keinen gesucht, da ich ja gesund war...lach...na dann werd ich mich nun auf die Suche machen....Gruns: Ich bin gesund brauch aber ein Arzt falls ich mal krank werden...also wieder $20 fuer den A*, nur dass ich da einen vors Gesicht bekomme und nicht mehr so lang warten muss, falls ich mal krank bin.... :HEADSHOT:
GLG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen